Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-
Na wo gings hin?
Gestern war es soweit nachdem ich einen Monat auf nen Termin gewartet hab...es ging in ein berühmtberüchtigtes Örtchen names Bingen, da ich mich davon überzeugen wollte, was die Jungs dort draufhaben!
Vorher wurde aber noch die neue Puig-Scheibe montiert und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden! Sie bietet tatsächlich etwas mehr Windschutz als meine alte MRA und passt optisch ins Konzept! Da es ein gutes Stück von mir nach Bingen ist, wurde vor Abfahrt vorschriftgemäß der Reifenluftdruck gecheckt, vollgetankt und ein Foto geschossen
Angekommen war ich erstmal verblüfft wie klein der Schuppen ist und äußerlich machte er auch eher den Eindruck einer Hinterhofwerkstatt. Ich dachte mir aber, dass er wohl kaum so gutes Feedback bekäme, wenn die Fachmänner miese Arbeit abliefern würden. Im Büro sah ich dann Bilder einer gelben K8 im Renne-Kleid und da wusste ich schon, dass meine in gute Hände kommt, da das Bikeroffice selbst mit der Maschine auf die Renne geht!
Alle Angestellten waren nett und innerhalb von 1,5 Std. war der Zauber auch schon vorbei!
Die Auspuffklappe wurde deaktiviert (war schon lange ausgebaut, aber jetzt ists ordentlich gemacht
), der Drehzahlbegrenzer von 14.500rpm auf 15.000rpm angehoben, die Gangdrossel wurden entfernt, die Einspritz- und Zündungskennfelder wurden optimiert und der Kühl-Lüfter greift jetzt schon bei 95Grad statt bei serienmäßigen 105Grad...kein Wunder, dass ich ab und an Kühlmittel bzw. Wasser nachkippen muss, wenns so kochend heiß wird!
Hier mal der Ausdruck vom Prüfstand
Auf der Rückfahrt habe ich direkt bemerkt, dass die Maschine im Leerlauf ruhiger läuft! Sie hängt super am Gas, das Konstantfahrruckeln ist weg und die Leistungsentwicklung ist schön linear! Ich habe auch das Gefühl, dass die Gixxe nochmal ein Stück lauter geworden ist...beim Auto kann man das je nach Auspuffanlage auch "hören", ob es gechipt ist!
Leider bin ich bisher nur über die Autobahn gefahren, aber bald folgt ein Test auf meiner Hausstrecke! Bin jedenfalls sehr zufrieden und kann die Jungs guten Gewissens empfehlen!