Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln

Diskutiere Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich dachte die haben eine Verengung in den Anschlussstutzen am Kopf und ein durchtrenntes Kabel an der CDI. EDIT: Hab gerade das Gutachten dazu...
Frank

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Racegixxer
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RN09
Ich dachte die haben eine Verengung in den Anschlussstutzen am Kopf und ein durchtrenntes Kabel an der CDI.

EDIT: Hab gerade das Gutachten dazu als PDF auf der Festplatte gefunden, bei Interesse PN an mich.
 
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biohazard

Pocketbiker
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Gsx 1400, Gsxr 1000
also beim Einspritzer ist das wohl so das man die kompletten Ansaugstutzen tauschen muß, weil die 98 ps Version einen kleineren
Durchmesser hat und dann noch ein Kabel von der Cdi oder dem Steuergerät (da steht Steuereinheit) durchtrennen muß.
 
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schniels

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gsx-r 750 srad
guten tag

Ich habe folgendes problem,ich wollte heute von 34 auf 98 ps umsteigen.ich habe den gasschieberanschlag,also die kleine schreaube wo er gegen schlagt entfernt. Die verengungen im ansaugkanal habe ich verzweifelt gesucht.ich kann genau wie vorher nur auf ca 7000 umdrehenungen aufdrehen .was hab ich falsch gemacht? Ich bitte um hilfe.mfg
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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.....
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.....
Ein paar Infos wären net schlecht.
Bj., Gaser oder Eispritzer.
Hast du dir die letzten paar Antworten durchgelesen wenn du keine Drosselblenden hast?

Ansonst mal die Sufu heranziehen, Suchwort " Drossel " .
 
le_grand

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Supergixxer
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Hallo,
ich fahre eine 600 SRAD Vergaser Bj 2000 mit 98 PS Drosselblenden.
Jetzt wollte ich mich vergewissern, dass sie nicht noch am Vergaser vom Werk gedrosselt wurde.

Weiß einer wie es gedrosselt/ungedrosselt ist? Hier ein Bild aus anderem Forum
 

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le_grand

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Supergixxer
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600 srad corona
Also wenn die grünen Löcher nicht vorhanden sind oder zugestopft, dann ist sie komplett offen.
Meine srad Bj 2000 hat diese Löcher nicht.

Also nur durch Drosselblenden auf 98 PS gedrosselt.
 
porky

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Kleingixxer
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Meine 98er SRAD hat auch nicht die Verjüngung im Ansaugstutzen
Ist angeblich auf 98 PS gedrosselt
Im sechsten gang komme ich nicht über 11500U/min hinaus 250 kmh laut Tacho
Dann ist ende
Wenn ich auf Vollgas gehe öffnen sich die Klappen im ansaugbereich komplett also auch kein Gasanachlag
Ich dachte ich könne sie einfach aufmachen hhmmm
 
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Eugenboii

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Hey Jungs,

heute mal dran gemacht mal meine 34 PS Drossel rauszunehmen, da die 2 Jahre es endlich erlauben :D

Dachte das mim Gashebel wird eventuell ein Problem, jedoch war das sehr einfach, da die Drossel nur mit einer Schraube befestigt war... Easy bis dahin.

Dann wollte ich mich dran machen, den "Throttle Body" runter zu schrauben. Der Ram Air lies sich sehr einfach entfernen, das was danach kommt macht Probleme.

Bilder sagen mehr als Worte:

Das Rote sind die Schrauben die ich nicht abbekomme, kein Kreuz Schraubenzieher passt richtig, mache damit nur den Schraubenkopf kaputt.

In den grünen Bereichen befinden sich die Drosselblenden, welche man durch die Drosselklappen entdecken kann. Ich muss also Bereich 1 und 2 voneinander trennen, sodass ich die Blenden rausnehmen kann. Das geht aber wie gesagt nicht, da die roten Schrauben sich kein Stück bewegen. Durch das selber auseinander bauen, spare ich knapp 150€.... Einbau hat genau so viel gekostet.... 3 Stunden berechnet für 20 Minuten arbeit.. Abschaum diese sogar "freien Werkstätten"....

Ich wollte fragen, ob jemand das Werkzeug kennt, womit ich das auseinander bekomme. Da komme ich auch nur mit einem Schraubenzieher rein, da die unteren Schrauben sehr sehr schlecht dran zu kommen sind, zB mit einem Bit und einem T Aufsatz.

Hat jemand eventuell ne Idee ? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder direkt Werkzeugvörschläge, das ist die letzte Instanz der Probleme die ich dann hätte :D

Vielen Dank !
 

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AM-Steel

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Wenn von deinen keiner passt: zu Stahlgruber oder Hoffmann und den richtigen Kreutzschlitz kaufen!
 
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Warum nimmst du keinen passenden Kreuzschraubendreher? Da gibt es nicht nur eine Größe, ein Maß muss "saugend" passen und richtig greifen. Vll. holst du dir einfach mal einen Satz Schraubendreher mit allen gängigen Größen - ist immer von Vorteil auch wenn die Hälfte meist nur rumliegt.

Wenn möglich etwas WD-40 zuvor einwirken lassen und 1-2 den Schraubenzieher einklopfen bevor du drehst, das lockert meistens die Verbindung.
 
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Racegixxer
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Das ist klar. Kann dir das Set von Hazet 810 SPC/5 empfehlen, das ist für den Preis schon ganz gut. Kostet keine 20€, ist für den Hobbybereich aber mehr als ausreichend.
 
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Eugenboii

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Jungs, ich hab ein Bitset Koffer, das einzige Problem ist einfach nur das die Kreuzbits sitzen und auch relativ gut... Versuche ich jedoch zu drehen muss ich schon richtig Gewalt anwenden, da die schrauben bombenfest sitzen... Und dann irgendwann dreht der Bit wegen der Kraft leicht am Schraubenkopf.... Deswegen bin ich auch so verzweifelt... Hab 8 Bit Köpfe ausprobiert, keiner hat (nachdem ich Kraft benutzt habe) richtig gehalten.. :/
 
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Bits sind wat für den Bau und nicht für die Feinmechanik - meine Meinung. Wie auch immer, versuch das mit dem WD 40 und unbedingt mal paar Schläge mit dem Hammer draufgeben.
 
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Eugenboii

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Hmm, also erstmal in den Baumarkt und vernünftiges Werkzeug kaufen.

Kann man etwas von OBI oder Hornbach verwenden, da ich ungern übers Internet bestelle, wenn ich nicht weiss obs passt :/
 
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Das Hazet Sets passt, das verspreche ich dir bei meiner Seele! Online ist dieses auch noch saugünstig sehe ich gerade. Keine 15€.
 
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Eugenboii

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Das Hazet Sets passt, das verspreche ich dir bei meiner Seele! Online ist dieses auch noch saugünstig sehe ich gerade. Keine 15€.
Vielen Dank für deine Hilfe :D War heute beim Hornbach und hab mir nen Schraubenzieher für 8€ gekauft. 3.0 irgendwas mit der Spitze... Hat perfekt gepasst. ABER, die Schrauben haben sich kein Millimeter gedreht. Ich bin kein Kind der Kraftlosigkeit, aber ohne mist, die Dinger saßen drin als wären die eingeschweisst...

Nun, ich war am Boden zerstört und wollte alles hinschmeissen, da habe ich noch an den unteren Drosselklappen manschetten gesehen. Die dinger die das Gummi, in das die Drosselklappen hineingeführt werden, zusammenziehen. Habe das leicht aufgeschraubt und konnte dann endlich das Drosselblech entfernen.... Warum keiner früher drauf gekommen ist...
 
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J-o-c-k-e-r

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-GSXR 750 SRAD
Hallo zusammen , erstmal euch allen einen schönen VATERTAG .... :-)

hat einer von euch vielleicht die fotos vom POST 1 ? sehe leider nur die anleitung ohne fotos , vielleicht weil der post schon zu alt ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Seba
 
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Pocketbiker
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Gsxr 750
Hallo Leute!
Ich stell mal ne blöde Frage für euch Gixer Profis.
Ich Fahr eine Gsxr 750 (GR7DB) datum der genehmigung 1995 Leistung 73,6 kw Vergaser
jetzt ist mir zu Ohren gekommen das man da mit unter auf 136PS kommen kann.
Jetzt mein Frage ist da ein drossel verbaut, wenn ja wo in welcher form?
Oder sind dazu größere umbauten nötig, wenn ja was genau?

Danke schon mal im voraus!
 
DerMicha

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Mit der Gaser kommste auf 128 PS, mit der Spritze auf 135... Theoretisch laut technischen Daten
 
Thema:

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