dr0elf
Racegixxer
Es ist ein Unterschied, ob es im Alltag normale Viren gibt, oder ob man direkt vor dem Mund eine Keimkultur hat, die man durchgehend selbst einatmet.Im Alltag befinden sich überall Bakterien.
Und das sich auf Masken Bakterien befinden, ist daher nichts Neues.
Mir ist es lieber, das mein „Gegenüber“ mit nicht desinfizierten Händen seine Maske anlegt und dadurch ein Großteil
seiner „feuchten Aussprache“ in seiner Maske für sich behält, als dass er mich ungefiltert damit einsprüht.
Und dazu brauche ich keine Links zu lesen.
Dass ein Großteil des "Ausflusses" von den Masken gefiltert würde, ist ein Mythos. Vll solltest Du doch mal einen Link dazu lesen...
Klar ist es positiv zu bewerten, wenn sich das RKI an die veränderte Forschung anpasst. Dumm ist nur, wenn diejenigen Anpassungen, die quasi gegen die bisherige Mehrheitsmeinung gehen, in den Maßnahmen keinerlei Wiederhall finden.Und dass das RKI seine Meinung ändert und wir dadurch uns dem restlichen Europa ungefähr anpassen, ist
nichts Verwerfliches.
Man passt eben seine Meinung an gewisse Veränderungen an. So was soll es geben.
Mich nervt die Maske, aber wenn sie jeder trägt dann kann man sie auch als Zeichen der Höflichkeit gegenüber
seinem Mitmenschen sehen.
Und dass eine Maske nach intensivem Gebrauch früher als normal gewechselt werden sollte, halte ich für selbstverständlich.
Da brauche ich auch keine Links dazu zu lesen.
Schön, dass Du weißt, wie man eine Maske adäquat benutzt. Nur macht das eben keiner und ich wage auch zu bezweifeln, dass Du das machst. Ich nehme gerne mich als Beispiel, um eine Optimalsituation beispielhaft zu beschreiben: Ich verlasse meine Wohnung und müsste davor eine nagelneue, eingeschweißte Maske aufziehen - selbstredend, nachdem meine Hände desinfiziert wurde etc. Ich verlasse das Gebäude und ziehe eben jene Maske ab, bis ich die Bushaltestelle erreicht habe. Wenn der Bus kommt, muss ich sie wieder anziehen - eigtl. eine nagelneue. Hände desinfizieren wird schwierig, wenn ich unterwegs bin. Steige ich aus dem Bus aus, ziehe ich sie wieder ab, um sie im Bürogebäude wieder anzuziehen, im Büro selbst ziehe ich sie wieder ab, später wieder an, wenn ich im Bürogebäude rumlaufen, im Büro wieder ab, später wieder auf dem Weg zum Bus aus, im Bus an, dann aus, im Wohngebäude wieder an. Alleine für einen normalen Arbeitstag bräuchte ich also durchgehend Desinfektionsmittel und mindestens 5-7 Masken - pro Tag. Einkaufen etc. nicht mit eingerechnet.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich irgendwer so verhält und die Maske nciht in der Tasche verstaut, am Spiegel hängen lässt oder ähnliches?
Eben.
Nun, da ein Lockdown keinerlei positive Auswirkungen hat, bräuchten wir ihn aktuell auch schon nicht. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass nach einer Impfung plötzlich so getan wird, als wäre er unnötig - was er aber ist. AUch hier hat die WHO ihre Meinung zu Ungunsten eines Lockdowns geändert - bevor der 2. bei uns verhängt wurde.Sorry, aber der Impfstoff gibt uns Hoffnung auf eine Zukunft ohne weitere Lockdowns.
Selbstverständlich ist der Virus damit nicht aus der Welt geschafft.
Das hat doch keiner behauptet.
Auch wenn der Wirkstoff nur bei der Hälfte der Personen wirken sollte, gibt es dann nur noch wenig Argumente
für weitere Lockdowns.
Und dies wiederrum ist gut für die Wirtschaft und unsere Jobs.
Völliger Schwachsinn. Keine Ahnung, ob Du Angehörige im Heim hast, aber ich schon. Und es ist mehr als frustrierend, zu sehen, wie sie seit Februar de facto eingesperrt sind, maximal in den kleinen Garten dürfen. Besuche waren zwischendurch möglich, aber nur im "Knast-Feeling": Er drinnen hinter dem Fenster, ich draußen vor dem Fenster, Kommunikation via Babyphone. Das nennst Du Konzept zum Schutz der Risikogruppe? Ich nenne es Gefängnis und Zwangsisolation. Die Leute sterben, weil sie so einsam sind. Kapier das, bitte.Das wird bereits praktiziert mittels der Abstandregelung, Maske tragen etc. und bis zu 2500 Euro Strafe für Maskenverweigerer.
Da hat der Gesetzgeber deinen Wunsch bereits erfüllt.
Daumen hoch, werte Regierung.
Ja, die Wirtschaft ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Unsere Regierung schließt Betriebe wie Gaststätten, Hotels und Fitness-Studios, obwohl Studien belegen, dass sie alle kein Infektionsherd sind und Hygienekonzepte entwickelt haben. Stattdessen zwingt man die Leute wieder mehr ins Private zurück - wo der größte Infektionsherd liegt. Unsere Regierung ist soooooo kluK!Die jungen Leute werden isoliert indem sie sich nicht mehr in großen Gruppen zusammenfinden dürfen
bzw. in Tanzlokale etc. und die Alten eben auch.
Somit betrifft die Isolation die gesamte Bevölkerung.
Und die Regierung lässt auch keinen „Verrecken“.
Man hat sich eben auf gewisse Maßnahmen zum Schutz der älteren Bevölkerung geeinigt.
Diese sind nicht perfekt, dass hat aber auch keiner gesagt.
So zum Schluss möchte ich mich bei dir Bedanken für dein Interesse an meinen Beiträgen.
Es war nett und auch aufschlussreich sich mit dir über dieses Thema zu unterhalten.
Aufgrund der wirtschaftlichen Lage planen jedoch viele Arbeitgeber einen massiven Stellenabbau.
Und das macht mir mehr Sorge als die Bakterien in der Maske meines Gegenübers oder ob sich alte Leute
im Altersheim langweilen.
Ach ja: Während hier also Rekordarbeitslosigkeit drohen und Mio. bis zum Sanktnimmerleinstag in Kurzarbeit sind (übrigens bei der Dauer ein Euphemismus für Arbeitslosigkeit), die Steuereinnahmen ergo einbrechen, verschenkt unsere Regierung lieber 133 Mrd. an die notorischen Pleitestaaten in der Peripherie der EU, dazu noch einige Mrd. an Drittstaaten wie die Palästinenser, Afghanistan oder Karibikstaaten.
Dass Du dazu noch derart abwertend über die Alten schreibst, die sich "im Altersheim langweilen", empfinde ich als extrem erbärmlich. Diese Menschen haben dafür gesorgt, dass unser Staat da steht, wo er steht - um ihn von irgendwelchen verwöhnten Wohlstandskindern ruinieren zu lassen, die denken, dass die Fahrt mit einem Diesel sie direkt in die Hölle bringt. Und jetzt lässt man dise Menschen vor Einsamkeit verrecken, um sie vor einem vermeintlichen Supervirus zu schützen, während jeder einzelne von ihnen auch an einer Lungenentzündung oder normalen Grippe sterben würde. Du darfst Dich gerne mal ein Jahr in einem Altenheim einschließen und Dein einziger Kontakt sind andere deprimierte Alte. Mal schauen, ob Du dann immer noch derart herablassend und entwürdigend sprichst.
Wer diese Regierung ernsthaft verteidigt, hat entweder von Politik so viel Ahnung wie ich von Quantenphysik, oder er ist einfach nur Opfer der massiven Propaganda hierzulande. Oder beides.
Zuletzt bearbeitet: