Doom3
Racegixxer
Glückwunsch zum neuen Bike. Und ja, es gibt keinen Grund vom Brückenstein wegzugehen.!Danke Dir dann wirds wieder der S22 werden.
Getreu dem Motto: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten".
Glückwunsch zum neuen Bike. Und ja, es gibt keinen Grund vom Brückenstein wegzugehen.!Danke Dir dann wirds wieder der S22 werden.
Getreu dem Motto: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten".
Der S20 war schon die absolute Referenz in Vertrauen und Grip. Allerdings ist der S20 Evo nur n Tacken schlechter (außer in der Laufleistung besser) und der S21 kann alles besser S 22 bin ich noch nicht gefahren, ist aber nach allem, was man liest, die Steigerung (positiv) vom S21Das weiß ich, dass der S20 nicht gerade in der Laufleistung glänzte. Da ist der Bt16Pro um längen besser.
Da bin ich sogar wieder zurück auf den Bt16Pro, der auf der LS top ist.
Was ich dabei Super finde, dass man diesen Pneu derzeit Saubillig zu kaufen bekommt.
Ein guter Freund wurde mit dem S22 nicht warm und fährt jetzt wieder den S21.Der S20 war schon die absolute Referenz in Vertrauen und Grip. Allerdings ist der S20 Evo nur n Tacken schlechter (außer in der Laufleistung besser) und der S21 kann alles besser S 22 bin ich noch nicht gefahren, ist aber nach allem, was man liest, die Steigerung (positiv) vom S21
Das ist böse. Auch n Gixxer Fahrer?Ein guter Freund wurde mit dem S22 nicht warm und fährt jetzt wieder den S21.
Ich vertraue auf die Ganzjahresreifen von Michelin. Bin selten in Schneeregionen unterwegs, also sind Winterreifen nicht essenziell. Die Nasshaftung gibt mir einiges an Sicherheit. Langfristig will ich aber schon wechseln, weil die Reifen schon eher im unteren Preissegment liegen. Habe die Reifen damals mithilfe eines grundlegenden Ratgebers über Motorradreifen gefunden. Schöner Artikel als Grundlage, mit mehr Erfahrung aber wohl zu basic. Schöne Fahrt wünsche ich allen!
Naja weil Doom so von genau diesen Reifen schwärmt. Möchte mich auch davon überzeugen.Warum den S21 und nicht direkt den S22?
Genau so ist es.. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich der S21 so machen wird.Ich hab aktuell auch den PiPo 2CT drauf und wollte nächste Saison auch den S21 testen.
Wäre mal Interessant was jemand dazu sagt, der genau den "Wechsel" schon gemacht hat.
Gut, aber was jemand sagt ist das Eine... Was das eigene Popometer spricht oftmals was ganz anderes.
So ... hab jetzt 2500 km draufgefahren.Bridgestone RS10F E (120/70) 2,4 bar vorne und RS10R E (190/55) 2,6 bar hinten sind auch nicht schlecht.
Bin damit bisher ca. 1000 km gefahren.
Sie sind handlich und bieten einen guten Grip (selbst bei 14°).
Eine Regenfahrt haben sie heute auch gut hinter sich gebracht.
Allerdings muss ich mit dem Reifen noch mehr arbeiten, um ihn näher kennen zulernen und Vertrauen aufzubauen.
Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
YyyyyeeeeeeeesssssssssNaja weil Doom so von genau diesen Reifen schwärmt. Möchte mich auch davon überzeugen.
Ich.Ich hab aktuell auch den PiPo 2CT drauf und wollte nächste Saison auch den S21 testen.
Wäre mal Interessant was jemand dazu sagt, der genau den "Wechsel" schon gemacht hat.
Gut, aber was jemand sagt ist das Eine... Was das eigene Popometer spricht oftmals was ganz anderes.
Puhhh da wäre mein Vertrauen komplett weg.So ... hab jetzt 2500 km draufgefahren.
Fazit:
Bei zuletzt ca. 13 Grad Temperatur und trockener Straße war der Bridgestone nicht schlecht, aber auch nicht der Hit.
Mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten, brachte ich ihn nicht mehr so richtig auf Temperatur.
Im normalen Fahrbetrieb merkte ich jedoch nichts.
Aber bei tiefen Schräglagen und flotter Fahrt fühlte er sich nicht so gut an.
Leichte Rutscher im Kreisverkehr (vorne und hinten) hatte ich auch.
Allerdings dies in Verbindung mit einer großen Schräglage.
Das heißt, im normalen flotten durchfahren wäre alles ok gewesen.
Insgesamt war die Abstimmung dieses "Rennreifens", als Erstausrüsterreifen, vollkommen ok.
Aber für meine Zwecke (Ganzjahresfahrer) ist er irgendwie nicht der richtige Reifen.
Danke für den Hinweis.Puhhh da wäre mein Vertrauen komplett weg.
Ich quäle den S21 richtig.
Bei den momentanen Temperaturen fahre ich den erst ein wenig warm , dann liefert er ein Gefühl wie im Sommer....
Und der S22 ist noch viel präziser als der S21.Und der S21 ist noch viel präziser als der S20. Also der Umstieg wird dir gefallen....
Das klingt vielversprechend, danke für deine Meinung! Mein PiPo ist zwar echt noch mehr als gut, aber was solls: Spaß kostet eben!Ich.
Es passiert genau das: Du denkst, du hast ein komplett neues Mopped. Du kapierst plötzlich, wie geil n Gixxer fährt.
Ich hatte das Gefühl bereits beim Umstieg vor Jahren vom PiPo 2ct auf den damals brandneuen S20 !
Im März bei 10 Grad und kalten Reifen rumgeiert, dann endlich den S20 drauf und ab dem ersten Meter Feuer frei...probier es aus und du stellst dir nur eine Frage: WARUM bin ich nicht viel früher gewechselt....
Mach es.