Meine Gixxer ist ja noch total neu. Da ich allerdings auch nach Tieferlegung noch nicht perfekt auf den Boden komme, wollte ich mir in jedem Falle einen zweiten Fahrersitz besorgen und den abpolstern lassen. Dann kann ich den einsetzen, wenn ich mich in unbekanntem Terrain bewege, wo sie mir garantiert nicht umfallen sollte. Ich denke da so an z.B. eine Fahrt in den UK. Sonst brauche ich noch etwas Rahmenfarbe, um eine Macke, die von Hause aus dran war, besser zu verarzten und vielleicht Aufkleber für Scheibe und Verkleidung. Kommt halt drauf an, ob ich da etwas passendes finde. Ein Tankpad fehlt auch noch. Dann könnte ich noch über eine andere Scheibe nachdenken, allerdings scheint die Standardscheibe recht gut zum Helm und meiner Kopfposition zu passen. Und ob eine Iridium-Scheibe wirklich gut aussieht???
Okay, vielleicht doch besser als Sortierung.
Für die Suzi:
- Tankpad kleben
- zweiten Fahrersitz zum Abpolstern besorgen
- dunkelblaue Rahmenfarbe und blaue Farbe der Verkleidung besorgen
- vernünftige regendichte Gepäckrolle aussuchen und Anbringung mit Gummistrapsen testen
- Navi oder neues GPS kaufen oder wenigstens altes Oregon im Sichtbereich befestigen
- Wales-Touren vom FastBikes-Magazin digitalsieren
- endlich die übrigen Touren aus den ganzen gesammelten Magazinen zu gpx verarbeiten... Dann könnte ich die Hefte endlich wegschmeißen!
- Fahrtraining für Linksverkehr in Lüneburg oder sonstwo buchen, falls es wieder angeboten wird
- Guided Touren nach UK in Erfahrung bringen, um die erste Tour mit Linksverkehr nicht allein fahren zu müssen und das Klamotten-Transportproblem wär` auch gelöst
- Herausfinden, ob es auch Anbieter für normale Kuventrainings für Straßenmotorräder auf Rennstrecken gibt (Oschersleben, Bielster Berg, Papenburg...)
- hüstel: wenn ich mich dazu überwinden kann, wie damals mit der Ninja Wendemanöver mit Hütchen auf´m Parkplatz üben - ich lern´s nie!
- zweite Alne-Jacke anfertigen lassen in weiß-blau, weil grün ist einfach sehr auffällig...
Für die Ninja:
- neue Bereifung für Regenbetrieb und Kälte aussuchen, da es die Michelin nicht mehr gibt
Für die Ninja und nur wenn´s schneit und ich sie "einwintern" muss:
- Endlich den zweiten Soziussitz für´s Topcase so zurecht biegen, dass er passt
- zwei winzige Schraubenzieher-Macken an der Kanzel mit Farbstift ausbessern
Wenn es mehr als drei Monate lang schneit:
- Ohrenwärmer für die Ninja häkeln...
- komplettes privates Tourenportal - zunächst mal in QGIS - aufbauen...
Ansonsten:
- putzen, ölen, wachsen
- Planen sauber schrubben und ggf. flicken
- die übliche Frühjahrsdiät vom 5.1. bis zur Motorradmesse Dortmund machen
- übern Winter dreimal pro Woche Fitness-Studio, sonst krieg ich eine umgefallene Maschine mit diesem Rücken nie wieder in die Vertikale gebracht...
Was für ein Plan! Und ich dachte, ich hätte nix zu tun
Trotzdem hoffe ich, dass das Wetter so bleibt wie es ist und ich weiterhin fahren kann. Dagegen kommt die ganze potenzielle Winterbeschäftigung nicht an
Mein bester Dank nochmal an alle, die hier über die Sportect-Versicherung geschrieben hatten, sonst hätte die Gixxe heute ein Saisonkennzeichen. Dabei ist sie mit der undokumentierten Sitzheizung und dem rechte-Fuß-Wärmer das ideale Winter-Bike! Heizgriffe sind bei ihr eine echte Option. Das kann aber die Werkstatt machen.
Viele Grüße
H-AJ