le chevalier noir
Großgixxer
hm... vllt. wars wirklich zu kalt...
Naja, nächstes Jahr bin ich schlauer..
Naja, nächstes Jahr bin ich schlauer..
ging mir anfangs genauso, bin dann auf pipo3 vorne und hinten umgestiegen.Hab seit 2 Monaten den Pipo 3 hinten und den 2ct vorne. und muss sagen bin iwi unzufrieden. hab jahrelang den 2ct gefahren und konnt nicht meckern. aber hab genau das gleiche problem wie mattze. der reifen schmiert unkontrolliert weg. ist mir schon 3 mal passiert. bei optimalen straßen verhältnissen und der reifen war definitiv nicht zu heiß gelaufen. und auch nicht zu kalt. muss mal den luftdruck überprüfen...
Wer sagt das und wo steht das?Das wichtigste beim Umstieg von 2ct auf 3 ist den Luftdruck zu reduzieren, da der Pipo 3 eine steifere Karkasse hat!!
Und dann liegt das Ding mal im Knick und dann ist wieder der Reifen Schuld.sb1990
Hab auch seit ca 2000 km die pp3 drauf und probier sie sogar zum rutschen zu bekommen aber es klappt nicht egal wie ich am hahn ziehen.
Also ich weiß ja nicht woher die Meinung kommt bei diesen warmen Temperaturen müsste man den Luftdruck noch erhöhen.
Runter mit dem Luftdruck!!!
Pack 2,3/2,5 rein und Schau ob's immernoch rutscht.
Ich gehe mal davon aus das die fahrwerkseinstellungen passen und du nicht schlagartig in der Kurve das Gas aufreißt.
der Reifen hat bei weniger Luftdruck höhere Temperatur und mehr Auflagefläche, da eben weniger Luft zu erwärmen ist!Luftdruck runter, genau so sieht es aus. Rennstreckenfahrer fahren meines Wissens vorne und hinten in etwa 1,9 ??!! Warum fahren die wohl einen solch niedrigen Druck. Bei hohen Temperaturen Druck runter. Denn wenn man einen Druck wie vorgeschrieben z.B. 2,9 fährt, es draußen um die 30 und mehr Grad sind und man voll am Gas hängt, was glaubt ihr denn wo der Druck hingeht. Wo besteht denn dann noch die Möglichkeit für den reifen wanken zu können. Da ist kein Platz mehr für´s wanken. Der Reifen hat dann keinerlei Eigendämpfung mehr und die Folge sind Rutscher.
na dann..........ok, etwas am thema vorbei...........der Reifen hat bei weniger Luftdruck höhere Temperatur und mehr Auflagefläche, da eben weniger Luft zu erwärmen ist!
die Sache mit der Eigendämpfung ist nicht ganz verkehrt, aber darum gehts hier nicht!!!
Gestern Abend bei ca. 15° hatte ich es wieder...hm... vllt. wars wirklich zu kalt...
Naja, nächstes Jahr bin ich schlauer..
Auf der Rennstrecke bist du aber auch als am Heizen... Beschleunigen, hartes Anbremsen, wieder ans Gas. Natürlich setzt das dem Reifen zu erhöht durch die Wärme den Druck im Reifen. Der Reifen ist dauert gefordert und brauch daher den niedrigeren Druck.Luftdruck runter, genau so sieht es aus. Rennstreckenfahrer fahren meines Wissens vorne und hinten in etwa 1,9 ??!! Warum fahren die wohl einen solch niedrigen Druck. Bei hohen Temperaturen Druck runter. Denn wenn man einen Druck wie vorgeschrieben z.B. 2,9 fährt, es draußen um die 30 und mehr Grad sind und man voll am Gas hängt, was glaubt ihr denn wo der Druck hingeht. Wo besteht denn dann noch die Möglichkeit für den reifen wanken zu können. Da ist kein Platz mehr für´s wanken. Der Reifen hat dann keinerlei Eigendämpfung mehr und die Folge sind Rutscher.
Mit welchem Luftdruck fährst du? Hast den Reifen richtig warm gefahren?Gestern Abend bei ca. 15° hatte ich es wieder...