Sag ich auch immer, ist ja kein Problem wenn es keine Lebensmittel mehr zu kaufen geben würde oder man "Hausarrest" hat, gibt ja noch den Lieferservice
Kompletter blödsinn mit dem Virus. Wie gesagt wurde, Jährlich sterben auch x tausende an normaler Grippe, sind eben dann ältere oder vorerkrankte Personen. Klar ist das schlimm, aber es ist eben so und nichts aussergewöhnliches meiner Ansicht nach! Nur das nun die Grippe einen Namen bekommt....
Und noch viel schlimmer, an die Millionen hungernden/verhungernden Menschen wird kein Wort verloren, das ist eben so... Sollen die lieber da mal was machen! Wir leben im absoluten Luxus und kümmern uns um unwichtigen kram währenddessen andere nichts haben und doch nur was zu essen möchten. Aber Hauptsache Corona ist in aller Munde!
Man muss sich da nicht groß Fragen wieso so Panik gemacht wird... In der Schweiz z.b. erzählte mir eine Kundiin dass sie für die Kindergarten bis ende März garkein Desinfektionsmittel mehr bekommen, alles Ausverkauft. Mundschutz kostete anfang den Jahres noch 1CHF pro stk, aktuell 8CHF pro stk.
Und dann werfe ich einfach mal das Wort Pandemie Fonds in die Runde. Und wer da noch so blöd ist und da denkt er kann das große Geld damit machen, naja.... Es gibt alle paar Jahre irgendwas, Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE nun Corona,....
In meinen Augen ist das eine 99,9% Verarsche der Bevölkerung die inzwischen alles leichtgläubig frisst was die Medien ihnen einreden. Und zudem lässt sich damit wuuuuunderbar Kohle Verdienen, vorallem die Pharmaindustrie und die Ausschüttung der Pandemie Fonds sind da auch ein paar Eurönchen. Womit sich sonst noch unbemerkt Geld machen lässt kann ich garnicht sagen. Evtl soll es auch nur von anderen Themen ablenken wie z.b. dass die Türkei die Tore für Flüchtliche geöffnet hat dass diese ungehindert weiter illegal nach Europa spazieren können.
Genau aus diesen Gründen schaue ich so gut wie keine Nachrichten mehr. Und das was ich sehe glaube ich nicht direkt, uns wird eh nur gesagt was wir zu glauben haben. Und nein, bin kein Verschwörungstheoretiker, nur langsam habe ich die Schnautze voll dass die uns für dumm verkaufen wollen (leider klappt es aber bei der mehrheit :/).....
Aber zurück zu etwas erfreulicherem,
Heute wird meine kleine das erste mal wieder bewegt
Also nicht weil ich nicht mehr warten kann, aber muss sie zum Kollegen bringen für Ventilspiel einstellen und neue Reifen aufziehen. Also nur 25km Fahrt und davon 15km Autobahn
Dann kann ich aber mal den QS testen und sonst schauen ob alles so funktioniert wie geplant