Ich spiel es auch seit gestern. Vorab möchte ich sagen, dass ich MotoGP 14 sehr gern gespielt habe bzw. immernoch spiele und das Spiel klasse finde! Grade wegen der Fahrphysik. Wenn man es Simulationslastig einstellt spielt es sich für mich Klasse!
Ride hab ich nur bei den selben Einstellungen getestet und finde die Fahrphysik dort ebenfalls sehr gelungen. Die Modifikationen am Bike sind auch umfangreich und gefallen mir bisweit. Was mich jedoch enttäuscht und somit von einem Kauf zum Vollpreis abhält ist die schlechte Grafik und diese elendigen Ladezeiten. Spiel lädt erstmal gefühlte 5 min am Anfang. Man startet ein Rennen, es lädt während die Geschichte des Bikes links in einem Text erzählt wird. Das Laden geht zu Ende, man sieht das Bike wo man mit der Kamera frei rumschwenken kann, drückt auf weiter und es muss noch einmal laden (WTF?). Das hat schon bei MotoGP vor jedem Event genervt. Bis auf die Bikes sieht das Spiel ziemlich altbacken aus, die Streckenumgebung ist zu steril und leblos. Teilweise Kantenflimmern bei der PS4 Version. Für 20 oder 30 Euro hol ich es mir gerne, aber 60-70€ ist es mir nicht wert. Bis dahin vertreib ich meine Zeit weiter mit MotoGP14.