Motorradgruß

Diskutiere Motorradgruß im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Grüßen wird doch erst ab 160km/h in Schräglage oder im Drift interessant :D Ich grüße alle ausser Roller un Simsons, und ich grüße alle Leute die...

wen grüßt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
spike253

spike253

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Grüßen wird doch erst ab 160km/h in Schräglage oder im Drift interessant :D

Ich grüße alle ausser Roller un Simsons, und ich grüße alle Leute die blöde gucken :kissass:

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
kann mich nur anschließen, Grüße alle bis auf Rollerfahrer^^

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich weiß garnicht, warum alle Motorradfahrer so ein rießen Ding aus dem Grüßen machen. Wenn man in google eingibt "Motorradgruß", kommen tausende Threads darüber. Wozu?
Ich grüße, wenn ich Lust dazu habe. Und ich grüße gerne Motorradfahrer, weil ich gerne gegrüßt werde. Denn das gibt ein Art Dazugehören-Gefühl. Und das ist, unter anderem, das tolle am Motorradfahren: Der Zusammenhalt unter Motorradfahrern.
Man hilft sich untereinander, was ich schon des öfteren Bemerkt habe als meine Kumpels eine Bodenprobe genommen haben (Ja schön öfters passiert und ich darf sie immer unterm Bock rauszerren^^). Wer hält an? Motorradfahrer an Motorradfahrer. Und als sie festgestellt haben, es ist nichts passiert, hat man noch ein Schwätzchen gehalten. DAS ist das tolle. Und DESWEGEN Grüße ich.
Rollerfahrer gehören für mich nicht dazu, weil ein Roller im Normallfall für den Fahrer ein Nutzfahrzeug ist.
Und Goldwings sind Autos mit 2 Rädern :P

Zuletzt bearbeitet:
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
Ich finde der Gruß ist das was uns von der Masse auf der Straße abhebt. Das ist das was ein Autofahrer ohne A1 Lappen ja nie wirklich versteht warum wir uns grüßen dies ja auch Tradition ist!

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
alle ausser bmw und chopper fahrer und die unter 125 cc werden auch nicht gegrüsst !

Supercorsa

Supercorsa

Minigixxer
Motorrad
-Kilo K6- schwarz
alles ausser BMW Fahrer !!Sorry, aber DIE sind echt abgehoben.:smilie_f:
Der Nachwuchs, also ab nen Mofa wird auch gegrüßt:smilie_d:

M

megaoiden

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
@ Saed: Die Fahrgeschwindigkeit sollte den eigenen IQ nicht überschreiten, daher würd dir eigentlich n 50er Muschiföhn mit Mofadrossel reichen.

sammy

sammy

Gixxer
Motorrad
1000K8, 750K8
Also dass manche hier 125er-Fahrer für "halbstarke AFFEN" halten, zeugt davon, wie erwachsen sie selbst sind.
Ich hab mir schon als 13-Järige gewünscht Motorrad zu fahren und hab mit 15,5 Jahren mit meinem 125er-Schein angefangen, nur um ENDLICH fahren zu dürfen. Wenn ein Motorrad an mir vorbeigefahren ist, hats bei mir immer angefangen zu kribbeln. Wer sagt, dass für 125er-Fahrer Motorradfahren nicht auch eine Passion sein kann, der hat einfach keine Ahnung, was Motorradfahren wirklich ist!

Ich grüße alle Motorradfahrer - egal, was sie fahren.

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich grüße alles ausser Rollerfahrer und Chopper.
Rollerfahrer sind hier in meiner Gegend meistens die coolen "yeah mein Roller hat dies und das und fährt 160" Gangster und Chopperfahrer grüßen einfach sogut wie nie zurück

tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k9
rollerfahrer sind hier auch die coolen :D ... sportauspuff auf roller welcher als mofa gedrosselt ist
aber die kommen ja nicht auf der landstraße vor :)

fahre zwar noch nicht lange aber die älteren chopperfahrer haben auch immer zueret gegrüßt
war wohl teilweise ein mythos :D

R

R750

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R750 K7
Chopper und Touring nicht, denn von denen bekomme ich meistens sowieso nichts zurück ;-) . Sonst alles ausser Roller fahrer.

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Grüße alles bis auf Roller. Hauptsächlich weil mir die Dinger zu 90% als Verkehrshindernis begegnen und ich den Vetrauensgrundsatz da einfach nicht mehr anwenden kann :)

G

Gast9344

Gast
Grüße alle Zweiräder, außer die kleinen Roller. Falls ich zuerst gegrüßt werde, gibts den Gruß auch zurück. Letztendlich haben die meisten von uns mal klein angefangen und sich tierisch darüber gefreut, wenn uns mal ein Motorradfahrer gegrüßt hat. Warum sollte man anderen dann nicht auch mit einer kleinen Geste ne Freude machen!?

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Grüße alle Zweiräder, außer die kleinen Roller. Falls ich zuerst gegrüßt werde, gibts den Gruß auch zurück. Letztendlich haben die meisten von uns mal klein angefangen und sich tierisch darüber gefreut, wenn uns mal ein Motorradfahrer gegrüßt hat. Warum sollte man anderen dann nicht auch mit einer kleinen Geste ne Freude machen!?
Stimmt, kann mich noch erinnern wie ich vor 6 jahren moped gefahren bin. Da freut man sich wenn mal einer zurückwinkt^^

G

Gaskrank

Pocketbiker
Motorrad
In Arbeit =)
Huar, mich hat auch schon ein Motorradfahrer gegrüßt! Und ich saß im Auto =D

E

Ex-User

Gast
also ich grüss eigentlich alle die auch grüssen!
Ausser leute die in adiletten und muskelshirt meinen fahren zu müssen.die überseh ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
meine mum hat mir das komplette motorrad gekauft, jetzt werde ich warscheinlich verachtet :D

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe schändlicher weise schon den ein oder anderen entgegenkommenden Roller fürn Moped gehalten und habe euphorisch gegrüßt,

um dann eiskalt stehengelassen zu werden xD

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Ich grüsse alles, was wie ein Moped aussieht. :D Da sind auch manchmal Roller dazwischen. Vielleicht muss ich mal zum Optiker ;)

zum anderen Thema: Ich selber habe mir meine damals 50er selber bezahlt, den Führerschein selber bezahlt und fands geil die erste Selbstständigkeit zu erleben. Dafür habe ich jede Schulferien wie doof von morgens bis abends gearbeitet um mir das leisten zu können. Ebenso hat es mein Sohn gehalten. Ab dem 14. Lebensjahr hat er in allen Schulferien gearbeitet, kaum Urlaub gemacht und sich dann mit 16 den Führerschein vollständig selber bezahlt, eine KMX 125 gekauft und mit 18 den grossen Führerschein auch selber bezahlt. Bis dahin hat er seine 600er auch schon zusammen.

Wenn man dann als Vater sieht, wie sich der Sprößling für das gleiche Hobby so engagiert, dann kann man auch mal nen Satz Reifen spendieren. Dass heisst noch lange nicht, dass man dann der grosse Sponsor wird.
Ausserdem möchte ich behaupten, dass der überwiegende Anteil an neuen Motorrädern auf der Strasse der Bank oder der Leasinggesellschaft gehört. Einfach mal drüber nachdenken.

Ich finde es wichtig, dass die Jungs und Mädels den Führerschein machen und Spass dran haben, egal wie es finanziert wird. Denn wenn die keinen Führerschein machen, steht irgendwann keiner mehr am Treff, der mir vom Moped hilft ;)

Thema:

Motorradgruß

Oben