Hab nen paar zur Auswahl und bin mir eben nicht schlüssig welcher es davon werden soll...
Fischer Viron 2.2
Rossignol PMC 3000
Atomic Drive Fibre Sport
Atomic FR Aero
naja, vieles hängt davon ab, was Du fahren möchtest, und wie Dein Fahrkönnen ist, so eine pauschale Aussage zu treffen ist sehr schwer
also zu Deinen Ski
Fischer Viron 2.2 ist mal sicher unter den Einsteiger Ski einzuordnen, von Fischer offiziell als Allroundski wird der Progressor gelistet, wobei ich diesen Ski als sehr schwer einstufe, er benötigt auch eine sehr gute körperliche Verfassung! Von Fischer wenn es nicht das neuste Modell sein soll, ist der RX 8 als Top Ski einzustufen
Der FR Aero ist ein Allmountain Ski, das ist etwas völlig anderes wie Allroundski
der Atomic Drive Fibre Sport geht so, war mittelmäßig im Test
Der Rosenkohl ist ein 2008er Ski, die sind aber sehr individuell zu fahren, der aktuelle von Rosenkohl ist der Zenith Z6.5 Oversize, war nicht so schlecht im Test.
Grundsätzlich jetzt neue aktuelle Ski kaufen = voller Preis, im Febr. / März sind hier 40% weniger hinzulegen.
Älteres Modell wie schon geschrieben der Fischer RX8, gut auch Head Icon TT80.0 oder der Magnum,der K2 Apache Hellfire war im Test auch sehr gut, aber wie gesagt, wichtig wäre wie groß bist Du, wie fährst Du (Können, Geschwindigkeit, Gelände), dann kann man bessere Aussagen treffen
zu den anderen Beiträgen müss ich ein wenig schmunzeln, wenn es heisst, dass das Stubai so teuer ist, da die anderen Gletscher deutlich teurer sind, daher finden ja auch alle Aus- und Fortbildungen dort statt, und es sind die meisten Rennteams da