Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6

Diskutiere Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Welche sturzpads wenn ?berhaut habt ihr an eurer gsx-r 600 750 k6? Habe mir jetzt die von Puig bestellt und montiert, doch gleich wieder...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Welche sturzpads wenn ?berhaut habt ihr an eurer gsx-r 600 750 k6?

Habe mir jetzt die von Puig bestellt und montiert, doch gleich wieder weggenommen....

der in fahrtrichtung gesehen linke pad ist ja ganz ok mit dem umlenksystem, so dass man nichts ausschneiden muss. auch ist diese platte an 3 punkten befestigt, so dass die energie m?glichst verteilt wird.

aber der rechte pad ist viiiel zu lang. wenn man damit etwas heftiger in die kurven geht schleift der etwa zur gleichen zeit wie die fussraste:eek:

und das kann ja nicht sein...da hebelt es einem ja gleich ?ber den sturzpad aus...und dann hat der sturzpad wirklich seinen namen verdient...damit st?rzt man:mad:


wollte nun fragen welche ihr dran habt. werde sonst halt irgend was koombinieren aus zwei verschiedenen sturzpads. der linke ist ja gut aber der rechte ist nicht zu gebrauchen.

also was ist empfehlenswert

die dinger haben 75euro gekostet
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die von lsl haben mitlerweile auch adapter das man die verkleidung nicht einschneiden muss. wollte diese auch dran machen aber irgentwie kam es nicht dazu
 
J

JONNYDUCK

Gast
Fahre die von B & G Racing an meiner Kilogixxe K4 !

Einen Thread wer welche Pads f?hrt gibt es bereits ! (benutze mal die Suchfunktion !) :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
team metisse und B&G haben leider nur solche die man ausschneiden muss.

und wer welche pads f?hrt interessiert mich weniger...deswegen einen n euen thread. will ja nur wissen wer welche pads an den k6er modellen dran hat;)

trotzdem danke f?r die info.

kann ja mal dann noch ein bild vom angeschraubten pad machen...werded mich dann vermutlich verstehen..schauen echt scheisse aus die dinger...

oder w?sste jemand aus welchem plastik die dinger sind und wo man so nen schwarzen plastikklotz herbekommt? dann k?nnte ein kollege mir ein kleineres teil drehen.
 
N

NoX

Pocketbiker
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1
Ort
K?ln
Motorrad
KTM LC4 640 - Totalschaden dank Autofahrer jetzt kommt ne GSX-R 600 K6
Hi Leute
Also erstmal ich bin neu hier im Forum und da ich mir jetzt bald auch eine GSX-R 600 K6 holen werde hab ich mich schon mal angemeldet.

Das Thema Sturzpads an einer K6 interessiert mich ?brigens auch sehr, da ich im internet noch fast nichts gefunden habe. Und ohne Sturzpads will ich die nur ungerne fahren.

Gru? NoX
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja mal schauen was ich da basteln kann...

f?r die strasse sind mir die sturzpads weniger wichtig, da ich da eh ne vollkasko hab, doch auf der renne mach ich die dinger sicher dran. da ist mir die optik auch scheiss egal.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Habe das selbe Problem wie du, baue die 750 K6 meiner Freundin gerade etwas um, normalerweise schw?re ich auf diese Pad?s http://www.gsg-mototechnik.de/ aus Dummheit habe ich der Optik halber auch diesen Puig Schrott gekauft. Habe mir nun f?r die andere Sete auch einen Halter gebaut und den Pad gek?rzt. Wenn man die so verbaut wie sie geliefert werden, schaut der eine Pad nicht nur weiter raus sondern sie sitzen von der H?he auch ca. 6cm versetzt. Naja jetzt geht es, war mir aber eine Lehre! Finger weg von LSL die k?nnen au?er mehr Schaden anrichten nichts :nono:.

Gru? Kloncki
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Welche sind denn jetzt empfehlenswerter?? die von gsg-mototechnik oder B&G?? Sind ja jeweils von beiden herstellern ohne Verkleidsausschnitte, oder ? W?rde mal gerne mehr Bilder dazu sehen.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@*GSX-R81*

Die tun sich nichts sind beide sehr gut.
Ich pers?hnlich habe mich auf die GSG eingeschworen, weil die Jungs da super nett sind, der Versand mega schnell ist und weil der Service perfekt ist.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo w?rde auch die GSG oder B&G nehmen.

Die Puig wie kloncki sagte nur mit den umbaumassnahmen, wie ich sie auch gemacht habe. dann sind die ganz gut. aber wenn du keine m?glichkeit hast um neue halteplatten zu fr?sen, dann lass die finger davon. ich werd zumindest auch nix mehr von puig kaufen.

die GSG scheinen mir von der befestigung noch etwas stabiler zu sein, da an der motorhalteschraube verankert. Die B&G sind ja nur an dem rahmenoberteil drangeklemmt und das ist ja ein leicht gew?lbtes teil und ob das gut ist um die sturzenergie aufzufangen weiss ich nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hmm...dachte die B&G werden auch mit Halterung angeschraubt.?

Man erkennt es sehr schlecht auf dem Bild, und nur von einer Seite, aber wenn sie geklemmt werden, dann weiss ich schon was ich nehme. :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hast glaube ich recht, die werde gar ned geklemmt.....

hmmmm schwer zu sagen.

aber um die zu klemmen fehlt irgendwie ne schraube....

m?sstest die mal in eccht anschauen k?nnen. wenn die B&G nicht geklemmt sind sondern mit der breiten platte bis nach unten gehen, dann w?ren die nat?rlich die besten um die energie auf eine m?glichst grosse fl?che zu verteilen.
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi,
nochmal wegen den GSG-Sturzpads. Auf der rechten seite geht ja die Befestigung von der Verkleidung aus in den Rahmen, mittels Schraube. Wie sieht es den auf der linken seite aus, weil da keine Schraube wie auf der rechten seite zu sehen ist??

Danke im vorraus f?r die vielen Antworten
Gruss *GSX-R81*
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Unter Link gibt es Sturzpads von EVOTECH f?r die K6.
Preis pro Paar liegt bei 89?

Hat jemand Erfahrung mit denen? Ausschnitt notwendig?

Ausserdem gibt es dort Spiegelloch-Abdeckungen.
(F?r alle, die auf der Renne die Spiegel abmontieren)

LG Bernhard
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja also wenn ich die spiegel auf der renne weg mache, dann tun's auch schrauben und unterlagsscheiben.

brauch da nicht extra teure abdeckungen um sie zu zerst?ren....


wegen den sturzpads:

kann mal den peter (inhaber) fragen wie die montiert werden.
Die schweiz is ja ned so gross :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Habe mal ein Bild von den angebauten PUIG-Pads gefunden (Ohne Ausschnitt der Verkleidung)



Man sieht die unterschiedliche Anbauh?he der Pads.

LG Bernhard
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Den H?henunterschied finde ich gar nicht so schlimm und meistens sieht man
das Bike ja eh von der Seite.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
auf dem bild schauts wirklich nicht schlecht aus, doch ich hatte die ja zuerst auch normal an meiner gixxer verbaut und es sah sowas von scheisse aus, dass ich die sofort wieder wegnahm und umbaute.

hab jetzt meine eigenbau Puig sturzpads, welche 1. auf der gleichen h?he sind und 2. nicht ganz so weit rausragen. so riskiere ich zwar ein paar kleine kratzer auf der verkleidung, daf?r sind die kr?fte auf die motorhalterungsschraube auch bei weitem nicht mehr so gross, sondern ?ber eine grosse platten auf rahmen und schraube verteilt.
 
Thema:

Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6

Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6 - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

    GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

    Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

    Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

    GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

    ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

    GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

    Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

    Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

    GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

    ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Oben