Bei mir war es ähnlich...
Mein Schwager will Fahrlehrer werden, braucht also alle Führerscheine.
Im März oder April diesen Jahres kam er also an und sagte, dass wir uns doch gemeinsam anmelden könnten und den Moppedlappen machen.
Nach kurzer Überlegung hab ich zugestimmt mit dem Gedanken "Schaden kann es ja nicht...evtl. holst dir irgendwann auch mal nen Mopped".
Nachdem wir angemeldet waren haben wir aus Langeweile mal Sonntags die offenen Dealer angesteuert und uns ein wenig umgesehen.
So sollte es zuerst eine KTM werden, was ich aber schnell verworfen habe
Dann fiel die Wahl auf die große Bandit, wegen der Reisefähigkeit...
Als wir dann wochentags unserem Dealer des geringsten Mißtrauens einen Besuch abgestattet haben, hab ich vor der Tür auf der 600er K8 Platz genommen.125PS bei ca. 200kg, ich war begeistert
Am gleichen Abend haben wir beide zugeschlagen und noch ohne Lappen die 600er gekauft, also jeder eine!
Die guten wurden geliefert, ich hab sogar meine Fahrstunden + Prüfung auf meiner absolviert und bin ca. 4500km mit der 600er gefahren.
Da ich aber recht groß und stabil bin und nach 4500km die "gedrosselten" 600er nicht mehr so brutal waren, wie es für nen Laien sich erstmal liest, musste ich den kommenden Sonntag nochmal zum Dealer.
Diesmal stand die 1000er Vorführer im Laden und um mich war es geschehen. Ich konnte viel besser drauf sitzen und die Gewissheit die "Große" zu haben hat mich irgendwie überzeugt
Somit hab ich dann "getauscht" und es bisher keine einzige Minute bereut.