K
Keule85
Gast
Ich finde den hier eingangs vom Threadersteller aufgeführten Beitrag wirklich interessant. Gerade auch, da sich bei mir in der letzten Woche ein Hubraum-Upgrade von meiner nun verkauften 600 K6 auf eine 750 L2 vollzogen hat. Auf einer 1000er bin ich zwar noch nicht gesessen, reizt mich auch noch nicht, da ich mit meinen 12.000 km noch nicht so viel Erfahrung wie manch einer hier besitze.
Wobei ich es mir schon zutrauen würde auch so einen Hubraum Boliden zu bewegen, aber da bei mir das Handling an oberster Stelle steht, möchte ich zuerst die Zwischenstufe bei den Suzuki-Supersportlern testen. Radstand, Gewicht und Hinterreifen spielen wohl am signifikantesten in das Thema Handling mit ein - so zumindest die Infos, die ich beim Lesen und Infos sammeln aufgeschnappt habe.
Viele meiner Freunde, die mitbekommen haben, dass ich mir nach meiner 600er eine 750er gekauft habe, haben gefragt warum den nicht jetzt gleich eine 1000er ?!
Ich teile deren Denkweise nicht, da ich finde, dass für meinen Einsatzzweck, der vordergründig auf der LS stattfindet, eine 1000er keinen Mehrwert bietet.
Auf der Renne sind die 1000er klar vorne - ohne jeden Zweifel, aber ich behaupte, dass bei zwei gleich guten Fahrern auf der LS und bei noch einigermaßen eingehaltenen STVO-Regeln, derjenige auf der 750er schneller unterwegs ist.
Wobei ich es mir schon zutrauen würde auch so einen Hubraum Boliden zu bewegen, aber da bei mir das Handling an oberster Stelle steht, möchte ich zuerst die Zwischenstufe bei den Suzuki-Supersportlern testen. Radstand, Gewicht und Hinterreifen spielen wohl am signifikantesten in das Thema Handling mit ein - so zumindest die Infos, die ich beim Lesen und Infos sammeln aufgeschnappt habe.
Viele meiner Freunde, die mitbekommen haben, dass ich mir nach meiner 600er eine 750er gekauft habe, haben gefragt warum den nicht jetzt gleich eine 1000er ?!
Ich teile deren Denkweise nicht, da ich finde, dass für meinen Einsatzzweck, der vordergründig auf der LS stattfindet, eine 1000er keinen Mehrwert bietet.
Auf der Renne sind die 1000er klar vorne - ohne jeden Zweifel, aber ich behaupte, dass bei zwei gleich guten Fahrern auf der LS und bei noch einigermaßen eingehaltenen STVO-Regeln, derjenige auf der 750er schneller unterwegs ist.