Wie kamt ihr zur Gixxe?

Diskutiere Wie kamt ihr zur Gixxe? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ja, das geht:D
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich bin noch nie mit gedrosselten maschinen gefahren außer die in der fahrschule und von einer freundin. meine eigenen waren immer alle offen. :D gedrosselt fahren wäre eine zeitverschwendung gewesen. :rolleyes:

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Aber eingetragen 34PS?
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, kann aber auch an der Vorfreude auf Gans liegen :D

Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Habe mit 15 Jahren angefangen für eine Yamaha R6 zu sparen. Mit 16 bekam ich die MZ 125 SM. Diesen Herbst habe ich dann die MZ verkauft und hatte fast das genze Geld zusammen für die R6 und dann habe ich mich umentscheiden und wollte ne GSXR 750. Ja und jetzt steht sie seit 4 Monaten in der Garage und seid 2 Monaten darf ich sie fahren.

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

ja ich wollte eigentlich noch meine RS 125 bis ich alle Big Bikes offen fahren darf weiter fahren weil das ding sowieso schneller ist als ein gedrosseltes Big Bike. Mein Bruder wollte seine aber los werden und da er mir ein gutes Angebot gemacht hat und ich für meine RS auch noch gutes Geld bekommen habe ist sie jetzt mein :D

Wollte eig schon immer ne R6 von BJ 04 oder 06 aber die sind leider im gegensatz zur Gixxer schweine teuer!

MfG

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Davon gehe ich aus, so ists bei mir ja auch. Man könnte auch ne als offene eingetragene fahren, aber da möchte ich net kontrolliert werden. Den Drosselsatz kann die Rennleitung sowieso net vorort kontrollieren, und solang man net nach ner 300km/h-Fahrt kontrolliert wird...

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Aber eingetragen 34PS?
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, kann aber auch an der Vorfreude auf Gans liegen :D
kurzzeitig bei der 500er eingetragen aber nie gerdrosselt gewesen. aber die gixxe drosseln wäre eine sünde.

ich seh das so, wenn man 2 jahre lang gedrosselt fährt, ist wie, als wenn du 2 jahre lang eine freundin hast aber kein sex. es macht zwar irgendwie spaß, es fehlt aber was.;):rolleyes::D

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Stimmt schon, aber sobald du angehalten wirst, isses vorbei mit dem Mopped fahren ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Ne, sieht man doch nicht ob gedrosselt oder nicht

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
ich bin oft angehalten worden, aber was wollen die machen?? ohne grund dürfen sie die karren nicht auseinander nehmen.und ob jetzt eine von 0 auf 100 km/h 3 sek. länger braucht werden sie im normalen verkehr nicht erkennen können. und ein wheelie kriegt man auch mit 34 ps hin, man muß nur mit der kupplung spielen ;)

Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
ja aber es gibt auch spezielle Kontrollen dafür wo dein Mopped auf den Prüfstand kommt. Und wie hast du sie denn gedrosselt? Ich zum Beispiel habe meine über Gazug gedrosselt, das heißt wenn mich die grüne Rennleitung anhält und die ein bisschen Ahnung haben da wäre ich direkt am arsch weil dann nur mal kurz an meinem Gashebel drehen müssten. Aber beim ersten mal passiert sowieo nicht viel (wenn du bereits die Probezit hinter dir hast). Meistens gibt es eine Anzeige die fallen gelassen wird wenn du noch nie auffällig gewesen bist. Im Frühling werd ich mir das auch mal überlegen, aber nicht damit ich schneller bin sonder um den Motor zu schonen und mein Benzinverbrauch ist enorm zur Zeit und die offenen Maschinen haben viel weniger Verbrauch hab ich das Gefühl.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Eben
Man darf sich nur nicht mit 200km/h+ erwischen lassen, was des größte Prob ist, falls man Autobahn fährt (und wegen was andrem auffällt -> zu dichtes Auffahren, lauter Auspuff...)

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Meine ist auf über Gasanschlag gedrosselt, das merkt man zu schnell...
Aber man kann ja bekanntlich nachjustieren?!:smilie_f:

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
die 500er war über bedüsung im vergaser und über gasschiebenadeln gedrosselt.
die mobilen prüfstände die die rennleitung dabei hat war zumindest früher nur für 50er bestenfalls noch vielleicht für 125er moppeds. anzeige ging bis 80 km/h. ich glaube die ps-zahl konnten sie nicht ermitteln.

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
die mobilen prüfstände die die rennleitung dabei hat war zumindest früher nur für 50er bestenfalls noch vielleicht für 125er moppeds. anzeige ging bis 80 km/h. ich glaube die ps-zahl konnten sie nicht ermitteln.

Jepp, das ist auch mein Wissensstand, aber im Fall des Falles kannst eben zum TÜV müssen, da wird es dann sicher rauskommen:rolleyes:
Außerdem merkt den Gasanschlag jeder Volldepp:lol:

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
bei der rennleitung darf man auf keinen fall nervös werden, die bluffen meistens, die tun so als hätten sie ahnung. (vielleicht haben ein paar wenige ahnung) man sollte denen nur nicht doof kommen. ich bleibe immer freundlich und überzeuge sie immer. meistens aber auch mit recht, z.b. in sachen db-killer.

Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich mache mir auch um ehrlich zu sein gar keine Sorgen um die Rennleitung, sondern mich plagt eher der Gedanke das ich dann 150 PS unterm Arsch habe, nicht versichert bin und egal was anschließend passiert bin ich es Schuld. Ich denke nicht das sich mein Fahrstil dadurch verändert wird aber wenn mich irgentein Trottel übersieht, und ich auf der Strasse liege mit einem gebrochenen Bein oder sontiges. Wie will man dann so schnell die Maschine wegkriegen, die wird dann natürlich von den Cops einkassiert. Ein Freund von mir hatte auch vor paar Monaten ein Unfall mit seiner 125er. Glücklicherweise war ein anderer Freund dabei und konnte das mit den Cops klären das er sich um die Maschine kümmern wird. Aber was ist wenn keiner dabei ist? Dann hat man wirklich die Arschkarte gezogen.

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Motorrad
K-K-7
nach ner 06er Blade hatte ich es satt auf der geraden von ninja R1 und Co stehengelassen zu werden....

ich hatte mich umgehört welche motor am meisten hergibt... mit wenig aufwand....

Tja dann zum Händler.... um die kurvengängigkeit zu testen... und dann...

dachte ich nur s*** (oh mist)... wieso nicht gleich ne Gyxe.....

ich war schon überrascht das der serien pott lauter war als alle anderen kilo bikes.... (R4 motor)

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
ich war auf der Messe am Bodensee... halt mal Moped schauen :D da ich ja cbr zerlegt hatte ein jahr davor....

also so durch die hallen geschlendert... und die K6 gesehn.....uuuu dass will ilch:D
danach aber erst mal noch alle anderen angeschaut... HOnda ??? cockpit Potthässlich... Beinspreitzung wie bei ner Vergewaltigung... die R6 zu sportlich ausgelegt... (nix alltagstäuglich = unbequem und ZU agressiv...) die Kawa....schon schick aber zu alst :D u nd zu flobig.. :D keine antihopping eetc....

als ich dannn so beim Suzihänder war... hat er gerade die erste zusammengebaut gehabt und angelassen....

:D dazu brtauch ich ja wohl nix sagen.. :D 98db Serie... :D
herrr Dealer... mal bitte ne Packung GIxxer 600 :D
750 konnt ich mir nicht leisten... warten wollte und konnte ich nicht :D

rijakasa

rijakasa

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe mit 16 den 125er schein gemacht dann 4 Jahre Enduro gefahren seit dem hat mich das Motorrad-feeling gepackt. dann nen paar Sommer abzinens (Somit habe ich mir wenigstens die 34PS Drossel gespart :D) und dieses Jahr habe ich mir meinen langersehnten Traum erfüllt! :45:

Für mich war schon immer Klar das ne Gixxer wird, finde von allen Supersportlern die Form amschönsten :).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie kamt ihr zur Gixxe?

Oben