Hätte mich schon gerne früher gemeldet aber ich war das Wochenende auf Seminar.
Super!!!! …es läuft doch auch ohne mich, ihr werdet da schon eine für euch geeignete Lösung finden.
ich hatte mich die ganze zeit bewusst aus der diskussion rausgehalten aber nun komme ich doch nicht drumherum mal meine meinung dazu kundzutun:
Hättest dich mal lieber weiter rausgehalten, denn bis hier war der Fred noch sauber.
was sich bei mir aber jeglichem verständnis entzieht ist schlichtweg die tatsache dass mit argumenten um sich geworfen wird die völlig aus der luft gegriffen sind. wir sind erwachsene menschen die alle mehr oder weniger das gleiche hobby haben, warum kann man denn nicht vernünftig und konstruktiv darüber diskutieren? ansätze und vorschläge werden mit argumenten wie 'benzinkosten' und 'ziehe mich dann vom stammtisch zurück' schon im keim erstickt. wenn ich wegen ein paar euros für sprit solch einen aufstand mache sollte ich mir vielleicht ein anderes, günstigeres hobby suchen. es liest sich nach dem motto 'entweder es läuft so wie ich es will oder gar nicht'. und sowas ist genau der kindergarten den eigentlich keiner von uns haben will!
@Reeko, ich finde als Moderator solltest eine persönliche Entscheidung akzeptieren und mir nicht unterstellen ich wollte eine Diskussion im keim ersticken,
dann sollte man einem nicht irgendwelche Wort unterschieben die nicht geschrieben wurde, also Benzinkosten hatte ich so nicht erwähnt,
ich redete eher von “den Kosten die entstehen“ und das heißt für mich, es macht mir schon was aus ob ich nun am Abend 30€ od. 40€ in einem Lokal lasse,
dann kann man eventuell noch die zusätzlich anfallenden Benzinkosten dazurechnen.
…du kaufst deine Reifen ja auch im Internet und nicht beim Händler (der wäre froh um jeden Cent)
und des is wohl nur einmal im Jahr und beim Stammtisch wirfst dann 12 mal mit dem Geld um dich???
Mir dann nahe zu legen ich sollte mir ein billigeres Hobby suchen is dann für einen Moderator wohl doch die Krönung,
jetzt versteh ich auch warum unter deinem Namen sogar Super Moderator steht.
Axo, den Kindergarten hatte ich vergessen, ….ja da gabs wohl in jüngster Vergangenheit jemanden der hatte dieses Wort auch gebraucht (hab ja die Mail gelesen),
der war aber so clever und hat dies in einer PM benutzt und nicht in der Öffentlichkeit …wie gesagt, Super Moderator.
Schon bei der Odenwald-Tour hattest mir unterstellt, ich wolle streiten und hätte ein Problem, …dabei hatte ich nur gedacht!?! und wusste nichts von euerer Absprache!?!