GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Diskutiere Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Meine ist 04/2007 und fährt seit 2007 mit 'nem BOS ohne KAT rum, TÜV war bisher kein Thema.. :/ auf den ersten Punkt "AUK"
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine ist 04/2007 und fährt seit 2007 mit 'nem BOS ohne KAT rum, TÜV war bisher kein Thema.. :/
auf den ersten Punkt "AUK"

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
14: 2002/51;B
14.1: 0212

Also Euro3.
Unsere Kiste scheint'n Problemkind zu sein, der eine bekommt ohne KAT TÜV, der andere nicht, so google man's zumindest :(

G

Gast12007

Gast
Jo is richtig. Liegt wie bei dir am TÜV Prüfer der sich da nicht auskennt.
Euro3 ist halt ohne Kat nicht zu schaffen. Wenn er natürlich nur auf Euro2 testet kommst du durch und fährst halt illegal.
Was du machst ist deine Sache aber ich will das nicht. Auch wenn das hier viele nicht verstehen :)

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
So, nach neuerem hin und her brauche ich ja doch einen Einschubkat. Wird höchstwahrscheinlich morgen bestellt.
Also nachdem was ich hier bisher gelesen hab schaffst du auch mit nem Einschubkat nicht die Euro3. Evtl. meldet sich ja jemand mit mehr Wissen zu Wort.

G

Gast12007

Gast
Oh, gibt's da verlässliche Quellen zu? Ich hab in einem anderem Forum gelesen er packt's locker mit 0,1. erlaubt 0,3

G

Gast12007

Gast
Achso übrigens: man sieht es auch an der e Nummer des ESD. Am Ende der E Nummer steht eine oder zwei Zahlen in Kreisen. Eine 9 im Kreis bedeutet "Lautstärke eingehalten" und eine 5 im Kreis bedeutet "Abgaswerte eingehalten" - in Kurzform

G

Gast12007

Gast
Also nachdem was ich hier bisher gelesen hab schaffst du auch mit nem Einschubkat nicht die Euro3. Evtl. meldet sich ja jemand mit mehr Wissen zu Wort.
Händler sagt, dass ein Einschubkat mehr Scheiben hat, als der Originale. Damit auch nach ein paar Jahren man Euro3 noch erfüllt. Sollte also klappen.

Ich berichte am 1.3 ;)

Neue Pellen hab ich gestern draufgezogen. Montageständer vorne ist bestellt.

Mein hinterer Montageständer hat nur die "einfachen" Halter die unter die Schwinge geklemmt werden. Und die waren so lang, dass die sogar beim Radausbau gestört haben. Entweder man kann Racing Adapter nachkaufen oder ich kürze die -.-

G

Gast12007

Gast
Alles geht schief ey.

Falscher Kat geliefert worden -.-

ImageUploadedByTapatalk 21361021805.715912.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21361021820.343308.jpg

Der Halter für den ESD fehlt

-.-

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh xD Muss ich bei mir auch schaun, hab ihn nur ausgepackt und auf die seite gelegt...

G

Gast12007

Gast
E Nummer und alles passt aber. Hab das Ding grad beim Schweißer abgegeben, der macht mir den dran.

Händler gibt mir 40€ Gutschrift

G

Gast12007

Gast
So. Umgeschweißt ist es - passen tuts auch.
Es ist leiser geworden, aber ich bilde mir ein, dass das "böse" im Sound noch "böser" geworden ist.
Auf jeden ist er laut genug (K6....) und der Sound ist genial.
Nächste Woche dann TÜV - ich berichte über die Ergebnisse.

Gibt's eigentlich ne Alternativlösung für den Verbinder ganz unten an den Seitenverkleidungen? Der mit den 3 Klipsern... Schlimm. Sowas können nur kleine Chinesen erfunden haben.

Heute übrigens auch an ner BMW K1200RS Bremsbeläge gewechselt.
Vorne kein Ding - hinten muss man den Sattel aufschrauben und somit süfft unerwartet Bremsflüssigkeit überall hin...
Den Sattel sozusagen in zwei teilen. Ohne kommt man an der Felge nicht vorbei.
Und das konnten sich nur BMW Vertragswerkstätten einfallen lassen.

S

SuziGsX

Gixxer
Motorrad
---
Bin gespannt !

B

baxx

Gixxer
Motorrad
-
Oh, gibt's da verlässliche Quellen zu? Ich hab in einem anderem Forum gelesen er packt's locker mit 0,1. erlaubt 0,3
Also ich hatte ohne KAT glaube irgendwas mit 0,8%. Wenn der nur ein bisschen filtert kommst du locker durch.

G

Gast12007

Gast
Hier nochmal ein Bild mit eingebautem Kat.
(Sieht man natürlich nicht, ist halt nen aktuelleres Bild)

Jetzt muss ich auch wieder biegen.... Der ist so scheisse nah an der Schwinge..

Montageständer vorne ist auch gekommen.

Heute Abend gehts Kettenmax kaufen und dann ma ordentlich sauber machen an allen Mopeds
Das gibt ne Sauerei ;)

Dann fällt mir aber eigentlich nix mehr ein, was noch gemacht werden muss...

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ochmusste mein Kettensatz eh erneuern, daher ist mit dir drecksarbeot erlassen geblieben.

G

Gast12007

Gast
Meiner hat noch genügend Platz nach hinten.... aber ich bin mir immer nicht so sicher, was der Vorgänger damit gemacht hat -.-
Irgendein Zeichen, woran ich eine Originalkette erkenne (Außer am Zustand selbst)?

G

Gast12007

Gast
ImageUploadedByTapatalk 21361897620.545850.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21361897663.846916.jpg

Der Kettenmax is Super - auch wenn ich den zusätzlich zu der Schnur festhalten musste

G

Gast12007

Gast
So, bin mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
War aber ein sehr netter Prüfer. Hat auch 3 mal mit Suzuki telefoniert wegen Euro2 und Euro3 - Herr Koch von Suzuki hat bestätigt, dass es Euro3 sein muss. (wer auch immer das ist)

Was mich wundert ist, dass auch oft über 3 %vol angezeigt worden sind. (Also 10x zu hoch - selbst mit Einschubkat)

Ich baue jetzt auf Original-Pott um und dann fahr ich nochma zum TÜV.
Wenn es danach nicht stimmt, stimmt was anderes nicht.

Thema:

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! - Ähnliche Themen

• Winterumbau 12/13

Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Der Winterumbau-Thread... - Ähnliche Themen

• Winterumbau 12/13

Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Oben