Ich arbeite in dem Bezirk Prenzlauer Berg. Da hat man es weitestgehend mit diskutierfreudigen, enghosentragenden und I-Pad umherschleppenden Veganern zu tun, die aus Baden-Württemberg zugereist sind.
GE bedeutet Geschlossene Einheiten, also Einsatzhundertschaften, die Demonstrationserprobt sind.
Ah, in Neu-Schwaben also.
Ok, dann geht's natürlich.
Achsoooo das dürfen die nicht?
Und jetzt? Der Staat macht derzeit auch sehr viel was er nicht dürfte, aber trotzdem macht er es!
Da geht es also nicht um dürfen oder nicht, wenn alle zusammen halten können sie nichts dagegen machen, denn das Volk ist bedeutend mehr als die paar Politiker.
In der Schweiz machen z.b. am Montag etliche Geschäfte wieder auf, Lockdown vorbei? NEIN, aber es ist ihnen egal, sie machen Ihre Demo auf ihre Art in dem sie einfach ihre Bars, Fitnessstudios,... öffnen, denn sie haben nichts mehr zu Verlieren! Viele sind bereits total am ende und können nichts mehr Zahlen. Und wenn wir an dem Punkt angekommen sind, wo manche Menschen nichts mehr zu verlieren haben, genau ab da wirds richtig gefährlich.
Na ja, wenn Du als Staatsbediensteter das Demonstrationsverbot ignorierst, hast Du halt schnell keine Freu(n)de mehr in Deinem Job - es sei denn, es wird flächendeckend gemacht. Dann hast Du zwar noch Freunde, aber keine Freude mehr, weil der Staat dann rigoros durchgreifen wird und muss. Immerhin ist das System ohne Polizeibeamte äußerst fragil.
In DE gibt es auch die #Wirmachenauf Initiative, die aber jetzt um eine Woche nach hinten geschoben wurde, um "der Regierung Zeit zu geben". Ein Intersport-Besitzer aus Rosenheim hat sich zurückgezogen, nachdem er "Applaus von den Falschen" aka AfD und Co. bekommen hat. Das reicht mittlerweile in unserer lupenreinen Demokratie schon aus: Ein wenig Zustimmung von denen, die gesellschaftlich schon denunziert sind und daher keinerlei Daseinsberechtigung mehr haben (man erinnere sich an den Pianisten, der das Bundestverdienstkreuz erhalten hat. Der meinte, AfD-Mitglieder hätten ihr Menschsein verwirkt. Und so jmd. wird dann vom Staat geehrt).
Klar, der Staat erlaubt sich seit Corona, was er will (eigtl. schon davor, aber nicht so extrem). Und die meisten Bürger sind derart indoktriniert durch die tägliche Propaganda in den Medien, dass sie das noch unterstützen. Die Nachbarn meiner Mutter verlassen quasi das Haus nicht mehr seit Corona. Wenig verwunderlich, immerhin starten sie den Tag um 7 Uhr im Bett mit Nachrichten und die Glotze läuft auch weiterhin den ganzen Tag. Als ich vor 3 Monaten im Hotel war und daher Langeweile hatte, habe ich auch mal ne Stunde den TV angemacht (zuhause habe ich keinen und bin, Gott sei Dank, auch ohne aufgewachsen). Danach habe ich kapiert, wieso die ganze Bevölkerung durchdreht, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Wie man in ARD und ZDF zugemüllt wird mit tendenziös ausgesuchten Fakten und Berichten aus FR, ESP oder IT, in denen das Gesundheitssystem weit von unserem Standard entfernt ist, das aber nicht in Relation gesetzt wird, wundert mich die Panik der Menschen nicht mehr.
Einfach den TV ausschalten und die Welt sieht ganz anders aus.
Ob es an der Generation liegt weiß ich nicht aber der Respekt fehlt ohne Ende . Das gab es in unserer Jugend kaum dass man sich gegen Beamte oder dem Rettungsdienst zb aufspielt und ihnen das Leben schwer macht. Klar gibt es auch Beamte die ihre Stellung ausnutzen , einem das Leben schwer machen wollen aber ich denke so wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück. Gibt solche und solche , hatte kaum schlechte Erfahrungen zum Glück ...
Wir wissen aber auch alle, wer hier besonders negativ auffällt...