Huhu
Hier mal meine Kombihistory
Meine Erste Kombi war eine FLM Textil...hab se immernoch..
Hat ein herausnehmbares Winterinlet.
In der Hose sind Reißverschlüsse zu finden, die im Sommer Kühlung verschaffen
100%Wasserdicht, CE Protektoren an Knien, Schultern, Ellenbogen und Rücken(Schaumstoff) Taschen an Brust und Seiten, sowie eine Innentasche.
Preis Jacke 90Euro Hose 129Euro
Preisleistungsverhältnis ist absolut TOP
Dann hab ich mir eine FLM Kombi gekauft.
Die hat mich diesen Sommer begleitet
Kostenpunkt 189Euro im Polo Lagerverkauf.
Prima Sitz und Comfort von Anfang an durch wirklich SEHR weiches Leder! Stretcheinsätze an Armen, Vaden und im Schritt. CE Protektoren an Knien, Schultern Ellenbogen und Rücken(Schaumstoff) Taschen: nur eine Innentasche
Einziges Manko: Wird ohne Knieschleifer geliefert.
Preisleistungsverhältnis absolut TOP (regulärer Preis 169Euro Jacke 139Euro Hose)
Da eine blaue Kombi auf einem Anthrazid farbenen Mopped nicht aussieht, musste was neues her..(meine blaue Fazer hatte man mir geraubt
)
Da ich von Dainese schon viel gehört habe und mein Ex auch super zu frieden damit war, stand für mich fest...ICH WILL NE DAINESE *gg*.
Bin dann nach Dortmund in den Laden und hab etliche anprobiert.
Geworden ist es eine Div Steel, da sie viele Stretcheinsätze sowie Titaneinsätze hat. Desweiteren ist sie aus einem gewachsen Leder gefertigt (D-Skin Leder), welches einen bequemen Sitz und hohe Abriebfestigkeit verspricht.
Taschen: eine Innentasche
CE Protektoren an Schultern, Ellenbogen(fast bis zum Handgelenk gehend) und Knien (bis über das Schienbein gehend)
Stretch an Armen, Brust, Schritt(innen bis zum Knie) und Vade.
Dazu hab ich mir noch den Dainese Rückenprotektor und die Funktionswäsche gegönnt.
Vom Protektor bin ich restlos begeistert...SUPER Sitz!
Kostenpunkt 117Euro
Die Funktionswäsche ist ungelogen JEDEN Cent wert!
Kostenpunkt im Moment 2 Teilig 89Euro
Büse Racing Stiefel.
Kostenpunkt 139Euro
Nachteil: Steif und nix für stramme Vaden.
Vorteil: Guter Schutz gegen Überstrecken, Zehenschleifer abnehmbar, Schaltverstärkung.
Wenn sie Passen vom Preisleistungsverhältnis ok.
Helm
Früher nen MDS-->laut, billig, Müll ;D reicht höchstens für nen 50er Roller
Jetzt
Shoei Raid 2-> mit zusätzlichem verlaufend getönten Virsir, sowie an beiden Pinlok.
Geräuschpegel: annehmbar(nor Not Motosafe rein und Ruhe iss
)
Passform: für meine Bumsbirne Perfekt, da 4 Schalengrößen verfügbar! Belüftung super!
Handschuhe ..oh ..das wird zu viel
Ich machs Kurz
Winter-->Reusch Polar-->SUPER->39Euro
Sommer-->FLM Lady GT3 --->super-> inclusive 20% Rabatt knapp 40Euro
und noch son paar "Streetracer" sehr dünn innen und außen an den Fingern mit Lederbesatz.-->Luftig und super viel Gefühl ->20Euro