Auch wenn es jetzt blöd klingt aber: alles geht vorbei...
Auch die Ära der 1000er Gixxer die sagen wir mal von 2000 bis 2010 gedauert hat. Das Problem ist einfach dass der deutsche Markt sich in den letzten 10 Jahren gravierend verändert hat. Die Motorradfahrer werden immer älter, es kommen kaum junge Leute nach und die wollen dann nicht unbedingt sofort 15000 € rausfeuern.... Die Konkurrenz aus Italien und München hat Massiv ! aufgerüstet und hat geschafft was Suzuki in den letzten 5 Jahren verloren hat. Nämlich ein Image zu verkaufen! Waren die Fahrer der k5/6 noch quasi die mit der stärksten Maschine unter dem Arsch die es auch gerne mal brennen lassen, so sind die Fahrer der L1 jetzt nicht wirklich bekannt für irgendwas... Ducati hat halt das Italo Image und BMW das Image des kompromisslosen Racers.
Wenn Suzuki nicht versteht dass ein Motorrad mehr ausdrücken muss als ein Fahrzeug zu sein, seh ich schwarz in den nächsten Jahren...