Motorradgruß

Diskutiere Motorradgruß im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Deswegen hab ich ja den Schein gemacht Ralph - nur um DIR vom Moped zu helfen :)

wen grüßt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
Matches

Matches

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Deswegen hab ich ja den Schein gemacht Ralph - nur um DIR vom Moped zu helfen :)

C

Colonia_Fantastica

Gast
Sagt mal... Grüßt ihr eigentlich auch Fahrschulen? :gruebel:

Ist mir gestern mal so aufgefallen dass ich es mache. Da kommt zwar fast nie was zurück, aber egal :p

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Ja, die Neulinge gleich mal an die guten Sitten gewöhnen ;)

Außerdem fand ich das damals mit 16 in der Fahrschule richtig geil wenn mich "die Großen" gegrüßt haben :D

Edit: Um auch der Umfrage genüge zu tun, ich bin auch einer der "alles bis auf Rolle" Fraktion.

Zuletzt bearbeitet:
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich grüße alle bis auf Roller und die meisten BMW Fahrer. Chopper grüßen hier in der Gegend eig so gut wie immer zurück, ganz nette Typen eig.
Fahrschule ist son Ding, also ich wurde während der Fahrschule dauernd gegrüßt aber durfte nicht zurück grüßen. Von mir gibs immer n besonderen Gruß an Fahrschulen, n Daumen oder so^^

K

Kristian

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Gegrüßt wird jeder auf zwei Rädern.Wer nicht zurück grüßt ist ein :kissass:

Und 125 sind auch Motorräder.Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.Ich würde dem Jenigen das gegenteil beweisen ,aber meine Honda cr 125 hat keine Straßenzulassung.:p

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich versuche eigendlich jeden Moppedfahrer zu grüßen, der mir entgegen kommt. (125er sind natürlich ebenfalls Moppeds)

Rollerfahrer werden dagegen prinzipiell ignoriert.

Bmw-fahrer nur wenn sie zuerst grüßen oder sie die S1000RR fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Tessa

Tessa

Minigixxer
Motorrad
GSX R 600 K4
Bei uns in der Gegend grüßen Chopper gar nicht, daher fang ich damit auch nicht an :D Und Rollerfahrer halt auch nicht, aber die scheinen den Brauch (zumindest bei uns) auch nicht zu kennen.

Fahrschulen grüßen ist ne gute Frage. Manchmal erkennt man es gar nicht sofort, dass es ne Fahrschule ist. Von daher, why not?! Die lernen das dann schon mal. Und ich denke sauer ist keiner von uns, wenn da nichts zurückkommt. Wir wissen ja alle, dass die meist nie grüßen dürfen...

G

grandmasta

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K4
Also ich gehöre auch zu der Fraktion Alles ausser Roller Grüßer...
Bei der Fahrschule grüße ich auch und bei uns hier im Umkreis ist es auch gang und gebe dass die zurück grüßen, sehr dezent aber sie grüßen. Hab mich damals in der Fahrschule auch immer tierisch gefreut wenn ich gegrüßt wurde ;-)

GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also ich grüße fast alles über 250ccm...auch Chopper-Fahrer...

...nur BMW-Fahrer grüße ich garnicht mehr...ich grüße höchstens zurück...denn die Resonanz bei denen war so gering, dass ich mir die Mühe des "Handgrußes" spare...ich habe mich immer gefragt, warum diese nicht grüßen und es sind mir nur 3 Dinge eingefallen, die dafür der Grund sein könnten:

1.) Die müssen sich derart auf die Straße konzentrieren, dass sie uns garnicht sehen
2.) Die haben Angst vom Moped zu fallen, wenn sie nicht beide Hände am Lenker haben
oder
3.) sind einfach arrogant, weil sie meinen, die teuersten Mopeds zu haben (was garnicht mehr stimmt) und es nicht für nötig erachten...dabei passt meistens fahrerisches Können mit dem Preis der Dinger nicht zusammen ;)

:D :D :D

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
also ich grüße eig auch alle bis auf roller
und dass mit 16 von den großen gegrüßt zu werden fand ich auch super^^ hab mich auch bemüht in der fahrschule zu grüßen^^ bzw grüß ich auch gern fahrschüler auch wenn sie nicht zurückgrüßen :P

ab und zu grüßt man dann doch mal nen roller in der dämmerung, und wenn was zurück kommt dann find ichs gut. aber man kann wirklich beobachten wie die meisten aufm roller stur geradeaus auf ihre fahrbahn schaun...

rennradfahrer auf der landstraße mit radweg daneben werden im möglichst kleinen gang überholt und dabei angehupt

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
klar sollen die sich erschrecken, die sollen negative erfahrungen auf der landstraße sammeln, damit sie biem nächsten mal den verkackten fahrradweg nehmen, wenn schon einer da is.

Geschwindigkeit Landstraße 100-110 km/h Auto/Motorrad; nach oben und unten is ein wenig platz, Rennradler 30-40 km/h.
Geschwindigkeit Radweg: Normalradler 15-20 km/h, Rennradler 30-40 km/h.

wo machts wohl mehr sinn zu fahren. ich finde die einfahc unmöglich, in der stadt können die meinetwegen fahren wo sie wollen. aber auf ner straße wos teilweise uneinsichtig ist, bringen auch 80km/h beschränkunen nix. wenns kein radlweg gibt, isses mir ja auhc wurscht. aber diese demonstrativ rennradfahrer, die dann noch mit 20km/h auf der landstraße fahren und den radweg unbenutzt lassen, weils sie halt dürfen. würde ich am liebsten in graben kicken.
Es hält den verkehr auf und ich für die radler noch gefährlicher als für uns

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Son Schwachsinn ... lass die Radler doch ruhig die Straße benutzen .. die nehmen keinen Platz weg und auch Autofahrer trauen sich sie zu überholen.

Ich fokussiere meinen Hass da eher auf Rollerfahrer, welche sich mit 30 Km/h auf der Fahrbahn breit machen anstatt den Fahrbahnrand zu benutzen.

F

flo1511

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K4
ich grüß eigentlich immer , obwohl die chopper und goldwinger haben anscheinend gicht in den händen ....

C

Colonia_Fantastica

Gast
... lass die Radler doch ruhig die Straße benutzen .. die nehmen keinen Platz weg und auch Autofahrer trauen sich sie zu überholen.

würd ich so nicht sagen, denn zumeist sind die MINDESTENS zu Zweit unterwegs und fahren dann auch IMMER nebeneinander, sodass die ganze Spur dicht ist.
Und wenn man dann mal mitten in einer Kurve auf diese trifft, wird es sehr oft sehr eng... :icon_spa:

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
da gibts bei dir wohl andere radfahrer wie bei uns^^
wenn ich hier mal n rollerfahrer mit 30 oder 45 seh, also auf der landstraße dann fahren die meisten wirklich auf der rechten weißen markierung, und wenn platz is noch weiter draußen^^ hier sind die radfahrer viel dreister

ich würde jetz langsam eh alles bis 50 km/h aufn radweg verfrachten oder so. jetz wo auch die elektrofahrräder langsam kommen, zwar noch sehr teuer sind, aber naja, das gab auch mal nur 1 auto, so ungefähr

Son Schwachsinn ... lass die Radler doch ruhig die Straße benutzen .. die nehmen keinen Platz weg und auch Autofahrer trauen sich sie zu überholen.

Ich fokussiere meinen Hass da eher auf Rollerfahrer, welche sich mit 30 Km/h auf der Fahrbahn breit machen anstatt den Fahrbahnrand zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Alles ab 125er wird gegrüßt. Hab mich ja damals auch gefreut als ich gegrüßt wurden bin. :D

Hab oben grad was von Fahrschule gelesen. Wird auch gegrüßt, aber da kommt selten was zurück, is auch verständlich. Kann mich noch gut an meinen erste Fahrtstunde errinnern, musste nie den doofen Gürtel tragen und also auch net als Fahrschüler erkannt. Genau zur ersten Stunden kamen mir haufen Biker entgegen. Tat mir vllt de Flosse weh danach. xD

Thema:

Motorradgruß

Oben