Markus, bevor Mißverständnisse aufkommen -
ich hab nie darauf gewettet, dass du auf die Fresse fliegst! Gerechtnet hab ich aber früher oder später damit und bin heilfroh, dass es auf der Renne unter solchen Umständen passiert ist und nicht auf der Straße, wo wir uns kennen gelernt haben.
Ich denke auch nicht, dass der Kurvenjäger mich damit gemeint haben könnte, aber ich bin ehrlich: bisl kommen sehen hab ich das.
Falls Du oder Thomas aber meinen, es hätte dir jemand gegönnt oder noch schlimmer gewünscht, dann wäre das absolut Banane!
Das Stürzen kommt glaub ich auf der Renne irgendwann. Man geht auch die Strecke, um ans Limit zu gehen und es dort zu lernen. Man ist auf der Strecke, weil es dort immer besser ausgeht, wenn man über das Limit geht.
Jungs, stellt euch mal so einen Crash bei einsetzendem Regen und hundertirgendwas auf der Straße vor!
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hab ich was in die Richtung gesagt - war aber definitiv nicht böse gemeint. Geh die Sache nicht so verbissen an und kräme dich nicht. Absteigen gehört dazu; es ist das wieder aufsteigen, um dass es geht und das machst du ja morgen wieder.
Komme übrigens auch vorbei, wenn mir die Zeit reicht.
@all
Ich war gestern auch am Start und sieht man mal von ein paar bedauerlichen Ausfällen (nur an Material, nicht Menschen) ab, war das ganze eine Top-Veranstaltung. Dem Rheintal MSC kann man die persönliche Note nicht absprechen und die Betreuung war auch Top. Wirklich jeder hatte die Möglichkeit sich OHNE AUFPREIS mit einem Einzel-Instruktor einzudecken, Verpflegung war auch inklusive und die Stimmung sehr familiär.
Hätte mir für mein erstes Ring-Event keinen besseren Einstieg wünschen können. War zwar auf geliehendem Material unterwegs und daher zurückhaltend, nach den Einstiegsrunden hat mich mein Instruktor aber in die mittlere Gruppe gesteckt und da hab ich mich dann auch pudelwohl gefühlt.
Bin froh, dass es niemanden erwischt hat gestern und die Stürze glimpflich abgelaufen sind. Hab nach den ersten Regentropfen für mich entschieden, die Sache abzubrechen. 5 von 7 Turns waren auch echt ausreichend.
Bleibt nur mein Fazit: Bald wieder Renne und immer wieder gern mit dem Rheintal MSC!