Ich habe auf meiner Tuono und auf der 750er K7 gerade den PowerRS und bin fasziniert was der ab kann. Unfassbar wie man da am Kabel ziehen kann ohne dass die TC regeln muss, trotz dessen wie die Tuono anreißt. Korrigieren in hoher Schräglage ohne Probleme möglich, warm fahren muss ich quasi nicht extra, da ich ein paar KM habe bis die ersten Kurven kommen. Tuono ist super agil trotz 200/55 und auf der Gixxer habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen, jedoch ist sie auch "agil genug" für mich. Ist natürlich nur subjektiv und meine persönliche Meinung.
Wie er sich bei Regen verhält, kann ich nicht sagen, ist mir aber tatsächlich auch egal, da ich im Regen sowieso fahre wie ein Fahrschüler und einfach nach Hause kommen will, oder gar anhalte und warte ob es aufhört.
Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, da erst ca. 850km gefahren. Ein Kumpel von mir hat den PowerRS auf seiner 1000er L7 und er hat jetzt hinten 5000km geschafft. Er fährt rund und beschleunigt nicht voll aus jeder Kurve. Trotzdem kenne ich jetzt keinen der auf der Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise schneller ist.
Er hatte die ersten Events auf der Rennstrecke ebenfalls den PowerRS auf seiner 750er. Da hat man schon gesehen, wie der Mischungsübergang aufreißt, aber kein plötzlicher Gripabriss oder ähnliches.
Auf Grund seiner Erfahrungen und einer Probefahrt mit seiner 1000er L7 habe ich mich für den PowerRS für beide Motorräder entschieden und das ganze bisher in keinster Weise bereut.
Wer bei wenig Schräglage keinen Angststreifen haben will muss sich evtl. überlegen ob der PowerRS das richtige für ihn/sie ist. Bei 48° Schräglage bleibt noch ca. 1cm Angststreifen. Damit kann ich leben. Ich will meinen Spaß, bin sicher kein Kind von Traurigkeit aber muss nicht alles und jeden herbrennen auf der Landstraße.
Luftdruck bisher 2.3 / 2.5 (Werksangabe Tuono und auf der Gixxer auch zufrieden bisher)
Mal schauen ob ich noch runter gehe hinten wenn es heiß ist. Das wird der Sommer zeigen.
Auf den Bildern sieht man den Reifen nach der ersten flotten runde und nach 48° Schräglage