Hey Jungs,
heute mal dran gemacht mal meine 34 PS Drossel rauszunehmen, da die 2 Jahre es endlich erlauben
Dachte das mim Gashebel wird eventuell ein Problem, jedoch war das sehr einfach, da die Drossel nur mit einer Schraube befestigt war... Easy bis dahin.
Dann wollte ich mich dran machen, den "Throttle Body" runter zu schrauben. Der Ram Air lies sich sehr einfach entfernen, das was danach kommt macht Probleme.
Bilder sagen mehr als Worte:
Das Rote sind die Schrauben die ich nicht abbekomme, kein Kreuz Schraubenzieher passt richtig, mache damit nur den Schraubenkopf kaputt.
In den grünen Bereichen befinden sich die Drosselblenden, welche man durch die Drosselklappen entdecken kann. Ich muss also Bereich 1 und 2 voneinander trennen, sodass ich die Blenden rausnehmen kann. Das geht aber wie gesagt nicht, da die roten Schrauben sich kein Stück bewegen. Durch das selber auseinander bauen, spare ich knapp 150€.... Einbau hat genau so viel gekostet.... 3 Stunden berechnet für 20 Minuten arbeit.. Abschaum diese sogar "freien Werkstätten"....
Ich wollte fragen, ob jemand das Werkzeug kennt, womit ich das auseinander bekomme. Da komme ich auch nur mit einem Schraubenzieher rein, da die unteren Schrauben sehr sehr schlecht dran zu kommen sind, zB mit einem Bit und einem T Aufsatz.
Hat jemand eventuell ne Idee ? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder direkt Werkzeugvörschläge, das ist die letzte Instanz der Probleme die ich dann hätte
Vielen Dank !