Und ganz ehrlich, der Bericht ist schon sehr neutral für das was da abgeliefert und vorgelegt wird. Das sind teilweise Straftaten!
An Admin oder Cheffe: Wäre schön, wenn mein Text mal so stehen bleibt und nicht bearbeitet oder gelöscht wird! Danke...
Da hast du meine absolute Zustimmung! Weiterhin dazu stell ich mir aber die Frage, woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt?!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren ein Polizeibeamter, DU, ein Fahrlehrer, ich (auch Fahrlehrer) und ganz viele andere zu diversen Touren
unterwegs...
Als ich mein Motorrad neu hatte (für die mich nicht kennenden - ich rede von einem neuen, unbekannten Motorrad - Fahrpraxis habe ich privat ca. 400000 km
und davon ca. 10000 km auf der Nordschleife) haben wir eine gemütliche Ausfahrt gemacht. Zügig, vielleicht nicht immer StVO konform, aber in einem vertretbaren
(für uns) und immer sicheren Rahmen. Dann kam die Kolfurth...90 sind erlaubt, ich hatte 210 auf dem Tacho und ihr seid alle davon...wenn ich meine neue ZX-10R
zu dem Zeitpunkt besser hätte fahren können, wäre ich auch vorne dabei gewesen.
Wahrscheinlich (ich nehme es an) bist du nach all den Jahren auch Vater geworden. Genau wie ich...ich fahre überhaupt nicht mehr auf der Strasse, weil es einfach
zu gefährlich ist. Oder du bist allgemein etwas zurückhalterner geworden...
So, eine kleine Stichelei muss sein: Vmax, der Typ im Video und sonst so "Roadgansta" sind kleine Wichtel gegen Ralph...
Aber der fährt hoffentlich nur noch Rennstrecke oder wie ich gar nicht mehr...(naja, MX ist noch drin - aber da sind die Geschwindigkeiten nicht so hoch und das Klientel
ist auch irgendwie vernünftiger).
Bitte verurteilt mich nicht für das, was ich jetzt schreibe:
Ich bin froh für jeden Motorradfahrer, der sein Leben lässt und keine unschuldigen anderen Strassenverkehrsteilnehmer mitnimmt - wieder einer weniger, vor dem ich in
meinem Auto Angst haben muss, daß er mich killt. Ich rede nicht von den "normalen" Motorradfahrern! (Normal = 40 - 60 km/h schneller außerorts). Ich rede von so
Schwachmaten wie Vmax300 (ist kein persönlicher Angriff, sondern nur meine persönlich Einstellung zu einem Unbekannten). Ohne großartig auf die Videos einzugehen, wird
mir wohl jeder (wenn er dann etwas nachdenkt) rechtgeben, daß niemand ( auch ein Rossi nicht) bei über 200 km/h ein Motorrad auf der Landstrasse in Kurven (womöglich
auch auf Geraden) nicht so im Griff hat um jedweger Situation gerecht zu werden.
Ist im Grunde auch egal hier etwas zu schreiben:
Ich und andere werden nie etwas ändern können, wir werden die Gesetzgebung im Bereich der StVO nicht ändern können, wir werden die Ansichten der Menschen und deren
Freiheit, das Leben anderer billigend in Kauf zu nehmen, nicht ändern können...
Ich wollte einfach nur sagen, daß jeder sein Schicksal selbst in die Hand nimmt und manchmal auch Andere für das Schicksal anderer zuständig sind (siehe Video)...
Und das ist schade - wir werden es nicht ändern (können)!
Seit ich nicht mehr Motorrad auf der Straße fahre, trotzdem manchmal meine Haus und Hofstrecken abfahre denke ich jedesmal, was für Motorradidioten. Wenn ich nicht
gebremst hätte. etc...würden die da liegen...
Traurig, denn genau so war ich früher auch. Insofern ist es mit der "Empathie" nicht weit hergeholt - wieviele Autofahrer haben mich durch ihre Aktionen vor Schlimmeren
bewahrt?!
Ich bin nicht so ein guter Redner/Schreiberling wie MaxBerlin - mir fehlt einfach der Intellekt um das in Worte zu fassen, was ich sagen will...
Vielleicht verstehtr es (mich) ja jemand...
Und Ralph: Wenn du wirklich jetzt so eine Schleichnudel geworden bist (wobei das immer noch zu schnell für manch andere ist): Respekt! Das Gleiche gilt für deine Frau/Freundin...auf der Rennstrecke knallen und im Bereich der StVO weitesgehend konform fahren. Nicht übertreiben - dann lebt man länger.
Das Gleich gilt auch für deinen Sohn!
In diesem Sinne: Leckt mich mal alle am Arsch...ich lese wieder nur still mit...
Lieben Gruß,
Guido (Mita, Kabusch,etc...)