Wie kamt ihr zur Gixxe?

Diskutiere Wie kamt ihr zur Gixxe? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich hatte derzeit (2001) eine yamaha rd 350 bei der ich rund alle 200 km das werkzeug ansetzen musste. polrad anschrauben, licht reparieren, etc...
Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
ich hatte derzeit (2001) eine yamaha rd 350 bei der ich rund alle 200 km das werkzeug ansetzen musste. polrad anschrauben, licht reparieren, etc.
ein freund fuhr eine triumpf daytona, hatten grade "mission impossible" mit der neuen triumph gesehen. dann waren wir bei seinem händler der auch suzi verkaufte.
da stand sie, das geile stück, die neue triumph.. ich mich mal schnell drauf gesetzt, fühlte sich gut an.. blick auf den preis: viieel zu teuer.
der chef des ladens war ein guter verkäufer muss ich sagen. er hat gesagt, ich soll mal auf die gsx-r 600 k1 (also meine) probefahren, die wär auch nicht so teuer. also schnell mal (30 min) probefahrt gemacht, herzrasen. und dann hat er mir ein angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte.
das war am freitag vor ostern, mittwoch drauf war meine geliefert und montiert, ostermontag drauf waren die ersten km abgespult.. :D

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei mir hatte es so begonnen.
ich das mofa gehabt,nachbar mit seiner gixxe krach gemacht,ich den roller gehabt,nachbar mit seiner gixxe krach gemacht,ich die 125er aprilia gehabt,nachbar mit seiner gixxe krach gemacht,ich aus vernunft die sv 650s gehabt,nachbar mit seiner gixxe krach gemacht.
irgendwann dacht ich mir scheiß auf die vernunft... jetzt mach ich den krach wie der nachbar mit meiner gixxe.

war schon seit klein auf mein traum ne gixxe zu fahren.mit ner r1-r6 könnt ich mich aber auch noch zufrieden geben.:D

E

Extremiac

Gast
Für ein anderes Motorrad war ich nicht normal genug. :D

Bei uns in der Straße war damals eine Hobbymotorradwerkstatt und Bikertreff der älteren. Da habe ich mich mit dem Gixxervirus infiziert.
So genau begründen kann ich es nicht. Fireblade und R1 sind bestimmt auch keine schlechten Bikes, aber bei mir lösen sie nicht diese Schmetterlinge im Bauch aus. Ist wie mit der Liebe ... kann man auch schlecht in Worte fassen aber mann weiß wann man sie gefunden hat.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich wollte schon als ich den Mopedschein gemacht habe die Gixxe, damals war die K3 ganz neu aufm Markt. Naja, man schwärmt halt...

Jetzt wo mir meine RS 125 einfach mehr als zu schwach wurde (bin deshalb damit mit 18 und 19 kaum noch gefahren), hab ich mich zuerst um eine 600 oder 750 umgesehen, auch bei Honda.
Naja, ganz ehrlich, mich hätte ne 600er CBR genausoviel gekostet wie ne 1000 GSX-R, zumindest als ich anfing, mein Budget zu erhöhen, da in dieser Preisklasse ja n paar Hundert Euro schon viel bewirken.
Dann war ich am überlegen, ob eben jetzt eine 1000er Gixxe (K3 oder K4), oder eine 750er Gixxe (K4 oder K5) oder eben was von Honda oder sogar Kawasaki oder Yamaha. Hab mich halt mal bei den Händlern umgesehen. Nur gefallen haben mir die (in meiner Preisklasse noch) 900er Maschinen nicht wirklich. Dann kommt noch dazu, dass die Suzi die größte Leistung hat.
Bin dann zufällig über Mobile auf eine gestoßen, die beim Händler in meiner Nähe stand (35km oder sowas). Hat zwar ne Schramme seitlich an der Heckverkleidung, welche ihc für 150 euro getauscht kriegen würde, aber wenn man erstmal fährt, spielt des keine Rolle mehr. Jetzt stehen erstmal Auspuff, Ganganzeige, evtl Sturzpads... an
(falls es interessiert: Gixxe 1000 K3, 14000km, Rutscher links (Schramme an Heck), Scheckheftgepflegt... 5500 Euro mit 1 Jahr Garantie)

Naja, so kams zur Gixxe, von der ich vor 5 Jahren nur träumte
(und so wirds auch bei meinem jetzigen Auto bleiben, da das Budget fürn anderes ja jetzt weg ist)

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Bei mir war das eigentlich ganz einfach. Meine gixxe ist vorher meine mutter gefahren. Die konnte irgendwann nicht mehr (rückenprobleme) und bevor sie sie irgendwem verkauft hab ich gesagt ich nehm sie. :D

Tja und somit fahr ich jetzt meine srad. :D

Corossos

Corossos

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi;)
Seit ich den Lappen habe bin ich immer Yamaha gefahren,war von der Marke total überzeugt,meine letzte eine R6 war super geil,mein Freund steht auf Suzi
hat die K7 Kilo Gixxe, schaute mich so bei seinem Händler so um, und schwupp Liebe auf den ersten Blick da stand sie schönes dunkelblau die K7 750er haben haben haben gleich gekauft.So nun bin ich auch in der SuziFamilie;)

Grüssele

Gromko

Gromko

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Ich habe mich ende 2000 in die DATEN und Design von GSX-R 1000 K1 Verliebt. :)

Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
Bei mir wars auch schon mein kindheitstraum ne gixxe zu haben. Als die K1 auf den markt kam war ich 14 oder 15 und fand die hammer. Als die K4 rauskam war ich mal beim händler und hab die mir live angesehen. Da hab ich mir geschworen egal wie cool alle weiteren gixxen sein werden, ich kaufe mir mal die K4, und so wars auch.

Mir ist aufgefallen das hier ja auch einige von euch das bike noch vor dem lappen hatten! War bei mir auch so:-)

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ich habe vor meinem 18 lebensjahr jahrelang an allen möglichen stellen in meiner umgebung videos gemacht... Vorallem auf der lützel. und von anfang an war mir kalr...ich werde mal ein motorrad mit dem roten "R" fahren:):P

Und dabei bin ich geblieben...egal wo eine Gixxe stand...erstmal begucken...

Kam einfach nichts andres in frage;)

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie gesagt, die Kawa ist super geil!
Wieso diese nun "giftiger" sein soll, würde mich auch brennend interessieren!

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hatte mit 16 auch den A1, für mich stand fest, dass ich auch mal ne große haben will.
Mit 19 war ich noch am ABI, also war nicht all zu viel Geld da.
Arbeiten gegangen, gespart was ging. Gereicht hats dann aber doch nur für ne alte und da ich die meisten alten Maschinen hässlich finde hab ich mir die SRAD geleistet, weils einfach die schönste alte is :D

Darek6er

Darek6er

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR RIZLA K8
Ich sag mal so als ich Danny kennenlernte war mir schon klar das ich nix andres fahren Darf !

DA ich meine Letzte (CBR600F) vor ca 9 Jahren verkaufte war mir klar das ich wieder Fahren will !
Durch eine Freundin habe ich Danny kenengelernt aus seinen Mund Kamm nur noch eins "GIXXXXXE hier GIXXXXXE da"

Dieses Jahr war es so weit ich habe mich entschlossen mir eine Maschine zuzulegen als ich Dan Danny anrief und ihm sagte entweder eine R1 oder GSXR habe ich nur gehört "GIXXXXE" Ja und so ist es auch Passiert ich zu Stefan und da sah ich das Traum in Blau erst war sie mir etwas Teuer und ich Habe mich für die schwarze entschieden aber auf dem weg nach hause habe ich noch mal gedreht etwas verhandelt und bin jetzt eine Stolzer Besitzer eine Rizla :-)

Das nur wegen Denny und sein "GIXXXE"

PS: Danke Danny

Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7

hab auch schon öfters mal gehört das die kawas giftiger sein sollen als die andere supersportler...

bin dieses jahr mal so zum spaß mal ne 600er ninja gefahren un kann nur sagen das es ne lachnummer ist.vielleicht liegts daran das ich ne 750er habe.war wie wenn ich ne 125er gefahren hätte.
ps der händler hat nicht schlecht geschaut als ich ihm 10 min später ein bike ohne angstreifen abgeliefert hatte:smilie_f:

sooooooooooooooo gut können die kawas ja nicht sein sonst wären se ja in der motogp oder sbk weit vorne mit dabei.

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Kommst aus Essen und hast ne Rizla...kann es sein, dass du schon öfters am Haus Scheppen warst?

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

hab auch schon öfters mal gehört das die kawas giftiger sein sollen als die andere supersportler...

bin dieses mal so zum spaß mal ne 600er ninja gefahren un kann nur sagen das es ne lachnummer ist.vielleicht liegts daran das ich ne 750er habe.war wie wenn ich ne 125er gefahren hätte.
ps der händler hat nicht schlecht geschaut als ich ihm 10 min später ein bike ohne angstreifen abgeliefert hatte:smilie_f:

sooooooooooooooo gut können die kawas ja nicht sein sonst wären se ja in der motogp oder sbk weit vorne mit dabei.

Ich bin aber der Meinung, dass die Mehrzahl der tödlichen Unfälle mit einer Ninja stattfinden...Zufall oder Einbildung, oder wie?!:eek:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja keine ahnung was es ist,hab ich auch noch nie gehört das kawas die mördermaschinen sind!?!?!?

kann mir kaum vorstellen das es bei den supersportlern irgendwelche nennenswerte unterschiede in fahrwerk oder motor gibt die unser eins merkt!!!

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7

Das Problem damals lag einfach darin, dass ich noch nicht so viel Erfahrung hatte und die ZX10 R nicht umsonst in der Fachpresse die " Giftspritze " genannt wurde.
Heute wo ich selber viel an Motorrädern schraube weiß ich woran es liegt, fängt am Fahrwerk an, die Komponenten sind bei weitem nicht so fein einzustellen, wie die von anderen Herstellern,bei dem 2004 & 2005 Modell wenn du an einer 10er einen Klick verstellst ist das so wie 3 an einer anderen Maschine.
Der Kawa Motor ist bärenstark, so wie der von der Gixxer auch, nur hat die Gixxer einen sehr guten Rechner drin der das ganze gut umsetzt, dass ist bei der alten 10er anders, der Rechner da drin ist noch alla Rechenschieber, dadurch bekommt das Bike eine recht ruppige Gasannahme.
Die Kawa ist halt im ganzen nicht harmonisch, da geht alles brutal zur Sache, was mir heute wohl keine Schwierigkeiten mehr machen würde, aber damals... war es mir zu viel Ballance auf dem Drahtseil.

Gruß Kloncki

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
mir hat am besten der kurze auspuff gefallen und das sie ab werk 100db laut sein darf!:)mit schaltblitz,ganganzeige,weißer und analoger drehzahlmesser.... war für mich einfach das beste paket,auch optisch!und die günstigste von den japanern war sie auch noch,somit war die entscheidung gefallen. aber das da SUZUKI drauf steht war mir erstmal egal....:D

venom87

venom87

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
also ich hatte auch erst so yamah, honda im kopf gehabt. Kannte auch nicht wirklcih die Unterschiede oder so, als super laie. Dann habe ich in einem motorrad Forum Bilder von einem gesehen der sein Bike präsentiert hat, und es war die gixxe k6... ich war weg...

ich konnte mir nichts anderes mehr anschauen. Was mir richtig geil gefällt ist das Bullige design sowie der Stummel Auspuff von Werk.

Einfach nur nen Geiles stück :D

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich war damals noch 15 jahre alt, ich war auf der suche nach einem roller, dann habe ich die 750er srad bj. `97 gesehen, da sagte ich zu meinem vater, boah :eek: die will ich haben. er sagte zu mir, ja ja, warte mal ab bis du in dem alter bist, dann gibt es ganz andere, neuere moppeds. als ich in dem alter war, habe ich mir den wunsch erfüllt und habe mir allerdings die 750er srad bj `98 gekauft. das design fand ich etwas schöner und die war schon mit einspritzung. :) ich war neben der schule und in den sommerferien extra arbeiten, um mir die so schnell wie möglich zu kaufen. :spiny::headbang:
natürlich offen, nicht gedrosselt. :cool:

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Mit 18 offen?:confused:

Thema:

Wie kamt ihr zur Gixxe?

Oben