Ja, das SLS kann via ECU deaktiviert werden. Was ch aber trotzdem machen würde, die Schläuche ab machen und die Öffnungen zu Luftfilterkasten und Zylinderkopfdeckel verschließen. Sonst gibt es Interferenzen zwischen den einzelnen Krümmer, was anscheinend nicht Optimal für die Leistung sein soll.
Sinn hat es eben nur wegen dem nicht mehr Statt findenden Austausch der Abgase (passiert eben auch) und das man sie Abstimmen kann auf dem Prüfstand. Wobei das Ventil sonst nur da ist das es bis 70°C Wassertemperatur Sauerstoff in Auslasstrakt lässt damit der Kat schneller auf Temperaturen kommt. Danach ist das Ventil auch zu. Aber es ist einfach ein Teil welches 100% Sinnlos auf der Strecke ist und nur defekt gehen kann. Daher weg damit.
Moosgummisitz bekommst fast überall, ich habe ihn glaub von Grün Racing heisst die Firma, aber gibts auch bei Stecki und ettlichen anderen. Passt mehr oder weniger gut, ist eben so ne "Standart Suzuki Form". Ist geklebt, gibt auch so Porno Teile die geschraubt werden, aber macht alles nur wieder teurer...
Falls er dir eine Firma die Pr**us heisst empfohlen hat, dann vergiss es, da habe ich sehr viel schlechtes gehört!
Ich gehe zu Martin Gopp, kennt fast niemand im Hobby Bereich, hat auch beinahe keine Homepage und kein Facebook oder so. Entweder man kennt ihr oder nicht
Er hat früher die Maschinen von Horst Saiger gemacht (bis er dann die TT gefahren ist, da wollte Gopp nicht mehr dabei sein), und etliche IDM Maschinen und sonstige Rennserien. Er ist ein Absoluter Top Typ, er will dir nichts verkaufen, sondern empfihlt echt nur das Sinn macht und sagt es dir direkt wenn er etwas für Sinnlos empfindet.
Nur das Problem ist bei ihm ein Termin zu bekommen, ich warte nun auch schon wieder fast 2 Monate. Aber er hat sich letztens nochmals gemeldet und ich sollte bald ein Termin bekommen.
Wenn nicht, dann gehe ich zu PT-Race (höhe Rosenheim), da hatte ich das Fahrwerk zum Überarbeiten, ebenso ein sehr klasse und ehrlicher Typ. Nur da wir aktuell nicht nach Deutschland dürfen geht das für mich eh nicht. Wäre sowieso nur Plan B, da Gopp von mir aus 3km entfernt seine Werkstatt hat, und 4km entfernt den Prüfstand.
Haha, mach mich nicht fertig, so gut wurde es dann doch nicht. Trotzdem Danke für das Lob. Dann habe ich das geschafft was ich wollte, mit relativ wenig Kohle eine auf den ersten Blick Astreine Verkleidung her zu bekommen
An Material waren es da schon so 250-270€ die raus geflogen sind. Denn 3-4 Dosen Grundierfüller, 6 Dosen Farbe und 6 Dosen Klarlack braucht es einfach (wobei 7 Dosen Farbe/Klarlack nicht geschadet hätten, vor allem Klarlack ist an 1-2 Stellen sehr mager).
Ich habe eben weder Keller noch Garage, nur ein Gartenhaus das nun innen Blau ist
Also gegen ein paar Bierchen kann ich dir das schon erledigen, mache so etwas sonst auch gerne und da die Qualität die ich her bekomme niemals Bezahlt werden darf (ich finde es einfach solala) würde ich es gegen ein paar Bierchen machen. Aber dazu muss erst wieder Frühling werden da es min. 20°C haben sollte und Trocken, muss die Teile zum Trocknen dann im Garten stehen lassen. Aber machen können wir das schon.
P.S. Retour
Na Logisch! Ich habe eh kein fixe Gruppe mit denen ich gehe, geschweige denn in meiner Nähe. Also Maggus wird hoffentlich öfters dabei sein, aber der Wohnt irgendwo am Arsch der Welt
Und noch ein anderer Kollege aus Konstanz.
Ich werde anfang Dezember (wegen Frühbucherrabatt und meiner erforderlichen Urlaubseingabe) die meisten Termine Buchen. Denke es geht mit Spielberg/Red Bull Ring Mitte/ende April los (wollte ich zwar nicht da die Strecke mich nicht Reizt, aber falls die Grenzen zu sein sollten, dann kann ich trotzdem gehen), und dann folgen noch Brünn, Most, Pannonia, Slovakia und evtl. Saisonabschluss in Rijeka.