Motorradgruß

Diskutiere Motorradgruß im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; @HurZ: ...alles klar, dann hab ich dich vorhin falsch verstanden...ich habe echt gedacht, dass Du die Radfahrer, die sich auf dem Radweg befinden...

wen grüßt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@HurZ: ...alles klar, dann hab ich dich vorhin falsch verstanden...ich habe echt gedacht, dass Du die Radfahrer, die sich auf dem Radweg befinden, grüßt :D

Ich nehm mein feindlich angehauchten Kommentar somit zurück!!! Ich krieg nämlich auch einen Hals, wenn ich die Trampler sehe, die wie oben beschrieben, sehr gerne nebeneinander fahren, anstatt hintereinander...somit verstehe ich dich wieder und kann auch sagen, dass ich es ähnlich handhabe...außer das Hupen... ;)

HurZ: Ich hoffe, Du verzeihst mir ;) :D :cool:

K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
ich grüß eigentlich grundsätzlich jeden ausser Rollerfahrer (und wenn ich sie in ihrem Rennmaschinenlook früh genug erkenn 125er) auch wenn es nervt, dass Chopper und BMW-ler grundsätzlich nicht zurück grüßen.
Ducatis grüßen auch nur selten zurück.

Sternengucker80

Sternengucker80

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 94
Hi,
ich grüße eigentlich alle bis auf Rollerfahrer. Auch die 80/125er! Bin ich selbst gefahren (DT80LC2 und ne RG125). Die alten 125er hatten richtig dampf, ned so wie hie Hüpfer heute! Die konnte man auch noch locker mit m 1a fahren und mußten immernoch gedrosselt werden.
Leider grüßen immer weniger zurück. So ist´s halt. Muss man drüber stehen und A...lecken denken.

GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Sorry, aber 80er respektive 125er grüßen???

Wenn die Diskussion so weitergeht, lesen wir hier bald "Grüße auch den 3-jährigen Nachbarssohn auf seinem Dreirad" :D :D

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Das nennt man Nachwuchsförderung :p

Und ja, wenn ich mal wieder durch ne Ortschaft eier und da is nen 3-jähriger auf dem Dreirad der offensichtlich an "dem Motorradfahrer" interessiert ist dann winke ich dem auch zu :D

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich hab mich mit 15 wie ein Schneekönig gefreut wenn ich auf meinem Mofa (Vespa Super Bravo) gegrüßt wurde :lol::lol:

RockstarEnergy21

RockstarEnergy21

Gixxer
Motorrad
-GSXR 600 K6
ich grüße alle bis auf Rollerfahrer!
ich finde es ne gute sache, :Dgehört einfach dazu

gigxer

gigxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
ich grüße eigentlich jeden Biker.
Was mir auffällt das die Grußbereitschaft anderer Biker abgenommen hat.Die schauen dich nur an wie eine Kuh und fahren vorbei.
Die Biker die immer grüßen sind die Supersportler.

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Was mir auffällt das die Grußbereitschaft anderer Biker abgenommen hat.Die schauen dich nur an wie eine Kuh und fahren vorbei.
kann ich nur unterstreichen!

K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
keineswegs
in unsrer gegend (nordschwarzwald) wurde ich mit meine XJ600 von den meisten supersportlern nur komisch angekuckt als ich gegrüßt hab und wurde oft nicht zurückgegrüßt
weil die alten sporttourer für veile, die sich ihre nagelneuen babys von der bank "mieten" scheinbar keine motorräder mehr sind
und ich gehöre zu denen die auch noch im 45° winkel noch grüßen

Pentagon

Pentagon

Minigixxer
Motorrad
GSX R 600 K1
Der Link ist lustig. Also ich versuche immer alles außer Roller zu grüßen.
Aber kommt immer mal wieder vor das in der hecktik auch mal ein Roller
in der Kurve einen Gruß abbekommt.

2-Finger-Gruß Pentagon

gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Son Schwachsinn ... lass die Radler doch ruhig die Straße benutzen .. die nehmen keinen Platz weg und auch Autofahrer trauen sich sie zu überholen.

Ich fokussiere meinen Hass da eher auf Rollerfahrer, welche sich mit 30 Km/h auf der Fahrbahn breit machen anstatt den Fahrbahnrand zu benutzen.
so allgemein kann man das nicht sagen, nicht jeder Autofahrer traut sich das.

zum Thread: ich grüße alles auf zwei Rädern (außer Roller/Mofa) und optisch ansprechende Personen auf zwei Beinen :p :D

K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
so allgemein kann man das nicht sagen, nicht jeder Autofahrer traut sich das.

zum Thread: ich grüße alles auf zwei Rädern (außer Roller/Mofa) und optisch ansprechende Personen auf zwei Beinen :p :D
klaaar! die Ladys! wir haben alle die Ladys vergessen xD

infeR

infeR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 L0
Habs die letzten Tage bemerkt, die Chopper grüßen wirklich nicht zurück :D naja mir egal. Die SSP grüßen alle, hatte auch schon ein kurzes Gespräch an der Ampel :)

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich glaube nicht, dass man hier allgemein gültige Aussagen über bestimmte Gruppen treffen kann. Es wird sowohl unter BMW-, Harley- als auch Supersportfahrern immer solche geben die sich für was besseres halten und andere nicht grüßen. Klar hast du auf deiner Gixxe das Gefühl, dass andere Supersportfahrer immer grüßen. Genauso grüßen sich auf ner Harley alle Chopperfahrer.

Ich für meinen Teil grüße jeden außer Roller und 50ccm Moppeds. Einzige Ausnahme sind Tage an denen man zB im Harz die ganze Zeit einhändig fahren müsste. Da spar ich es mir irgendwann.

ask771

ask771

Gixxer
Ich grüße keine Roller und keine Warnwestenfahrer...
Das kann ich gar nicht leiden... Die haben ja schließlich keine Panne, sonst würden sie ja nicht fahren...
Und wenn die meinen man müsste die besser sehen sollen sie sich nen Helm in Signalfarben kaufen...
Aber ne Warnweste gehört nur an einen Unfall- oder Pannenort...
Sonst grüße ich alles, was entgegenkommt und wenn jemand nicht zurückgrüßt ists halt so...

P

Pc13187

Kleingixxer
Motorrad
-
Ich Grüße so ziemlich alles, auch Chopper und bis jetzt haben auch Die meisten zurück gegrüßt.
Gixxer Fahrer waren bis jetzt immer am nettesten. Den einen seh ich praktisch jeden Tag zufällig in der Innenstadt. Jedes mal
Ne freundliche Begrüßung, da freut man sich direkt.

Thema:

Motorradgruß

Oben