von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich habe meine Zweifel ob die Keramiklager viel bringen, aber damit hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt ;) (der Rollwiderstand eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Ich habe meine Zweifel ob die Keramiklager viel bringen, aber damit hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt ;) (der Rollwiderstand eines normalen Stahl-Kugellagers ist aber um 1-2 Größenordnungen geringer als der des Reifens auf der Strasse, so viel dazu^^)

Fur die Berechnungen kann jeder interessierte auch mal ->HIER<- nachschauen.

Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1300
Danke für den Link.
Habs gefunden: Rollwiderstandskoeffizient 0,015-0,02 Motorradreifen auf Asphalt.
Fr=cr * Fn

Ich werde mal ein bischen rechnen und bei Highspeedrennen im Sommer alles in die Tat umsetzten.

A

apo903

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750
drossel.jpgdrossel.jpg
Kann mir jemand sagen ob wir zu blöd zum einbauen waren, oder ob das n falsches teil ist ???
gsxr 750 gr7db

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hast zufällig noch ein Bild von dem ausgebauten gaswegbegrenzer? Richtig siegt das nicht wirklich aus. Der gaszug trifft ja auf gar keinen Anschlag, oder?

A

apo903

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750
Snapshot_20130310.JPG
So sieht das teil aus, es be grenzt eig schon wobei ich sagen muss das man den gashebel dan nur minimal bewegen kann was mir fast schon zu wenig vor kommt.
Aber das eigenetliche problem ist das wir es niergens befestigen können...

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja das seh ich, normal wird der Gasanschlag j nur über die eine Schraube befestigt aber iwie sieht's falsch aus :) komisch kommt mir auch vor, das der gaszug so komisch am Eck des Begrenzers anschlägt.

RaptR

RaptR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß

Habe jetzt die ersten Meinungen eingeholt - die wirklich den Unterschied zwischen 34 ps und 48 selber gefahren sind - und es soll ein sehr deutlicher Unterschied sein. Geht um einiges besser. Keiner könnte sich vorstellen das Ding wieder auszubauen.

Wie das Video zeigt. Bei ca. 200 Tacho wird Schluss sein.

Thal

Thal

Gixxer
Motorrad
Yamaha MT10
Habe jetzt die ersten Meinungen eingeholt - die wirklich den Unterschied zwischen 34 ps und 48 selber gefahren sind - und es soll ein sehr deutlicher Unterschied sein. Geht um einiges besser. Keiner könnte sich vorstellen das Ding wieder auszubauen.

Wie das Video zeigt. Bei ca. 200 Tacho wird Schluss sein.
http://www.youtube.com/watch?v=s-3vW7wY1qU
Guck dir mal die Videobeschreibung an, der Typ ist da wohl nicht deiner Meinung..

Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll > <

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hier wird soviel gesabbelt und im Endeffekt kommt doch nichts bei rum. Inzwischen haben doch einige ausm Forum die 48PS-Drossel.
Wenn das Wetter mitspielt, könnte davon ja einer mal auf seine Maschine klettern und Standards wie

- 0-100
- 6. Gang 50-150
- Topspeed

Mit seiner Kamera aufnehmen. Danach nimmt jemand seine (am besten identische) Maschine mit 34PS und macht's genauso.
Dann weiß jeder für sich, ob sich das Geld für die Drossel lohnt oder nicht, weil es dann vergleichbare Werte, und keine subjektiven Meinungen mehr gibt ;)

EDIT: Natürlich Zeiten nehmen nicht vergessen! :p

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
6.gang 50-100?? Dan wird's aber ein langes Video.

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hier wird soviel gesabbelt und im Endeffekt kommt doch nichts bei rum. Inzwischen haben doch einige ausm Forum die 48PS-Drossel.
Wenn das Wetter mitspielt, könnte davon ja einer mal auf seine Maschine klettern und Standards wie

- 0-100
- 6. Gang 50-150
- Topspeed

Mit seiner Kamera aufnehmen. Danach nimmt jemand seine (am besten identische) Maschine mit 34PS und macht's genauso.
Dann weiß jeder für sich, ob sich das Geld für die Drossel lohnt oder nicht, weil es dann vergleichbare Werte, und keine subjektiven Meinungen mehr gibt ;)

Wenns warm ist kann ich mal die Topspeed laut Tacho angeben, Kamera habe ich leider nicht, wie kann man eigentlich am genausten alleine Messen wie schnell man von 0-100 ist ?

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
wie das ding dreht und nix geht... übel echt mit sowas rumfahren.

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
wie das ding dreht und nix geht... übel echt mit sowas rumfahren.
jeder muss mal klein anfangen
ich find Gesetzgebung mit 2 Jahren gedrosselt fahren sehr sinnvoll, denn ich will nicht wissen wieviel Verkehrstote es geben würde, wenn jeder Führerschein Neuling gleich mit einem 125-185 PS Mopped durch die Gegend rasen würde

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
klar ist das sinvoll, keine frage! ist nur krass wenn man es anders gewohnt ist und das sieht..:D

G

Gast9436

Gast
Ich selbst finde auch, dass es ein deutlicher Unterscheid zwischen 34 und 48 ps sind:). Aber wie alles im Leben gewöhnt man sich an die Leistung und will irgendwann mehr haben.

Mir reichen die 48 PS für den Anfang. Beschleunigung ist ausreichend und 200 fahre ich kaum bis fast gar nicht!

Die zwei Jahre werden wir/ich schon rumkriegen:bier:

D

DerNeue

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab gerade bei Alpha Technik angerufen. Seit heute ist die Drossel für die 600er k6 fertig :)

shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=32860&categories_id=6983&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=%2A&k_hersteller=&k_modell=&k_typ=&search_in_description=0&sort=20a&page=3&

Alex_90

Alex_90

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 K8/L0

- 0-100
- 6. Gang 50-150
- Topspeed

Wäre mal ne Idee werde ich mir merken und wenn das Wetter mit Spielt mal nen Video machen

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
@ der Neue: Vielen Dank für die Info :)

link geht zwar bei mir nicht, wenn man im shop das Modell auswählt bekommt man es aber angezeigt:)

Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Heute die eMail meines Händlers bekommen, die 35kw Drossel für meine 600er K6 ist endlich erhältlich, sofort bestellt und morgen wird alles eingetragen dann bekomm ich mein Baby :)

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Motorrad
GSXR-1000 K7
Fakt ist es wird immer irgendjemand behaupten, dass seine Gixxer schneller läuft als die anderen gedrosselten. Das wurde ja schon zuhauf bei der 34 ps drossellung diskutiert! Demnach sollen die 34 ps Gixxer ja auch 220 km/h fahren können:keule:

Ich halte alles was an die 200 geht für realistisch. Deutlich mehr ist glaube ich nicht möglich. Außerdem wann fährt man das mal? Ich zumindest finde Landstraße mit Kurven interessanter als die grade Autobahn;)
Ich behaupte die 600er K8 läuft so schlecht wie keine Andere! Ich behaupte sogar, dass eine offene RS125, der GSXR in allen Lagen (außer vllt. beim Bremsen) überlegen ist...:shy:

Die läuft mit mir gerade mal echte ~130 GPS-km/h

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben