dr0elf
Racegixxer
Mit 28 sollte man auch reifer sein als mit 20.
Haben die alle unter 96 PS in Serie?Tja, dann werden wohl viele auf die R6, CBR600RR, und ZX6R umsteigen müssen oder halt das moped für die restliche Zeit stehen lassen bis man offen fahren darf.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[emoji33] oh KW Angaben mit PS verwechselt, die haben alle über 100ps.Haben die alle unter 96 PS in Serie?
Nur mal so in den Raum geworfen: Mit 14 Jahren darf man in Deutschland im Straßenverkehr Fahrrad und ggf. 25er Mofa fahren. Im gleichen Deutschland darf man mit 14 Jahren auch alleine einsitzige Segelflugzeuge fliegen, die je nach Modell auch Geschwindigkeiten von 300km/h im normalen Betrieb erreichen. Für mich war mit 14 die Mofa jedenfalls uninteressant, weshalb ich lieber in der Luft mein Unwesen trieb. Und in der Luft habe ich in meinem Leben schon mehr Mist gemacht als auf dem Motorrad.
-> So viel nur zu Gesetzen bezüglich der geistigen Reife.
Genau, das ist es ja! Womit die Stückzahlen verkaufter Supersportler (zumindest im Bereich 600er) weiter sinken dürften...[emoji33] oh KW Angaben mit PS verwechselt, die haben alle über 100ps.
Ihr dürft ja garkeine supersportler fahren, weil alle über 95ps haben ausser die 400 er ninja. So ein misst.
Ich liebe SpekulationenIm Grunde sind die 600er und 750er mit dieser Regelung unnütz und bräuchten nicht mehr produziert werden, da kein Fahranfänger die dinger fahren darf und die meisten nach der probezeit auf ne 1000er wechseln. Das werden 100pro Ladenhüter oder die Industrie reagiert und liefert die dinger mit 95ps aus! Wobei das auch fraglich ist da sie ja dann auch nur gedrosselt vom Werk kommt und die original immer noch zu hoch sind.
Ja genau so war mein Gedankengang! ! !Ich liebe Spekulationen
Die Lösung wäre wohl eine werksseite 70kW Drossel wie es sie bei der SRAD (nur als 72kW Drossel) gab. Damit könnte dann jeder eine 600er mit A2 fahren (gedrosselt auf 48PS) und sie hinterher auf 95PS aufmachen. Und um auch mit FS-Klasse A den vollen Spaß zu haben, muss es wie bei der SRAD über ein zusätzliches Gutachten und Handgriff 0816 möglich sein die Karre komplett zu entdrosseln um die letztendliche Spitzenleistung von >120PS freizusetzen.
-> So hebelt man Gesetze aus!
Cheffe denkt immer noch mitThema oben festgepinnt!
Und so wie Dir wird es Tausenden gehen...OH MEIN GOTT!!! Das kann und darf nicht sein!!!! Nov. 15 habe ich A2 gemacht, 1000 K3 gekauft, Drossel sogar anfertigen lassen weil es die noch nicht gab....nebenbei bemerkt was da für ein Markt zusammen bricht....der Sommer fängt grade erst an und nächsten müsste ich auch noch. Nur weil DE nen Fehler gemacht hat sollen die betroffenen jetzt auch leiden?? Das ist unglaublich!!!
Die gute alte bandit 600 gn77b.mMn immernoch eines der besten einsteiger moppeds.Aber mal ehrlich, was für Bikes bleibt denen denn noch übrig? Selbst eine 600Hornet darf nicht bewegt werden. Hab grad mal im Netz geschaut, was alles so bis 70 kW gibt, für mich persönlich gäbe es da nicht die beste Auswahl. Die Yamaha xj 6 (2010) mit 77 Ps sieht noch einigermaßen gut aus... Die Betroffenen tun mir echt leid.