Ich grüsse alles, was wie ein Moped aussieht.
Da sind auch manchmal Roller dazwischen. Vielleicht muss ich mal zum Optiker
zum anderen Thema: Ich selber habe mir meine damals 50er selber bezahlt, den Führerschein selber bezahlt und fands geil die erste Selbstständigkeit zu erleben. Dafür habe ich jede Schulferien wie doof von morgens bis abends gearbeitet um mir das leisten zu können. Ebenso hat es mein Sohn gehalten. Ab dem 14. Lebensjahr hat er in allen Schulferien gearbeitet, kaum Urlaub gemacht und sich dann mit 16 den Führerschein vollständig selber bezahlt, eine KMX 125 gekauft und mit 18 den grossen Führerschein auch selber bezahlt. Bis dahin hat er seine 600er auch schon zusammen.
Wenn man dann als Vater sieht, wie sich der Sprößling für das gleiche Hobby so engagiert, dann kann man auch mal nen Satz Reifen spendieren. Dass heisst noch lange nicht, dass man dann der grosse Sponsor wird.
Ausserdem möchte ich behaupten, dass der überwiegende Anteil an neuen Motorrädern auf der Strasse der Bank oder der Leasinggesellschaft gehört. Einfach mal drüber nachdenken.
Ich finde es wichtig, dass die Jungs und Mädels den Führerschein machen und Spass dran haben, egal wie es finanziert wird. Denn wenn die keinen Führerschein machen, steht irgendwann keiner mehr am Treff, der mir vom Moped hilft