Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY

Diskutiere Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Der TÜV bestätigt aber die konforme Nutzung deines Fahrzeugs sowie dessen technische Abnahme. Felgen lässt du ja auch beim TÜV eintragen und nicht...
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Der TÜV bestätigt aber die konforme Nutzung deines Fahrzeugs sowie dessen technische Abnahme. Felgen lässt du ja auch beim TÜV eintragen und nicht bei deiner Versicherung
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Prinzipiell sind ja im Umkehrschluss QS-Systeme zulässig, da diese ja auch herstellerseitig verbaut werden. Das nat. ein gewisser Unterschied zw. Erstausrüstung und einem Aftermarketproduk bestehen bzw. die Zulassungswege andere sind ist klar.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wer Pläne verfolgt, so einen Schaltautomaten im öffentlichen Straßenverkehr einzusetzen,
sollte den Hinweis der Zeitschrift Motorrad ernst nehmen.

Grund (meine Meinung):
Wenn man auf öffentlichen Straßen einen Schaltautomaten benutzen will, der eigentlich dafür gedacht war,
um auf der Rennstrecke schneller zu sein als alle andere, dann kann die Versicherung darin durchaus ein
erhöhtes Risiko sehen.
Und im Sinne aller Versicherten sich dieses Risiko bezahlen lassen, oder gar ablehnen.
Es wäre daher besser, mit seiner Versicherung darüber zu reden.

Das tut nicht weh. :rolleyes:
Und wenn man das Ganze noch schriftlich macht, und das ok der Versicherung bekommt … umso besser.

Du kannst dies übrigens immer noch machen.
Wo ist das Problem ?
Das habe ich getan und denen geht am Hintern vorbei was ich an-/umbaue. Der genaue Wortlaut meiner Versicherung zu dem Thema ist: "Sofern die Änderung an Ihrem Fahrzeug vom TÜV abgenommen und in den Fahrzeugpapieren aufgenommen wurde, ist dies ohne Haftungsausschluss mitversichert."

Ich frage mich eher wo dein Problem ist, denn bei mir gibt es diesbezüglich keins. :lol:

EDIT (kein Angriff, wir haben uns ja lieb :), sondern eine ernste Frage): Ich habe gerade nochmal über deine Formulierung "... kann die Versicherung darin durchaus ein erhöhtes Risiko sehen" nachgedacht. Von Pago weiß ich, dass er in dieser Branche tätig ist - du auch? Naja das spielt ja auch eigentlich keine Rolle, hat mich nur gerade interessiert. Jedenfalls frage ich mich wie du zu dieser Aussage kommst. Das Gutachten des TÜVs ist genau dafür da die gefahrlose Nutzung sicherzustellen. Würde durch die Änderung eine Gefährdung entstehen, dürfte die Änderung nicht eingetragen werden. Ein höheres Risiko ist hingegen reine Spekulation. Ob ein Fahrer ohne QS einen Unfall baut oder mit hat nichts mit dem QS zu tun, sondern mit seiner Fahrweise. Und um die Fahrweise eines Versicherungsnehmers bzw. das Risiko, das die Versicherung mit dem Versichern des Versicherungsnehmers eingeht auf Zeit seines Lebens zu dokumentieren und auch den Versicherungsbeitrag entsprechend anzupassen, gibt es die Schadensfreiheitsklasse. So ist jedenfalls mein Gedankengang dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wer im öffentlichen Straßenverkehr mit montiertem Schaltautomat einen Unfall baut, riskiert den
Versicherungsschutz und/oder kann von der Versicherung in Regress genommen werden. …“

Quelle Motorradonline.de:
http://www.motorradonline.de/motorr...automaten-fuer-die-rennstrecke-im-test/392324
...
und

Das habe ich getan ...
Der genaue Wortlaut meiner Versicherung zu dem Thema ist: "Sofern die Änderung an Ihrem Fahrzeug vom TÜV abgenommen und in den Fahrzeugpapieren aufgenommen wurde, ist dies ohne Haftungsausschluss mitversichert."
...
Ich finde es toll, dass du den Hinweis der Zeitschrift Motorrad befolgt bist und diese Veränderung (Schaltautomat)
deiner Versicherung mitgeteilt hast.
War doch nicht so schwer, oder ? :rolleyes:




...
Und was die schreiben ist des Weisheits letzter Schluss! :rolleyes:
...
Übrigens sehr clever von dir, dass du das Ganze schriftlich gemacht hast.
Denn so wie du dich gestern ablehnend über den Hinweis der Zeitschrift Motorrad geäußert hast
(siehe Post 38 bzw. Zitat oben), war damit eigentlich nicht zu rechnen.

Toll … meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schaltautomat. ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Stop! Anders als du es darstellst, wollte meine Versicherug davon gar nichts wissen. Wie sie selbst mitteilte, interessiert sie nur die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften. Und ablehend stehe ich deiner Auslegung des zitierten Textes der Fachzeitschrift Motorrad weiterhin gegenüber. Denn wie ich bereits schrieb, beruht deren Text auf der Grundlage, dass die Hersteller kein Teilegutachten oder dergleichen mitliefern. Wer dann einen solchen QS ohne eine extra in Auftrag gegebene Einzeleintragung verbaut und illegaler Weise damit im Straßenverkehr fährt (was im Text angenommen wird), der riskiert seinen Versicherungsschutz - daran gibt es nichts zu rütteln - und da sind wir uns auch einig.

Wer im öffentlichen Straßenverkehr mit montiertem Schaltautomat einen Unfall baut, riskiert den
Versicherungsschutz und/oder kann von der Versicherung in Regress genommen werden. …“
Mir scheint allerdings als würdest du nicht verstehen wollen, dass hier nicht die Rede von einer Einzeleintragung, sondern von der illegalen Benutzung im Straßenverkehr ist. Mit dem in diesem Thread dokumentierten Einbau, der auch die Eintragung offenlegt, hat der Text meiner Meinung nach sehr wenig zu tun, und genau daher rührt auch meine Ablehnung. Denn rein für sich betrachtet ist das ein sehr guter und hilfreicher Bericht der Zeitung Motorrad.

Wenn man auf öffentlichen Straßen einen Schaltautomaten benutzen will, der eigentlich dafür gedacht war, um auf der Rennstrecke schneller zu sein als alle andere, dann kann die Versicherung darin durchaus ein erhöhtes Risiko sehen. Und im Sinne aller Versicherten sich dieses Risiko bezahlen lassen, oder gar ablehnen. Es wäre daher besser, mit seiner Versicherung darüber zu reden.

Das tut nicht weh. :rolleyes:
Und wenn man das Ganze noch schriftlich macht, und das ok der Versicherung bekommt … umso besser.

Du kannst dies übrigens immer noch machen.
Wo ist das Problem ?
Dazu würde ich dich bitten auf meine Frage in Post #43 einzugehen. Und nein es tut nicht weh, deshalb habe ich deinen Ratschlag ja auch angenommen. ;) Ich frage mich jedoch bei welcher Versicherung das nötig sein soll.

Das ist ein guter Einwand! TÜV Abnahmen müssen nicht zwangsläufig auch ein Einverständnis des Versicherers nach sich ziehen. Es besteht ja ein Vertrag zwischen dem Versicherungsnehmer (dir) und dem Versicherer, der TÜV oder andere Dritte sind daran nicht beteiligt.
Das stimmt natürlich! Würden solche Klauseln allerdings in den Versicherungsbedingungen stehen, wäre das ein Grund für mich den Vertrag bei einem anderen Versicherer abzuschließen. Andernfalls müsste man wegen jeder Änderung seine Versicherung kontaktieren. Dies ist bei einem (in meinen Augen) seriösen Versicherer nur nötig, wenn versicherungsrelevante Werte (z.B. Motorleistung) verändert wurden. Für alle weiteren Umbauten und die Sicherheit dieser im Betrieb ist der TÜV zuständig bzw. überprüft diese und nimmt sie ab. Mit der anschließenden Eintragung in die Fahrzeugpapiere wurde dem Gesetz Folge geleistet. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, darf natürlich trotzdem über jedes Detail mit seiner Versicherung sprechen - zumindest bei HUK Coburg und HUK24 ist das aber nicht nötig...

Ich finde es toll, dass du den Hinweis der Zeitschrift Motorrad befolgt bist und diese Veränderung (Schaltautomat) deiner Versicherung mitgeteilt hast.
Interessant daran finde ich, dass die Zeitschrift Motorrad in dem von dir zitierten Text gar nicht empfiehlt seine Versicherung über die Eintragung in Kenntnis zu setzen. In dem Text ist nämlich weder die Rede von der Kontaktaufnahme mit der Versicherung noch von einer Einzeleintragung. Wenn ich mich nicht täusche, kam dieser Vorschlag von dir.

Des Weiteren amüsiert mich, dass deiner Meinung nach nicht mit einer Kontaktaufnahme meinerseits zu der Versicherung zu rechnen war. Meine Haltung genüber eines Pressetextes, der von den Folgen illegaler Umbauten im Straßenverkehr spricht, in Zusammenhang mit einem Thread der von einem legalen Umbau berichtet, hat doch nicht im Entferntesten etwas mit meiner Bereitschaft zur Kontaktaufnahme mit meiner Versicherung nach der Eintragung einer technischen Änderung in den Fahrzeugpapieren zu tun. :nono:

Trotzdem ist diese kleine Diskussion zwischen uns beiden vielleicht für den einen oder anderen Mitleser hilfreich, weshalb sich unsere Posts gelohnt haben dürften. Ich stehe dem Thema allerdings kein kleinstes bisschen anders gegenüber als zuvor, denn schon vor deinem ersten Post in diesem Thema, war die Thematik für mich abgehandelt und es bedurfte keiner Änderung. Da ich dich mit meiner Anfrage bei der Versicherung aber offensichtlich beglücken konnte, sind wir nun beide glücklich und die Diskussion kann beendet werden. Also was soll der Unfug hier - ich denke wir können unsere Zeit beide anderweitig besser gebrauchen. Schwamm drüber und wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren! :)

Danke auch für den Glückwunsch - ich kann dir den Einbau des Tellert QS wirklich empfehlen. Das Teil macht irre viel Spaß und entspannt ungemein. Die Konzentration liegt dadurch auch mehr bei der Straße und nicht bei der Kupplung. Und der eine oder andere S1000RR Fahrer guckt etwas sparsam, wenn eines der Kaufargumente für sein Bike plötzlich platzt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Aus gegebenem Anlass erweitere ich den Thread mit dem Plan für Honda:

01.png
02.png
03.png
04.png

Die Polung und Farben insbesondere des Starlane Kabelbaums sind zu überprüfen und ggf. zu ändern!
 
T

Tüvprüfer

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-
Wundert mich, dass sich noch niemand zu Wort gemeldet hat.
Finde deinen Bericht super! Danke dafür [emoji1303]
Finde ich auch! Vor allem jemand der strukturiert und nachvollziehbar erklärt, warum er welche Entscheidungen trifft. Zeigt im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen und Verdrahtungsprogrammen ähnlich wie eplan.de keine Probleme und die Ausführung ist auch ok.

Ich hoffe sehr deine Hobbyarbeit sieht jemand der dich brauchen kann u. macht dir ein Angebot!

Vielen Dank für deine Mühe, wenn ich dein Motorrad mal irgendwo sehe, spreche ich dich sicher an.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke für dein Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tüvprüfer

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-
Ich habe mit mal die Preise angesehen, für den Suzuki Shiftomat....

Den Schaltblitz bekomme ich für 10-15€ gebaut.....
https://www.amazon.de/LEDs-5mm-wasserklar-weiß-WTN-5-19000pw/dp/B002NLA504

Den Ersatz Hallsensor hätte man, nachdem ich dich jetzt fragen kann ;) welcher Hallsensor genau drin war, für geschätzte 15€ nachbauen können....

https://www.conrad.de/de/kombihalls...-sr17c-j6-38-30-vdc-gabelgehaeuse-505304.html


https://www.conrad.de/de/transistor...FZ-LKW-Boot-Motorrad-Crimpzange-/151959157343
https://www.conrad.de/de/logik-ic-m...-ns-pdip-16-173401.html?sc.ref=Search Results
https://www.conrad.de/de/Search.htm...°C&tfo_ATT_NUM_SUPPLY_VOLTAGE_MAX=16 V~~~18 V
https://www.voelkner.de/products/93...m-Rot-031084-Meterware.html?frm=ffs__1 x 0,75
https://www.conrad.de/de/schrumpfschlaeuche-o0200231.html?page=23#openLayer=product-comparison-layer

Was für geheime Chips könnte die SPU Kiste noch enthalten? :D .....gebe dann noch 2 Chips für 1,50€ und für 10€ Widerstände + Kondensatoren dazu, setzte dann meinen Chinesenhut auf u. ätze die Leiterplatten, sind das SMD 1-fach, oder 2-fach? Leiterplatten?

Wenn man aber kein echter Chinese ist, sollte man das kaufen und selber welche entwerfen, mit: https://cadsoft.io/de/kaufen/standard/1/USD

http://www.analog-synth.de/selberaetzen/selberaetzen.htm Wenn ich dann das Land mit 5000 TüVprüfer Shiftern ohne Garantie überschwemmt habe (natürlich auch ohne Herkunftsnachweis, von Chinesen :D verdrücke ich mich mit eurer Kohle......und behaupte ihr habt mich total ruiniert!


=====================================================================================================
Beschleunigung: BMW 1000 RR / Yamaha Vmax
/ / / 0–100 km/h: 3,1s / 43m / 2,7s / 38m

Jetzt wache ich manchmal schweissgebadet auf und sehe den fetten 68? jährigen Vmax Fahrer, der die Straße runter wohnt.........der auf mich zeigt(beim Überholen)......Kippe in der linken Hand, schief durch seinen Schlaganfall grinsend O_O ".....icke häbbet tja resacht juung!!....ich habbet vergessen wat, aber!?!"

o_O O_O O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ungefähr so ist es. ;)

Ich denke dabei aber immer an "leben und leben lassen". Der CTS funktioniert wie ich es mag und kostet gebraucht nicht die Welt. Eine Eigentwicklung lohnt sich nicht wirklich, denn der Markt ist überschwemmt mit Schaltautomaten und Stand der Technik ist mittlerweile auch Ride by Wire mit Blipper ab Werk verbaut. Soll Tellert ruhig ein paar Euro dran verdienen, da hat sich schließlich auch jemand Gedanken gemacht...

SPUs kann ich dir für deine Tüvprüfer Quickshifter bauen (habe ja schon erfolgreich eine Selbstbau SPU im Einsatz), dann haben wir beide Spaß am Geschäft! :D

Edit:
Die kleine nicht kommerzielle Version von Eagle gibts kostenlos. Damit kannst du erstmal entwickeln bevor du in Serie gehst und die kommerzielle Version kaufst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Zwischenstand nach 20.000 km Tellert CTS7 an der GSX-R 1000 K9 auf der Straße: Läuft völlig problemlos und das Getriebe zeigt keine besondere Ermüdung. Mittlerweile ist das Motorrad verkauft, wird aber weiterhin mit dem Tellert gefahren. Auch auf der Renne macht der Tellert keine schlechte Figur, allerdings war die Konstruktion zur Befestigung (Gewindestange) zu anfällig für die dauerhaften Vibrationen. Ein Update zum Einbau mit umgekehrtem Schaltschema lade ich vielleicht demnächst mal hoch.
 
C

chain

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
-
Hallo, ich habe auch eine GSXR 1000K9, gekauft mit Tellert CTS7. Ist laut Vorbesitzer nicht richtig eingestellt. Ich bräuchte Hilfe. :)
 
K

KinPin

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
2
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 600 K6
Hallo zusammen, leider hatte ich noch keine Zeit mich vorzustellen-wird aber noch nachgeholt.
erstmal großes Lob an die top Anleitung, bin gerade dabei das so nachzubauem.
Meine Frage ist: kann es nicht zu Problemen kommen wenn ich mit dem Cts direkt auf die Batterie geh ohne das eine Sicherung dazwischen ist?
 
wirtshausarnold89

wirtshausarnold89

Gixxer
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
138
Ort
Rosenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Schwingspule
Danke erst mal für deine Mühe und die genauen Beschreibungen. Top!
Etwas ist mir aber unklar... ich bin kein Elektronik-Spezialist, aber mit reiner Logik lässt sich auch oft bisschen was herleiten. Du sagst, dass du keinen Anschluss an die ECU haben wolltest, weil der QS dann nur nach einer fest definierten Unterbrechungszeit aus der ECU arbeitet. Das stimmt ja soweit aber beim Tellert übernimmt das ganze Prozedere ja die CTS7-Einheit. Heißt, du brauchst eigentlich keinen Kabelbaum extra zu kaufen, es reicht doch aus wenn du den CTS7 mit der ECU verbindest und anschließend bei einem Tuner/Flasher auf der ECU die Fehlermeldung für die "Einspritzfehler" entfernen lässt. Die extra Power-Unit, die ja nur für Suzukis mitgeliefert werden (und 150 Euro Aufpreis kostet), dient ja rein dazu, dass eben diese Fehler nicht mehr angezeigt werden. Heißt im Endeffekt: weniger Arbeit, weniger Kabelsalat und die Kosten auch um mind. 150 Euro geringer. Vorausgesetzt man lässt wirklich nur die Fehlermeldung auf der ECU entfernen. Den einzigen Sinn den ich an deiner Variante sehe ist, dass du somit gar keinen Eingriff an der ECU vornehmen musst und somit vielleicht versicherungstechnisch auf der sauberen Seite wärst.
Also falls jemand kein Problem damit hat einen kleinen Eingriff an der ECU vornehmen zu lassen, könnte sich hier natürlich noch den ein oder anderen Euro sparen...
Bitte verbessert mich, falls ich irgendwo Stuss erzähle.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Junx, die dir die ECU umändern wollen meistens auch eine Kleinigkeit dafür haben. Mit dem Tellert gibts keine Fehlermeldungen. Ist aber bei allen anderen auch nicht.
 
wirtshausarnold89

wirtshausarnold89

Gixxer
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
138
Ort
Rosenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jo das stimmt, aber man spart sich halt auch den zusätzlichen Kabelbaum (oder du schneidest halt den originalen auf). Deshalb dachte ich wirds aufs selbe rauslaufen... sind ja nur die Fehler die man abstellen muss, keine AFR Anpassungen oder anderes zeitaufwendiges Zeugs wo ein Prüfstand gebraucht wird. Beim Tellert braucht Suzuki ohne ECU Anpassung auf alle Fälle dieses Zusatzmodul, sonst macht sie faxen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Kurz zusammengefasst: Mir ging es primär darum nicht den originalen Kabelbaum zu beschädigen. Die ECU wollte ich an der Straßengixxe ebenfalls nicht umprogrammieren.

Die SPU wird von Tellert zwar als "Power Unit" bezeichnet, hat mit Power aber rein gar nichts zu tun. Für meine L3 hatte ich damals eine selbst gebaut, denn außer 4 Spulen, die der ECU Gegenüber eine vorhandene Induktivität darstellen ist da nichts drin. Habe glaube ich noch ne SPU und auch noch Zeug für den Bau einer neuen liegen. Falls wer Interesse hat, einfach ne PN schreiben...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gixxer gibt bei normalen unterbrechungszeiten (bis 65ms sicher) keine fehler!
 
wirtshausarnold89

wirtshausarnold89

Gixxer
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
138
Ort
Rosenheim
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Schwingspule Respekt, was baust du eigentlich nicht selber 😅? Ich hab ja schon mal so eine Carbon-Platte zur Befestigung der LIMA am Lenkerkopf bei dir bestellt (BTW, top Teil, keine Probleme mehr seitdem).
@Thomas91 woher weißt du das? Ich hab mich einfach nur rein auf die Anleitung von Tellert verlassen, da steht das halt so drin...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.166
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Der Tellert macht prinzipbedingt Schaltunterbrechungen größer des Schwellwertes, ganz einfach weil man am Fuß auch mal langsamer ist. Beim Tellert kommt es dementsprechend zu der Fehlermeldung.

Danke, freue mich über das Feedback! Ach ich baue ne ganze Menge :-) Elektrotechnik studiert, jetzt arbeite ich als Entwicklungsingenieur im Maschinenbau, Aerodynamik war auch immer ein Thema - hobbymäßig baue ich halt so ziemlich alles was mich interessiert oder irgendwie in die Richtung geht.
 
Thema:

Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY

Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F

    Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F: Servus miteinander, ich habe mir über die Feiertage einen Schaltautmaten von Tellert CTS7F zugelegt. Die nächsten Tage möchte ich dieses Teil...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

    Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander: Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F

    Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F: Servus miteinander, ich habe mir über die Feiertage einen Schaltautmaten von Tellert CTS7F zugelegt. Die nächsten Tage möchte ich dieses Teil...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

    Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander: Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Oben