deinpapa
Kleingixxer
Dazu muss ich sagen habe ich eine ganz gegenteilige Erfahrung gemacht, der Rosso hielt/hält bei mir länger als der PiPo, hängt wahrscheinlich an meiner Fahrweise......Der Rosso II ist einfach ein Traumreifen. Einzig die Lebensdauer ist etwas mau. Nach gerade mal 1500km sieht er schon echt mitgenommen aus.
Habe die Maschine auf Battlax BT014 gekauft, nach 2Wochen war der wieder runter, kalt war der Reifen lebensgefährlich.
Habe dann nach dem Lesen diverser Beiträge einen von der Mehrheit als ausgwogenen und gut betietelten Reifen bestellt, den PiPo, was soll man sagen, das stimmt. NAchdem der hintere nach knapp unter 3.000Km runter war, habe ich mir hinten einen 2CT aufziehen lassen, vorne blieb der normale drauf, ich als Zügiger aber weit von den extrem Fahreren entfernter biker muss sagen, kein wirklicher unterschied zu bemerken.
Aber selbst ich konnte den PiPo an seine Grenze bringen, bei sehr zügiger Fahrweise wurde der Reifen unruhig, er vermittelte ein Gefühl von fehlender Luft im Hinterreifen, vorne blieb die Maschine Stabil, auch nach dem Testen unterschiedlichster Drücke, war keine Verbesserung möglich. Für mich fühlte sich der Reifen subjektiv viel zu gefährlich an, deswegen musste ein anderer Reifen her.
Als der vordere PiPo dann auch abgefahren war, wurde der Rosso2 bestellt, aber zuerst das Bild von dem eigentlich noch brauchbaren 2CT:
So sah der Rosso2 nach der sehr entspannten Heimfahrt aus:
Hier sehr schön zu erkennen, die 2Komponenten, wen man mit dem Schlüssel drüberzieht, spürt den Unterschied extrem, im Gegensatz zum PiPo wo nichts zu erkennen und zu spüren ist:
Und nun die Überraschung, nach 2400Km sah der Refen so aus, wohlbemerkt war das ende September bei 15° grad Celsius:
und eines vom Vorderreifen:
Was soll ich sagen, den PiPo konnte ich nahe Kante fahren, beim Rosso2 klappt es bei mir nicht, trotz leicht erhöhter Kurvengeschwindigkeit, was aber mit Abstand das wichtigste ist, der Reifen hält die Maschine absolut stabil, wenn man erstmal in der Kurve ist, hat man das Gefühl als ob die Maschine richtig schwer auf der Straße liegt, beim aufrichten oder korrekturen in der Kurve wirkt er aber wider Erwarten nicht Träge, einfach richtig Stabil, kein Eiern wie auf dem PiPo, selbst für mich als normalo zügig Fahrer ein dutlicher Unterschied wahrzunehmen.
Der Rosso2 hält bei mir deutlich länger als der PiPo und PiPo 2CT, unter 3.000Km ist das Profil der Michelin´s nicht mehr ausreichend, ( siehe Bild, der 2CT hatte ca 2.000drauf +/-100) , der Rosso hat auf den Bildern schon 2400Km drauf, allerdings ist genau die Hälfte der Strecke zurückhaltend in der Gruppe gefahren worden, die restliche Hälfte der Kilomterleistung sah er wie auf den Bildern oben aus.
Wie gesagt, ich bin kein Profi, eher ein Laie, aber zusammenfassend kann ich sagen der Unterschied ist selbst für mich deutlich wahrzunehmen gewesen und den Km Stand am Tacho kann ich sehr wohl ablesen!
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
Was noch zu erwähnen bleibt und mir eigentlich auch wichtig ist, ist das Profil was optisch Geschmackssache ist, aber mir gefällt es halt nicht und der Reifen wirkt deutlich schmäler als der PiPo, leider.
Gruß
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