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SR750AD
Supergixxer
Das wundert mich jetzt ein wenig. Dir fällt es schwer o. K. hochzuschalten, aber das runterschalten geht? Seltsam, letzteres ist eigentlich leichter, weil man nicht auf die Drehzahl achten muss.also, keine ahnung, wie das bei den "neueren" bikes ist (du fährst ja ne k3 wenn ich mich nicht täuche ), aber bei meiner srad ist das runterschalten ohne die kupplung zu ziehen kein problem. die ruckelt nicht, muckt nicht, ist einfach als ob man normal ruterschaltet.
wenn du nen schaltautomaten suchst wie zB hier http://www.dzt-power.com/tuning-allgemein/dynojet/quick-shifter
das ding unterbricht die zündung. daduch wird für ein kleinen moment keine kraft vom motor auf´s getriebe ausgeübt und du kannst ohne großen kraftaufwand hochschalten (korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehen sollte)
ich würd eher sagen ist was für die rennne. auf der straße bracht es doch ehrlich gesagt kein mensch. die 0,5 sekunden hat doch jeder um seine hand und sein fuss kurz zu bewegen
na wie auch immer. da hätt ich aber selber ne frage:
einige leute sagen, die schalten HOCH ohne die kupplung zu ziehen. ich hab das auch bei meiner maschine versuch aber ohne erfolg. muss mann da mit RICHTIG VIEL KRAFT rangehen oder wie??? bei mir war immer so ein wiederstand (wie halt bein nem auto, wenn mann versucht den rückwärtsgang bei voller fahrt einzulegen. was auch nicht geht, wegen der sperre ) hab mich nicht so getraut, wollte nichts kaputmachen.
was sagt ihr dazu??
greetz
konny
Gas geben, druck aufs Pedal (keine Angst, solange du Gas gibst rutscht da kein Gang ausversehen rein), wenn du dann schalten willst einfach kurz vom Gas (bei mir is das nur ein kleiner "Zucker"), Gang flutscht rein und du kannst sofort wieder ans Gas.
KEINE Schäden fürs Getriebe, hab in einem andern Forum mal ein offenes Getriebe gesehen, dass auf der Renne bewegt wurde und nur ohne zu Kuppeln: absolut keine Schäden.