Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ihr braucht auch nicht unbedingt auf ein Brief warten! Beim Suzuki Händler die Fahrgestellnummer angeben und der sagt euch ob ihr hin müsst! Und...
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ihr braucht auch nicht unbedingt auf ein Brief warten!
Beim Suzuki Händler die Fahrgestellnummer angeben und der sagt euch ob ihr hin müsst!
Und zu der Frage wo man es sieht:
1. An den neuen Bremszylinder und dem Behälter
2. Im Serviceheft wird sowas eingetragen
3. Ein Vertragshändler bekommt das über die Fahrgestellnr raus

Und zu der Zeitfrage ihr könnt auch noch nächstes Frühjahr hin bzw Sommer

Zuletzt bearbeitet:
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Motorrad
-
Eine kurze Info an die User, die z.B. einen Blankorahmen / Rahmen mit TPN haben.
Zuerst bin ich der Empfehlung " Suzuki Bensheim " nachgekommen. Die konnten mir nicht helfen und empfahlen den örtlichen Händler zu kontaktieren. Dieser kann nur was machen, wenn die SUZUKI-Fahrgestellnr vorliegt. :mad:
Es sind nicht alle Fahrzeuge der Serien betroffen, deshalb wird an Hand von Listen (Fahrgestell-Nrn) festgestellt, welche Möppis zum Freundlichen sollten (Auskunft des Händlers).

mesi87

mesi87

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich hab heute bei einem Suzuki Händler angerufen und ihn gefragt ob er die Nachricht bekommen hat wegen der Rückruf Aktion ob er meinte ja , Dan gab ich ihm meine Fahrgestell Nummer und er meinte ich könne vorbei kommen da ich auch betroffen bin , kostenlos sagte er gleich drauff , passt doch :))

Sent from my iPhone using Tapatalk

N

NobbY

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
War auch heute beim Händler er hat mir gesagt das alle 600er und 750er ab K4 betroffen sind und die 1000 ab K5 Fahrgestellnummer hat er gar nicht erst verglichen. Als ich ihm sagte das ich Saison Kennzeichen habe hat er sie mir auch gleich kostenlos von zu hause abgeholt. Damit sie immer Sommer nicht alle auf einmal auf´m Hof stehen haben machen sie das im moment als Service. Ende der Woche wird er sie mir wieder aufn Hof stellen. Und dann kann ich zur neuen Saison gleich wieder durch starten.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
War auch heute beim Händler er hat mir gesagt das alle 600er und 750er ab K4 betroffen sind und die 1000 ab K5 Fahrgestellnummer hat er gar nicht erst verglichen. Als ich ihm sagte das ich Saison Kennzeichen habe hat er sie mir auch gleich kostenlos von zu hause abgeholt. Damit sie immer Sommer nicht alle auf einmal auf´m Hof stehen haben machen sie das im moment als Service. Ende der Woche wird er sie mir wieder aufn Hof stellen. Und dann kann ich zur neuen Saison gleich wieder durch starten.
Na, das nenn ich mal nen Top Service! Ich muss morgen früh noch “selbst “ hinfahren... :)

SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

Ein Anruf genügte, und mein Händler kommt sie diese Woche mit seinem Transporter abholen. Natürlich bringt er sie auch wieder. Alles vollkommen kostenlos und unkompliziert. Das hat mir so nen kleines Bisschen "schlechtes Gewissen" gemacht. Und damit für ihn auch noch was rausspringt, kommt gleich noch ne Stahlflex ran...Wenn er schonmal dabei ist (zumindest Vorne) ;)

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Meine Maschine ist morgen dran.
Stahlflex lasse ich gleich mitmachen.

N

Neuling83

Minigixxer
Motorrad
GSX-R600 K9
Was kostet das mit den Stahlflex machen lassen?!

SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
Mein Angebot liegt bei etwa 120-130€. Mit allem drum und dran.

SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
ALL INKLUSIVE :D (Hol-Bringservice, Rückrufaktion+Stahlflexumbau freie Farbwahl inkl. Material)

TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@SupaAndre: Meinen Glückwunsch^^

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Hab heut auch Post bekommen. Aber der Austausch wird definitiv erst nächstes Jahr gemacht. Auch mit dem "alten" Bremszylinder werd ich schon noch bis zum Händler kommen :D
Manche machen sich hier aber echt verrückt wegen der ganzen Sache…

Goldfisch.

E

Ex-User

Gast
Ich denke vielen geht's eher darum, dass die Auftragsbücher der Händler im Frühjahr voller sind als jetzt.

Aus diesem Grund versuche Ich das auch jetzt noch zu machen. Ansonsten ist das Thema sicher nicht brandgefährlich einzuschätzen.

KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
schon wieder Rückruf :(
Hab vor einem Monat erst die andere Rückrufaktion mit den blöden Seitenständer Schrauben machen lassen. Und jetzt schon wieder hin :mad:
Kann ich aber auch erst nächstes Jahr machen wegen Saison-Kennzeichen.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
schon wieder Rückruf :(
Hab vor einem Monat erst die andere Rückrufaktion mit den blöden Seitenständer Schrauben machen lassen. Und jetzt schon wieder hin :mad:
Kann ich aber auch erst nächstes Jahr machen wegen Saison-Kennzeichen.
Warum wird soetwas immer negativ dargestellt? Es ist eine freiwillige Nachbesserung des Herstellers.
Viele andere Hersteller machen diese Sachen heimlich beim Service.
Ich finde das top von Suzuki das auch nach der Garantie man sich immer noch kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Naja is halt nervig, wieder das rumgegurke und mich dort wieder abholen lassen und wieder hinfahren lassen.
Und freiwillig ist gut....besser als wenn dabei jemand umkommt. Das setzte ich mal voraus das die das "Freiwillig" machen!

Die blöde Rückrufaktion mit den Schrauben war auch toll, die Scheiße war mir nämlich paar Monate vorher passiert.
Bin mit 160km/h gefahren und auf einmal geht während der Fahrt der Motor aus.
Zum Glück is mir da nix passiert :mad:
Hab dann auf eigene Kosten neue Schrauben einbauen lassen...und diesmal (wie es schon Suzuki vom Werk aus hätte machen sollen) die Schrauben mit Loctite sichern lassen.

Soviel dazu :püh

speedlight

speedlight

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
hab heute auch post bekommen ;)

Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben