SchwesterSuzi
Gixxer
Themenstarter
ah ok
postwiese sollte morgen früh schon nen wenig schnee liegen, dez - märz is eigentlich schneesicher, dazu gibts kanonen, flutlicht, funpark, zeitmessung etc was will man mehr....Da hast es dann ja ned mal weit und kannst auch bissle fahren
Im Sauerland hatts ganz bestimmt Schnee, oder werden die Flutlichtpisten künstlich beschneit ?
ui manche sind schon sehr krass...Wenn ihr im Winter sowas macht, nehmt das bitte alles mit der Videokamera auf.
http://www.hans-wurst.de/unfaelle_im_schnee___clipmix_7392_media.html
Deswegen hab ich extra für dich auch ein paar mehr eingestelltich liebe solche Bilder, die machen große Vorfreude
Du bist so gut zu mirDeswegen hab ich extra für dich auch ein paar mehr eingestellt
Wenns bei einem bleibt, geht des schon Ich trink auch gern eins zum Mittag, da obenhoffe aber, dass ihr nach dem Weizen nicht mehr auf die Ski / Board seit
wusst ich doch dass mir der Hintergrund bekannt vorkam....naja, bedingt durch die schlechten Schneeverhältnisse dieses Sasion, komme ich erst mitte November ins Tal, 1. Training ab Do für 5 Tage in KaprunDas ist am Stubaier Gletscher oben auf 3150m an der Jochdohle, Tirols höchstgelegenem Restaurant.
Zu mir gehört des Skiwasser mein Kollege mit dem Weizen war an dem Tag schon fertig mit skifahren, ich hab von da aus noch die Talabfahrt gemacht, er ist mit der Gondel runter gefahren.
Ich trinke frühestens an der Talstation, ich find nix schlimmer als betrunkene, übermütige Fahrer auf den Pisten, die sich ned unter Kontrolle haben.
jepp richtig, rechts rum um den Flesen über Ziehweg kommst Du auf Piste, welche durch Schlepplift 2 Seiten hat auf den Eisgrad (oberes Bergrestaurant) - bleibst Du auf der linken Seite und fährst gerade aus weiter runter kommt man zum Gamsgarten. Wenn Du oben nicht den Ziehweg sondern die kurze Piste gerad aus fährst hast Du am Ende den 2er Sessel hoch zum höchsten Punkt der Stubaier Pisten um dann über Daunferner abzufahren. Na hört sich doch gut an, bist ja viel auf Ski unterwegsah, hast du es gut , aber bei mir geht zumindest mal ab nä. Donnerstag die Skigymnastik los
wenns Schnee hat fahr ich des erste mal Mitte Dezember im Erzgebirge für`n Wochenende, dann kommt nen Ausflug über Silvester ins Zillertal zu Freunden, und Ende Januar endlich der heißersehnte Urlaub auf`m Stubaier Gletscher
mein erstes Posting in dem Fred ist übrigens auch dort oben am Gletscher, wennst von der Jochdohle aus ums Eck fährst in Richtung Südseite is des glaub (Piste 1a ), im Hintergrund die Berge müssten dann des Ötztal sein mit Sölden
ja, das Stubai kenne ich wie meine Hosentasche, so 20 Tage pro Jahr verbringe ich dort pro Saision seit 6 Jahren - OK, die Talabfahrt finde ich nicht so prickelnd, die fahre ich auch mehr als selten, da wir uns oben erst umziehen und dann Rucksack/Schuhe/als Selbstversorger haben und so toll ist die nicht wirklich, wir fahren manchmal oberhalb der Murmelebahn auf die Talabfahrt und dann gleich links rein, hinter zu den Felsen um dort bei Neuschnee durch das Gelände zu fahren, dann kommen wir kurz vor Ende raus. Wahrscheinlich bin ich zum 24. aber auf Schlick, weil Stubai für Rennlauf nicht steil genug ist - falls es aber zeitlich passt und Ihr dort seit, kann ich mal schauen noch einen Tag dran zu hängen, dann komme ich Montags hoch und wir können einen Tag zusammen fahrenJa, ganz genau, am Stubaier Gletscher brauch ich keinen Pistenplan, den hab ich zu 100% im Kopf
Ich sehe du kennst dich dort mindestens genau so gut aus
Die Talabfahrt ist klasse oder ? Find ich mit eine der schönsten Talabfahrten die ich kenne
Ich war aber auch schon soo oft da, ich mag das Skigebiet einfach total gern weils so umfangreich ist, da hast von allem nen bissle und es wird in ner Woche ned langweilig
Vielleicht sehen wir uns am 24.01., ist mein erster Skitag, wir reisen am 23. an und bleiben dann bis zum 30.01.
Ich freu mich schon
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß !ja, das Stubai kenne ich wie meine Hosentasche, so 20 Tage pro Jahr verbringe ich dort pro Saision seit 6 Jahren - OK, die Talabfahrt finde ich nicht so prickelnd, die fahre ich auch mehr als selten, da wir uns oben erst umziehen und dann Rucksack/Schuhe/als Selbstversorger haben und so toll ist die nicht wirklich, wir fahren manchmal oberhalb der Murmelebahn auf die Talabfahrt und dann gleich links rein, hinter zu den Felsen um dort bei Neuschnee durch das Gelände zu fahren, dann kommen wir kurz vor Ende raus. Wahrscheinlich bin ich zum 24. aber auf Schlick, weil Stubai für Rennlauf nicht steil genug ist - falls es aber zeitlich passt und Ihr dort seit, kann ich mal schauen noch einen Tag dran zu hängen, dann komme ich Montags hoch und wir können einen Tag zusammen fahren
so nun muss ich auf Termine und packen, heute Nacht um 5 fahre ich weg, bis bald
OK, also beim Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir zustimmen, das ist echt ned so prickelnd, und vor Freundlichkeit überschlägt sich des Personal auch ned unbedingt, stimmt schon. Sind aber für mich eher unrelevante Dinge, da ich mir meist im Rucksack selbst was zu essen mitnehme, und mir somit die Verpflegungskosten relativ egal sind. Die Skipasspreise find ich jetzt im Gegensatz zu anderen Skigebieten ned schlechter, die sind überall schweineteuer find ichDen Stubaigletscher kann man mögen?
Ohhh ;-/
Ich hab damit nur seeehr schlechte Erfahrung, entweder miserable Pistenverhältnisse, völlig überzogenes Preis/Leistungsverhältniss, unfreundliches Personal, etc. pepe..
To Topic:
Als Snowboardlehrer und begeisterter Hobby Boarder bin ich natürlich so oft dabei wie es mir nur möglich ist.