Was haltet Ihr von dem hier (350Z)

Diskutiere Was haltet Ihr von dem hier (350Z) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mein Schwager fährt die Kiste auch. Hatt seinen 350ziger auf Gas umrüsten lassen, so kannste den Spritt wenigstens einigermaßen bezahlen. Der...
T

Thoto

Gast
Mein Schwager fährt die Kiste auch.

Hatt seinen 350ziger auf Gas umrüsten lassen, so kannste den Spritt wenigstens einigermaßen bezahlen. Der fährt nur noch 1x pro Jahr zur Tanke für Super, der Rest geht mit Gas.

Ohne diese Umrüstung biste mit der Karre Dauergast an der Zapfsäule.

& was noch dazukommt, die Versicherungskosten sind auch nicht ohne...

Was die Reparaturanfälligkeit der Kiste betrifft, so soll Sie relativ human sein.

Wenn dus Dir locker leisten kannst, dann spricht nichts gegen so ne Mühle. Da du aber schon jetzt am rechnen bist, würd ich mir das zwei mal überlegen, ob du für dein Auto leben möchtest...

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Warum nimmste net Deinen eigenen Vorschlag an, den Du relativ zu anfang genannt hast!? 2 Suzi's in die Garage zu stellen. GSX-R und Swift :D Kumpel von mir hat einen alten Swift GTI ... oh man, was ein Spass-Mobil! Saugeil! Kleiner Kurvenräuber und günstig im Unterhalt. Den neuen hab ich auch schon mal gefahren und war begeistert, aber der Alte ist nicht zu toppen :D

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Deine Art und Weise finde ich allerdings ganz schön prohletenhaft um nicht zu sagen altklug, fragst hier nach nem Auto und akzeptierst aber keine Gegenargumente
du sagst es , ich frag nach einem auto und nicht nach eurer einstellung zu meiner person
deutsche sprache schwere sprache

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also Subaru Impreza ist auch nicht so das Wahre, das ist richtig....
Aber ich weiß nicht, Nissan 350z?!?

Kauf dir lieber ne PS3 und warte auf GT5, dann kannst du dann dich mit dem Nissan austoben!
(Kommt billiger und besser!)

Spaß beiseite!

Problem bei den Sportwagen generell ist:
Wer waren die ersten Fahrer?
Wie wurde der Wagen gepflegt?

Da man das nicht pauschal sagen kann, würde ich mir nie ein Sportwagen gebraucht kaufen, da man sich ein Sportwagen nur kauft, um schnell zu fahren, alles andere wäre Unsinn!
Wenn noch ein Turbo zur Auswahl stehen würde, würde ich mir auch nicht nen Turbo kaufen.
Fast kein normaler Fahrer weiß richtig wie man mit dem Auto RICHTIG fährt, deshalb bekommst du jetzt so übergünstig die ganze VW und Audis mit dem 1,8T.

Überdenk dir das nochmal, oder gib mal ein paar Daten von dem 350z preis, damit man mal darüber schreiben kann, ob das Angebot Sinn macht!

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Preis: 18700€ VHB
Km: 18000
Hu/Au: beides bis März 2011
1 Vorbesitzer, Nichtraucher, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt
Garagenwagen (kann ich bestätigen hab ihn mir schon selbt genau angeschaut ist wirklich Top)
Winterräder auf Wunsch für 100€ dazu
Premium Pack: Bose Sound, Einparkhilfe, Sitzheizung, Klimaautomatik etc.

Anhänge

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Dat Dingen schaut schon nett aus. Gut, die Farben innen wie aussen gefallen mir persönlich net so, aber ich find das Auto schon in Ordnung. Für den Preis kann man nicht meckern! Is schon kein schlechtes Angebot denke ich ... ich kenne mich aber auch mit den Preisen für diese Dose nicht so aus.

C

Chris#369

Racegixxer
nichts für mich, Farbe im Íinnenraum geht garnicht. und was ist das bitte für eine Querstrebe über dem Motor?
dann doch lieber nen Auto mit platz und weniger Dampf ( A3 Sportback / A4 ) mit 2.0T und gut

Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Ist nen 2007er Modell nicht?!

Schau dir nochmal unbedingt die Reifen an, die sind gerne mal ungleichmäßig abgefahren (Nissan 350z Problem!)

Laut DAT!
Coupe 2 (300PS)-> 17897€
Coupe 2 (313PS)-> 18814€
Coupe 2 Pack -> 20054€

Vermute das ist der mit 300PS...

Wenn alles Passt, dann kaufen...

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-S 1000 AL5

Schau dir nochmal unbedingt die Reifen an, die sind gerne mal ungleichmäßig abgefahren (Nissan 350z Problem!)

Laut DAT!
Coupe 2 (300PS)-> 17897€
Coupe 2 (313PS)-> 18814€
Coupe 2 Pack -> 20054€

Vermute das ist der mit 300PS...

Wenn alles Passt, dann kaufen...
es ist der mit 280ps, also einer der ersten

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jap der

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
12.475€ Wert bei dat.de (Bezugsfahrstrecke ca. 100.000km)!

War wohl ein Schönwetterfahrzeug bei den km!
Wenn du dir das leisten kannst, dann hole ihn...

PS. Erfahrungsberichte zeigen, das man den 350z meist nicht unter 16l/100km bekommt, sei dir dessen bewusst!
(Benzin wird nicht billiger)
und wenn du den Wagen mal verkaufen willst, bekommst du bestimmt nichtmal mehr 12000€, auch wenn die Uhr nur 25.000km zeigt!

Wenn du den noch lange fahren willst, dann wäre das okay.
Denke auch immer an die Familie: Wenn Frau evtl. bald Nachwuchs haben will, dann ist das Auto nicht das richtige... (Moppet kann man ja immer noch behalten)

Überleg dir des nochmal und entscheide...

Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
also mich wuerden die km irgendwie stutzig machen...
ein auto was zwischen 4 und 7 jahren alt ist mit nur
18.000km? 2600km - 4500km pro jahr ?
und dann auch noch mit winterreifen?

kann ja alles stimmen, aber ich glaube mir waere das zu heiss

nein das ist eins der ersten modelle, erkennt man auch an den rueckleuchten,
das sind noch keine mit led´s

...
das waere mir neu :D

was du meinst ist bestimmt das problem mit der saegezahnbildung am reifen,
welches die ersten modelle sehr gerne hatten.

wie gesagt, wenn du alles ueber die macken/kosten vom z wissen willst
schau dich im 350z forum mal um. dort kannst du auch deine angebote
praesentieren und dir die meinung von den alten hasen dazu einholen

Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Bitte keinen silbernen :D

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Wenn du was wirklich geiles haben willst empfehle ich einen alten Mini, das ist kein Witz. Die Dinger schlucken nicht soviel, sind in der Versicherung nicht so teuer, du kannst sogut wie alles selbst dran machen (ohne große PC anschließerei) und können im Winter auch gut gefahren werden. Ausserdem gehen sie ungheimlich geil ab mit nur wenigen umbauten ;P Wesentlich unpraktischer als der 350Z ist er nicht und es wird sicherlich mehr hinterhergeguckt (falls du wert drauf legen solltest) als hinter einem 350Z.

Davon ab kommt dir das Auto warscheinlich um weiten schneller vor, wenn du drin sitzt als der 350Z und zu 200% lässt er sich geiler fahren als der 350Z. Ist praktisch wie Kart fahren, und ich bin bereits den eines Kumpels gefahren. Zudem kostet so einer, wenn du einen vernünftigen haben willst an dem du nicht mehr allzuviel machen musst nur knapp 2000 Euro im Vergleich zum Nissan. Und fang mir net mit Platz an ;P mehr als 2 Leute sind in dem Ding auch zuviel und der Kofferraum hat dank praktischem "Ich-lass-nicht-mehr-in-mich-reinladen"-Kofferraumüberbauungssäule auch nicht viel mehr Platz zu bieten. Zudem könntest du deine Suzuki behalten ... ganz davon ab : wenns dir doch nur um die praktische Sache geht ... wieso dann solch ein Auto? Praktisch kannst du dir auch nen alten Opel oder so zulegen.

Das Interieur gefällt mir auch nicht soooooo gut, sieht aus als hätten die entwickler sich nicht viel dabei gedacht. Der Aluplastiklook ist auch nicht so der Hit aber neja ist eben ein günstiger "Sportwagen". Ich find das Cockpit leider halt wie gesagt etwas extremst leer, entsprechend natürlich simpel für den Bediener da sich nur 2-3 Tasten finden ;P
Silber ist auch nicht mehr so in Mode ... jedes 3te Auto ist silber, allerdings der wohl einzige Vorteil beim verkauf, weils relativ Zeitlos ist. Da sind die Curry Sitze schon etwas gewöhnungsbedürftiger.

Wie andere bereits gesagt haben hast du bei dem Ding wohl einen extremst hohen Wertverlust und warscheinlich auf dauer keinen Spaß an der Zapfsäule und in den Werkstätten, dennoch ist es wohl deine Entscheidung nur wieso solch ein Teil? Gefällt er dir wirklich so gut oder willst du ausgerechnet den nur, weil er viel Leistung hat und wenig kostet? Oder willst du das die Leute gucken ... mir wird das nämlich absolut garnet klar ... du hast gesagt du brauchst was praktisches, regst dich aber darüber auf, wenn Leute sagen das er garnicht so mega praktisch sondern einfach nur teuer und so sei.

Gruß Manu

Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
mir persönlich gefällt der 350z sehr ,die form sowie das interieur ist für mich allemal ausreichend ,wie ich schon sagte als der 350z damals rauskam war ich hin und weg.
ja praktisch wird er nicht sein das ist klar ein sportcoupe ist kein wagen für alltagsfahrten :) sagt ja schon der name

zum wertverlust hmmm... ich sag mal so als beispiel , ich war aus gaudi mal im audi-autohaus und da stande ein a5 mit abt umbau für ca 50000€ das teil hatte nichtmal 1000km auf der uhr und im gegensatz zum neuwagenpreis über 10000€ wert verloren

türlich würde ich auch gern meine susi behalten ,hab auch überlegt was da so in frage käme also ein suzuki swift min. 100ps (am liebsten sportversion) oder den chevrolet cruze ,hat wie ich finde ein sehr schönen innenraum

Anhänge

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Gut du vergleichst gerade einen Neuwagen mit einem Gebrauchtwagen. Sobald die erste Zulassung durch ist gibts schließlich nen Erstbesitzer .... allein das macht schonmal einen extremen Unterschied, selbst, wenn 0km auf der Uhr stünde.

Thema:

Was haltet Ihr von dem hier (350Z)

Was haltet Ihr von dem hier (350Z) - Ähnliche Themen

• Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • was haltet ihr von dem motorrad??? - Ähnliche Themen

• Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Oben