Das mit dem Luftdruck ist mir auch aufgefallen und hat das Gefühl im Kaltzustand, sowie bei kälteren Temperaturen, verbessert.
Bin erst 2.3/2.3 und hinterher 2.5/2.5 gefahren, aber an die Kalteigenschafen vom PiPo/M5 kommt er meiner Meinung nach nicht dran.
Das hängt natürlich auch von der Umgebungs/Asphalttemperatur, sowie auch vom Faktor Fahrwerk, ab.
Bei Temperaturen um 17°C+ ist die Warmfahrphase nicht viel länger als bei den o.G. Reifen, dadrunter (habs morgens um kurz nach 5 auf dem Weg zur Arbeit gemekt) reagiert der Rosso II nicht so gut, wie die beiden anderen von mir getesteten Reifen.
Das liegt aber wohl dadran, dass das Temperaturfenster vom Reifen noch eine Spur sportlicher ist, was sich auch an dem super Grip an heißen Tagen bemerkbar macht.
Die Frage dabei ist natürlich wie wichtig einem der Grip bei niedrigen Asphalt/Umgebungstemperaturen ist.
Da es in meinem Fall nur auf dem Weg zur Arbeit war, hat es mich nicht so sehr gestört, nur in Anbetracht, dass es draußen jetzt immer kühler wird habe ich mich nun für den M5 entschieden (weil der SportSmart angeblich keine Freigabe hatte...).