Maggus01
Racegixxer
Und? Haste jetzt 5G oder nicht?
Sorry für die späte Antwort.Und? Haste jetzt 5G oder nicht?
Mir geht die ganze Corona-Scheisse auf den Sack...Die Impfscheiße geht mir so unglaublich auf den Sack.
Das mit der 2 Klassen-Gesellschaft kann ich noch nicht so richtig erkennen.... wenn man sagt es wird eine 2 Klassen gesellschaft geben…
Der Vorteil ist, man bekommt nix in den Körper bei dem nicht alle Nebenwirkungen bekannt sind!!!Und welchen Vorteil haben jetzt nochmal nicht Geimpfte ?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Sorry für die späte Antwort.Der Vorteil ist, man bekommt nix in den Körper bei dem nicht alle Nebenwirkungen bekannt sind!!!
Meine Frau hat sich impfen lassen. ...
Laut Focus hat das nichts mit dem Impfen zu tun....
Wie ein Impfsoff Magnetisch ist oder sein muss leuchtet mir als Laie nicht ein, aber gesund kann das in meinen Augen nicht sein.
...
Ich persönlich esse kein Gemüse, weil ich das Zeug nicht vertrage und es mir auch nicht schmeckt...
Menschen haben Angst von Genmanipulierten Gemüse, schützen sich vor "Mikroplastik" oder Kunststoffflaschen um keine Gifte zu sich zu nehmen.
...
Das mit der 2 Klassen-Gesellschaft kann ich noch nicht so richtig erkennen.
Wohl aber dass gewisse Gruppen privilegiert werden.
Ich bin Mitte 30, kerngesund, keine Vorerkrankungen. Das Risiko für mich wegen Corona schwer zu erkranken liegt im 0,0x Bereich. Wieso genau soll ich mich dann impfen lassen mit einem Impfstoff, für den die EU die Gesetzgebung aufgeweicht hat, der die Basisstudien nicht durchlaufen hat und der eine völlig neue Methode der Impfung darstellt, deren langfristige Auswirkungen völlig unbekannt sind?Einen Vorteil sich nicht zu impfen kann ich ebenfalls nicht erkennen.
Ok … es gibt ein paar Impfstoffe deren Nebenwirkungen schon krass sind.
Da muss man das Risiko abwägen.
Aber in Zukunft, wenn immer mehr Leute geimpft sind und daher die bisherige Vorsicht bei der Masse der Leute abnimmt,
kann es für nicht Geimpfte gefährlicher sein als heute.
Denn die Geimpften können … soviel ich weiß … sich ebenfalls mit dem Virus anstecken und an ihre Mitmenschen übertragen.
Daher müssen auch Geimpfte, bei nachweislicher Ansteckung, in Quarantäne.
Sie hängen dann vielleicht Zuhause rum und wissen nicht was sie treiben sollen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass
es sie umhaut und sie ohne ärztliche Hilfe nicht mehr auskommen, ist sehr gering.
Und welchen Vorteil haben jetzt nochmal nicht Geimpfte ?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Das mit der 2 Klassen-Gesellschaft kann ich noch nicht so richtig erkennen.
Wohl aber dass gewisse Gruppen privilegiert werden.
Zuerst die alten was die Impfung anging und jetzt was das tragen der Masken angeht (FFP2- oder OP-Maske).
...
Nein, wenn man den dritten Satz … den du weggelassen hast … dazu nimmt, dann nicht.????
Der zweite Satz konterkariert den ersten. ...
Meinen Glückwunsch zu deiner guten Gesundheit....
Ich bin Mitte 30, kerngesund, keine Vorerkrankungen. ... Wieso genau soll ich mich dann impfen lassen mit einem Impfstoff, ... deren langfristige Auswirkungen völlig unbekannt sind? ...
Das Kinder von Covid nicht betroffen sein sollen, ist mir neu....
Man sollte spätestens dann hellhörig werden, wenn sie Kinder impfen wollen. Dafür gibt es medizinisch keinen Grund. Kinder sind quasi null von Covid betroffen. ...
Wenn ... ich betone, wenn ... dies nur in Deutschland so wäre, diese Hysterie ... dann würde ich dies alles...
Für mich ist das der krasseste Lobbyerfolg der Pharmaindustrie jemals, wenn nicht irgendeines Wirtschaftsbereichs.
...
Zum einen haben die Alten schon alle ein Impfangebot erhalten, zum anderen braucht nicht jeder den Impfstoff. Wenn ich Risikopatient wäre, also 70+ mit meistens mehreren Vorerkrankungen, dann würde ich mir auch überlegen, ob das Risiko von Corona nicht das Risiko eines (möglicherweise auch langfristigen) Impfschadens überwiegt.Nein, wenn man den dritten Satz … den du weggelassen hast … dazu nimmt, dann nicht.
Ich kann es aber auch ausführlicher erläutern:
Du sitzt auch hier einem elementaren Fehlschluss auf, der durch die Dauerpropaganda verbeitet wird: Es gibt keinen unmittelbaren Bedarf für die Impfung für jede Bevölkerungsgruppe, weshalb keinerlei Bereitschaft und Anreiz geschaffen werden muss. Es sollte eine freie, selbstbestimmte Entscheidung sein. Wer sich impfen lassen will, der kann das tun - und wer nicht, der eben nicht. Das wird durch die faktenfreie Propaganda aber völlig konterkariert. Es wird suggeriert, dass jeder eine Impfung zwingend benötigt - und das ist erstens falsch, zweitens liegt auch diese Entscheidungsfindung in der Verantwortung und Freiheit des Betroffenen.Die alten werden zuerst geimpft, dann die Jungen.
Es wird eine Reihenfolge festgelegt, aber letztendlich werden alle geimpft.
Das heißt es findet nur eine zeitliche Bevorzugung statt.
Um die Bereitschaft zur Impfung zu steigern, sollen Anreize geschaffen werden, die eben eine
zeitliche Bevorzugung gewisser Bevölkerungsgruppen beinhalten.
Nachdem dann alle geimpft sind, gibt es diesbezüglich keinen Unterschied mehr.
Es wirkt sich beim Reisen z.T. aus (schon preislich, weil man als Ungeimpfter einen PCR-Test benötigt, der in einigen Ländern von der Krankenkasse dann nicht mehr bezahlt wird, wenn man ein Impfangebot erhalten hat), im Job (es wurden schon welche gefeuert, weil sie die Impfung "verweigert" haben) und insbesondere wirkt es sich gesellschaftlich aus. Viele wollen sich nur aufgrund des Drucks impfen lassen. Meine Mutter ist relativ alt, aber topfit. Sie hat keinerlei Angst davor, aber wird überall "geächtet". Ständige Nachfragen, Verurteilungen etc. sind die Konsequenz.Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn jemand geimpft werden will, dass er dann
warten muss bis er an der Reihe ist.
Wer sich aber nicht impfen lassen will, wird von dieser Bevorzugung gar nicht berührt.
Und im Moment ist es sogar so, dass es beim Einkaufen und Arbeiten im Betrieb keinen Unterschied
zwischen Geimpften und nicht Geimpften gibt.
Ein geimpfter Arbeitskollege fragte mich, was ihm jetzt die Sache gebracht hat.
Er sieht außer, dass er vielleicht nicht so schwer erkrankt keinen Vorteil.
Somit kann man auch nicht von einer 2-Klassengesellschft reden, sondern nur von einer zeitlichen
Bevorzugung in der Impfreihenfolge.
Meinen Glückwunsch zu deiner guten Gesundheit.
Warum sich trotzdem impfen lassen ?
Dazu möchte ich einen Spruch einer alten Frau zitieren, die mal gesagt haben soll:
„Wenn man wüsste wo man hinfällt, dann könnte man dort ein Kissen hinlegen um weicher zu fallen.“
Auf mich bezogen heißt das, wenn ich wüsste, dass ich auf das China-Corona-Virus nur mit einem
Schnupfen reagiere und nicht Bettlägerig werden würde, warum soll ich mich dann impfen lassen ?
Allerdings weiß ich das, wie ich auf diesen Virus reagiere ?
Ich weiß es eben nicht !
Und darum mache ich jetzt bei Zwei-Impfungen mit, in der Hoffnung im Falle des Falles
nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.
Kinder sind extrem gering nur betroffen. In Deutschland mussten bis dato 1661 Kinder stationär aufgenommen werden, 84 davon auf Intensiv. Von 13,5 Mio. Kindern sind das 0,00062 % (gerundet: 0,00 %). Gestorben sind 25 bis 19 Jahre, macht 0,00019 % (gerundet: 0,00 %). Übrigens ist letztere Zahl nach RKI-Definition, andere Institutionen sagen ohne den "positiven Coronatest", also "an" und nicht "mit" Corona wären es 4.Das Kinder von Covid nicht betroffen sein sollen, ist mir neu.
Die können auch erkranken ... so zumindest ist mein Kenntnisstand.
Dieses Argument hinkt, weil Du elementare Dinge nicht mit einbeziehst. Nehmen wir doch den Hauptgrund für die Lockdowns: Die angeblich drohende Überlastung des Gesundheitssystems. Wurde ja schon als Fakenews entlarvt. Warum ist dieses Szenario schon völlig absurd? Wir haben mit den USA die meisten Intensivbetten pro 100k EInwohner, viel mehr als Italien, Frankreich oder England - und nicht mal deren System stand flächendeckend (!) jemals kurz vor dem Zusammenbruch.Wenn ... ich betone, wenn ... dies nur in Deutschland so wäre, diese Hysterie ... dann würde ich dies alles
für eine weitüberzogene Maßnahme halten, was seit 1,5 Jahren bei uns gespielt wird.
Und eben das gewisse Verbände Angst verbreiten, um damit Geld zu verdienen und Macht zugewinnen etc.
Aber wenn die Regierungen auf der ganzen Welt eben solche Maßnahmen ergreifen, dann auch noch ?
Wann hat es denn schonmal so eine Einigkeit unter allen Regierungen gegeben ?
Muss einem dies in Bezug auf die Gefährlichkeit dieser Krankheit und ihren Mutationen nicht zu denken geben ?
Abwarten, nicht vor heute auf morgen lässt sich so eine 2 Klassengesellschaft durchziehen, ist ein "langsamer" wandel. Gleich wie mit den ganzen irrwitzigen Vorschriften, immer mehr und mehr Angst Verbreiten und immer Absurdere Verordnungen, dann schluckt man es wenn es Häppchenweise kommt.Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn jemand geimpft werden will, dass er dann
warten muss bis er an der Reihe ist.
Wer sich aber nicht impfen lassen will, wird von dieser Bevorzugung gar nicht berührt.
Und im Moment ist es sogar so, dass es beim Einkaufen und Arbeiten im Betrieb keinen Unterschied
zwischen Geimpften und nicht Geimpften gibt.
Ein geimpfter Arbeitskollege fragte mich, was ihm jetzt die Sache gebracht hat.
Er sieht außer, dass er vielleicht nicht so schwer erkrankt keinen Vorteil.
Somit kann man auch nicht von einer 2-Klassengesellschft reden, sondern nur von einer zeitlichen
Bevorzugung in der Impfreihenfolge.
Es gibt immer wieder Krankheiten die in seltenen Fällen auch Kinder betreffen. Aber uns wird ja täglich eingetrichtert das Kinder geimpft werden MÜSSEN damit sie eben die Erwachsenen nicht anstecken. Aber die sind doch durch ihre Imopfung geschützt?!?Das Kinder von Covid nicht betroffen sein sollen, ist mir neu.
Die können auch erkranken ... so zumindest ist mein Kenntnisstand.