Es war nun endlich soweit.
Ich hab gestern die 48 PS Drossel auf meiner GSXR 600 K7 in unglaublichen 6 Fahrstunden am Stück
auf Herz und Nieren getestet.
Inkl. Vergleichsbeschleunigung mit einer 34 PS Maschine.
Gedrosselt per Alpha Tec, Gasanschlag. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 163.
Die Maschine zieht mit 48 PS im gegensatz zur 34 PS wie ein wildes Tier. Der Unterschied ist der Hammer und er wird echt wirklich deutlich, wenn du mal mit ner 34 PS Maschine mal aus 30 kmh gleichzeitig Vollgas gibt. Höchstgeschwindigkeit stand bei mir auf der Autobahn bei 205 Tacho. Danach musste ich wegen Verkehr bremsen (205 kmh im 5 Gang bei ca. 11000 - 12000 Umdrehungen, also da sollte noch mehr drinnen sein - auch je nach wind) - aber alles über 200 ist ziemlich uninteressant weils einfach zu lange dauert.
Auf Landstraßen kannst du jetzt richtig gut und schön überholen. Macht echt Spaß ohne Ende.
Aber ich hab gemerkt, das du eigentlich nur maximal bis 10.000 oder so drehen musst, viel höher zieht sie nicht mehr so gut - keine Ahnung warum. Also mal ein Gang ausdrehen ist mühsam und dauert sehr lange. (Schadet ja eh dem Motor mehr
)
Jeder noch überlegt ob es sich lohnt -> Ab 2-3 Monaten bis zur Entdrosselung aufjedenfall
Macht viel mehr Spaß damit und ihr seid viel sicherer unterwegs.
Und ihr müsst euch mit 48 ps auch nicht mehr vor einem 120 ps Golf in der Höchsgeschwindigkeit verstecken
Nochmal zum Gasweg: Bei mir ist er vielleicht 1 cm (mal geschätzt) - Aber absoult ausreichend zum feinen dosieren auf Landstraßen und in Ortschaften.
Falls noch Fragen sind - immer raus damit