P
Philipp
Gixxer
Genau, von hinten sticht die Biene...He hallo, das war da 1. Training bei dem 1. Rennwochenende! Wartet mal ab... Gleich alles schwarz sehen...
Genau, von hinten sticht die Biene...He hallo, das war da 1. Training bei dem 1. Rennwochenende! Wartet mal ab... Gleich alles schwarz sehen...
Ja na klar. Fahrtechnische Grundlagen. Wer schneller aus der Kurve kommt hat auch höheren topspeed. RdP ist nun mal nur ein durchnitts-Fahrer.Und selbst wenn MM auf dem Bike sitzt, wird die Vmax dann höher? Klar der Kerl kann gut fahren, aber nur weil er drauf sitzt hat die Maschine nicht mehr PS...
Ich bin später mal auf die Quali gespannt.
Wir sprechen hier vom absoluten Grenzbereich und dort wird die Luft immer dünn. Die etablierten Werke verbessern seit vielen Jahren stetig ihre Motoren um heute da zu sein wo sie sind. Da kann man nicht einfach aus dem Nichts ein Aggregat herbeizaubern welches auf dem gleichen Niveau ist.Ich kenn mich da zuwenig aus,deswegen nochmal die frage.Ist das wirklich so schwer oder woran liegt es das suzi die bikes nicht höher motorisiert bekommt,sprich mehr leistung?
Das geniale "Seamless"- Getriebe hat Honda 2009 patentieren lassen, das ist praktisch nicht möglich, deren Patent zu umgehen...Suzuki hat vor ein paar Monaten selbst gesagt, dass die mit der Leistung schon etwas zurückgegangen sind, wegen der Fahrbarkeit.
Ist aber auch nicht die Endlösung. Es spielt zwar auch der Fahrer mit rein, aber 20km/h sind schon ne Nummer. Da muss noch was gemacht werden.
Seamless Getriebe haben sie ja auch nicht. Da kam damals auch nur die Aussage "jaa das würde uns so und so viel schneller machen, aber wir halten es noch nicht für nötig". Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber angeblich soll das so Mitte 2015 kommen.
Aber das dauert halt alles!!
Wenigstens sind die Fahrer für die nächste Saison ja schon mal ganz gut.