Für meinen Part will ich nicht extra was neues eröffnen.
Bevor ich es nochmals ausführlich in anderen Worten Berichte, hier ein Ausschnitt aus meiner Mail an BS mit der Frage, ob das bei jemanden von euch auch vorgekommen ist bzw. Erfahrungen vorliegen.
Die Safety sind die Stufenlos verstellbaren.
"VORWORT:
Ich habe bei Ihnen die VX Safety Hebel für meine Yamaha R1 RN19 gekauft.
Diese habe ich nun verbaut und wollte pünktlich zum Saisonbeginn damit fahren.
Also Hebel nach Anleitung eingestellt und los gehts.
Ich hatte mich kurzzeitig gewundert, weshalb ich keine dauerhafte angenehme Position für den Kupplungshebel finde, habe das aber auf die lange Winterpause geschoben.
Gestern war dann die Verstellschraube am Kupplungshebel komischerweise komplett eingedreht. Da dachte ich mir, na gut falsch eingestellt. Wieder korrigiert und gut ist.
AB HIER WICHTIG:
Nun bin soeben mit 190 auf der Autobahn unterwegs gewesen, als ich eine sehr starke Bremsung durchführen musste!
Leider konnte ich NICHT mehr auskuppeln!!! Das hat dazu geführt das der Motor immer weiter geschoben hat und es fast zu einem Unfall/Sturz gekommen wäre.
In den restlichen Metern von der Autobahn runter fiel mir dann auf, dass der Kupplungshebel zu nah am Lenkerstummel war und ich bei vollem Zug fast gar nicht mehr auskuppeln konnte. Somit waren die restlichen (Gottseidank wenigen) Schaltvorgänge absolut Gift für das Motorrad!!!
HIER DAS ERGEBNIS:
Die Verstellschraube für den Kupplungshebel dreht sich während der Fahrt automatisch komplett wieder ein! Das geht gar nicht und ist absolut LEBENSGEFÄHRLICH!!!
Daher verlange ich hier eine Stellungnahme, sowie umgehende Benachrichtigung zur Behebung des Mangels!!!
Mit freundlichen Grüßen"