Teilweise finde ich die Reaktionen sehr interessant hier, ich beziehe mich erst Mal auf den wichtigsten Mann hier: Den Meister.
Was ich ihm getan habe weiß ich nicht, offensichtlich macht es einfach Spaß weithergeholte Sachen zu behaupten ohne die Sachlage objektiv zu kennen.
Mit Stefan habe ich öfter geschrieben und ich dachte der erzählt euch das weiter.
Aber dann halt so.
Was die schwachsinnigen Bemerkungen wegen Hollywood sollen habe ich keine Ahnung. Da merkt man einfach, dass etwas in die Runde geworfen wird, hauptsache es klingt gut.
Die Zahl der Klicks habe ich hier erwähnt, weil es vorallem die Händler betrifft. 5000 Klicks beim Video und 1500 Klicks auf die Banner der Händler auf meiner Homepage ist glaube ich eine gute kostenlose Werbung, insbesondere, weil alles in der Bikerszene rumgeht. Und da wirft einer was "cooles" von Hollywood rein und die anderen fangen es auf.
Für mich persönlich ist das Projekt seit der Veröffentlichung der Bilder und des Videos abgeschloßen. Ich habe alle Versprechen so gehalten wie sie waren und etwas mehr gemacht. Alle haben ihre Bilder und Kollagen bekommen, besondere Wünsche wurden beachtet und angepasst und selbst eine Möglichkeit angeboten die Bilder fast kostenlos zu drucken.
Auf Johannes habe ich kein Einfluß. Ich habe ihn eingeladen, weil ich ihn kennenlernen wollte. Von ihm habe ich keine Bilder gesehen, weil er unterwegs war etc. Letztens meinte er, er würde noch einige bearbeiten. Da ich aber der Verantwortliche fürs Projekt bin, ist es mir beliebig, ob da was kommt oder nicht. Ich hab alle meine Versprechen gehalten und sogar mehr. Alle haben die 2-5 besten Bilder bekommen. Und die Bilder sind nicht gerade schlecht. Habe mal Suzuki Deutschland 1 Bild von der Rizla geschickt....sie hätten Interesse, dass ich für die K9 Rizla evtl. ein Editorial mache.
Wegen der Dauer: Von Anfang an war ganz klar abgesprochen, dass es keine Eile gibt und es wurde von allen abgestimmt. Innerhalb von 2 Monaten war alles fertig. Leute die sich bei mir melden und Bilder von mir wollen (bzw schon gemacht haben), wissen, dass die Bearbeitung und der gesammte Ablauf maximal 2 Wochen dauert. Da kann glaube ich Gorby und andere mehr und besser erzählen und dann wird das nicht so komisch kommentiert. Klar klingen so ironische, lustige Bemerkungen gut, nur ob die einen sachlichen Hintergrund haben?
Ihr könnt mich auch gerne mit Natches vergleichen, dann kann man das aber nur aus rein technischer Sicht oder nach Geschmack. Und Geschmack wird wohl letztendlich mehr zählen. Der Style der Bilder ist absolut unterschiedlich, genauso die Vorgehensweise und Absichten. Irgentwie habe ich das gefühl es wird jeder versuchen seinen Fotografen anzudrehen, weil er das und das so viel besser macht. Ich finde das unnötig. Mittlerweile hat doch eh jeder eine Spiegelreflex. Die Frage ist nur was man rausholt und welche Ausrüstung um die Kamera steht. Das war in beiden Fällen ähnlich. Am Rande möchte ich nur mal stehen lassen, dass die Ähnlichkeit der Projekte interessant ist. Insbesondere weil Johannes Natches das Forum hier empfohlen hat und die Idee ja ziemlich ähnlich ist. Aber das kann mir eigentlich egal sein und da möchte ich mich nicht einmischen. Da kann jeder seine Gedanken zu machen.
Na dann bin ich mal gespannt, wo sich wer an eine Kleinigkeit reinhackt.
MfG