Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Danke an der Kranke Franke. Wird der Ausgleichsbehälter auch mit getauscht? Vom Äußeren Aufbau unterscheiden sich die beiden schon. Da bin ich ja...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Danke an der Kranke Franke.
Wird der Ausgleichsbehälter auch mit getauscht?
Vom Äußeren Aufbau unterscheiden sich die beiden schon. Da bin ich ja gespannt ob das einen Einfluss auf die Performance hat.
Wie lange dauert der Aufenthalt in der Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Wollt ich auch grad sagen..freu mich schon auf die erste Fahrt mit der neuen Pumpe und hoffe so wie Robert das die Bremsperformance gesteigert wird.

Goldfisch.

maggi

maggi

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 K4
sehe ich genauso! Wenn es stimmt das alle ab K4 betroffen sind, bekommt meine K4 auch eine neue Bremspumpe! Finde ich schon nice bei nem 13 Jahre altem Moped :-)

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh das gibt aber Ärger mit deiner Hübschen, wenn sie liest, dass du hier verbreitest sie sei schon 13 Jahre alt.
Oder gibt es da auch ne Umrechnung von Gixxerjahren in Menschenjahre von der ich noch nichts gehört hab.

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Danke an der Kranke Franke.
Wird der Ausgleichsbehälter auch mit getauscht?
Vom Äußeren Aufbau unterscheiden sich die beiden schon. Da bin ich ja gespannt ob das einen Einfluss auf die Performance hat.
Wie lange dauert der Aufenthalt in der Werkstatt.
bei der Kilo K7/8 wird der Ausgleichbehälter definitiv getauscht. der zufluss zur pumpe ist nicht mehr horizontal, sondern leicht schräg. andere hatte ich noch nicht in der hand bzw die rundschreiben grad nicht am mann.
der tausch dauert nicht lang; soll heißen: morgens hinbringen und abends abholen (unter vorraussetzung, dass das auszutauschende set nach FIN auch bestellt und vor ort ist).

pedda79

pedda79

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k9
Grade mit mein Händler gesprochen und ich soll sie am Donnerstag vorbei bringen! :)
Er sagte die Aktion läuft eh , also brauche ich nicht auf den Brief vom KBA warten.

Domi55

Domi55

Kleingixxer
Motorrad
-
Kann mir einer nen Händler im Ruhrgebiet empfehlen, Suzuki in Dortmund hat nämlich dicht gemacht ...

Domi55

Domi55

Kleingixxer
Motorrad
-
Danke für die Rückmeldung Pedda ;)

Hab eben mal über die Suzuki Page nach Vertragshändlern gesucht und einen gefunden der in Witten ist. Ist sogar näher als die alte Vertragswerkstatt ;)
Termin steht für den 20.11. :D

Nochmal danke für die Info Leute! ;)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
der tausch dauert nicht lang; soll heißen: morgens hinbringen und abends abholen (unter vorraussetzung, dass das auszutauschende set nach FIN auch bestellt und vor ort ist).
Mich interessiert genau die Zeit weil ich dabei stehen bleibe und mir das anschaue was und wie sie es machen. Was das angeht traue ich nur mir selbst.

Domi55

Domi55

Kleingixxer
Motorrad
-
Mir wurde gesagt das der Tausch 1 - 1,5 Std. dauert.
Ich werde auch drauf warten ;)

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Mich interessiert genau die Zeit weil ich dabei stehen bleibe und mir das anschaue was und wie sie es machen. Was das angeht traue ich nur mir selbst.
gibt händler/mechaniker/meister die aber keine lust haben, dass man ihnen zuschaut. vielleicht macht er ja ne ausnahme - nur wozu?
der wird schon wissen wie man ne pumpe tauscht, das system neu befüllt und anschließend alles richtig entlüftet. warum künstliches misstrauen hegen?
gebraucht habe ich inkl DOT erneuern ca 45 min.

Zuletzt bearbeitet:
thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Als ich noch selber im aktiven Dienst in einer Werkstatt war, waren mir solche Leute die liebsten, die daneben stehen und alles kontrollieren :wallbash:
Die meisten haben keine Ahnung von der Technik und meinen dann noch alles besser

Wenn du der Werkstatt nicht traust, dann mach es doch selber !!!!!

Oder frag ob du da ein Praktikum machen kannst und mach es dann selber !!!!!

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Lieber Berufskollege.......
Als ich noch selber im aktiven Dienst in einer Werkstatt war, waren mir solche Leute die liebsten, die daneben stehen und alles kontrollieren
das kenne ich
Die meisten haben keine Ahnung von der Technik und meinen dann noch alles besser
das kenne ich auch und habe es gehasst.
Wenn du der Werkstatt nicht traust, dann mach es doch selber
geht ja in dem Fall nicht, sonst würde ich das anstreben
Oder frag ob du da ein Praktikum machen kannst und mach es dann selber
dafür wird mein aktueller Job zu gut bezahlt.

Offtopic:
Mal im Ernst ich habe in den letzten 3 Jahren mit diversen Auto und Motorradwerkstätten so viel scheiße erlebt das ich keinem mehr traue.
So einen Mist was da teilweise verzapft wird und wie da auch geschludert wird (sicherlich spielt Zeitdruck eine Rolle)
Das Highlight war nachdem ich beim offiziellen Suzuki Händler war eine Bremsscheibe vorn auf Garantie erneuern das mir beim abstellen in der Garage auffiel das an der Gabelklemmung von 4 Schrauben 2 gefehlt und die anderen 2 zur hälfte draußen waren. Der Meister von dem Laden hat dran gearbeitet und ich bin auf dem Rückweg nicht zögerlich AB gefahren.
Ich habe 10 Minuten in meiner Garage gesessen und gezittert.

Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das Highlight war nachdem ich beim offiziellen Suzuki Händler war eine Bremsscheibe vorn auf Garantie erneuern das mir beim abstellen in der Garage auffiel das an der Gabelklemmung von 4 Schrauben 2 gefehlt und die anderen 2 zur hälfte draußen waren.

Bin ich also nicht der einzigste dem sowas passiert! :eek:
Da würde ich auch niemanden mehr vertrauen ...

jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Wie lange geht die Rückrufaktion ?
Wäre nächstes Jahr auch noch möglich ?

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Offtopic:
Mal im Ernst ich habe in den letzten 3 Jahren mit diversen Auto und Motorradwerkstätten so viel scheiße erlebt das ich keinem mehr traue.
So einen Mist was da teilweise verzapft wird und wie da auch geschludert wird (sicherlich spielt Zeitdruck eine Rolle)
Das Highlight war nachdem ich beim offiziellen Suzuki Händler war eine Bremsscheibe vorn auf Garantie erneuern das mir beim abstellen in der Garage auffiel das an der Gabelklemmung von 4 Schrauben 2 gefehlt und die anderen 2 zur hälfte draußen waren. Der Meister von dem Laden hat dran gearbeitet und ich bin auf dem Rückweg nicht zögerlich AB gefahren.
Ich habe 10 Minuten in meiner Garage gesessen und gezittert.
ALTER FALTER dem hätte ich die Eier langgezogen

K

Keule85

Gast
Thema Vertrauen in die Werkstätten: Im Raum Pforzheim kann ich Euch den Suzuki-Händler Bastian und Wein OHG ans Herz legen.
Ich bin dort schon öfters gewesen und jedesmal standen Kunden/Freunde in der Werkstatt und haben mit dem Mechaniker ein lockeres Schwätzchen gehalten.
Ich hab ihm auch schon öfters über die Schulter geschaut und Tipps von ihm zum Schrauen bekommen - da herrscht auch den Kunden gegenüber eine lockere Atmosphäre in der Werkstatt und das schafft Vertrauen.

Die Preise sind dort zwar nicht gerade günstig, aber dafür weiß ich, dass die Arbeit tip-top gemacht wird - und das ist es mir wert.

Werde dort auch die Bremspumpe tauschen lassen...

TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Signed...

Kennt jemand einen Suzi-Händler in der Region Harz/Sangerhausen/Halle dem man seine Waffe für so etwas anvertrauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben