Maggus01
Racegixxer
Kannst die Drehmomente der K6 nehmen. Haben sich im wesentlichen nicht verändert.
Aus meiner Sicht schon. So etwas wünscht man niemand.. ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung, dass er sich infiziert und den Virus in die Firma mitbringt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?..
Sehe ich genauso...Bei uns Gibt es angeblich noch keine Versorgungsprobleme, die LKW´s Fahren teils 2-3x so oft wie sonst damit sie mit nachschub nach kommen. Aber das Personal kann nicht mal mehr einräumen, kommen nicht mehr nach...
Ja das mit den Frauen ist mir schon bewusst, ABER, das müssen sie die restlichen 360 Tage im Jahr genauso, und da kommt auch jede Familie pro einkauf mit 1-2 Packungen aus. Auf das möchte ich hinaus, wieso haben alle so Panik und denken dass man von heute auf morgen nichts mehr bekommt?
Es gibt weder Streiks bei LKW Fahrern, noch irgendeine Atomkathastophe damit man nicht mehr aus dem Haus darf oder sonstiges. Ja es kommen nun Täglich neue verordnungen, aber zur Grundversorgung des Menschen hat man IMMER zugang!
Aber Hauptsache Familie xyz hat nun 100 Rollen Klopapier, 27kg Mehl, 6kg Nudeln und 5kg Tomaten zuhause (die sie unmöglch essen können in der Zeit die diese halten, und Familie abc hat nur noch 2 Rollen Klopapier und fast nichts mehr zu essen weil sie niergends welches bekommt....
Es kann nicht jeder gleich in Panik verfallen und die Arbeit verlassen um unnötige Einkäufe zu tätigen. Wenn man den ganzen Tag Arbeitet hat man am Abend bei uns im moment Probleme. Aber da finde ich wären wieder die Behörden gefragt die deutlich dem Einzelhandel zuverstehen geben, dass es NUR Haushaltsmengen gibt und keine Weltuntergangsmengen.
Naja mir ist das eigentlich egal, wenns hier nix mehr gibt gehe ich nach der Arbeit in der Schweiz Einkaufen im Dorf, kostet zwar das locker das 2-fache zum Teil, aber da gibts noch alles, weil eh alle Schweizer zu uns kommen Hamsterkäufe tätigen
Aber ich habe eh folgende 3 Theorien wieso man so ein rießen Thema um das "Corona" macht,
Varriante 1:
Säuberung der Wirtschaft, da nun viele Firmen schließen müssen wird es viele kleine Firmen oder welche bei denen es sowieso schon schlecht läuft in den ruin Treiben. Also weniger Papierkram für Behörden für die Firmen die sowieso wenig Geld abwerfen.
Varriante 2:
Testphase wie die Bevölkerung reagiert wenn eine "Krisensituation" entsteht. Ich würde sagen, durchgefallen!
Varriante 3:
Sie lenken uns von irgend etwas anderem ab.
Denn ganz egal wie sie es begründen wollen, aber das Theater momentan steht zu keinem Verhältniss zu dem Virus!
Möchte nur nochmal erwähnen, Spanische Grippe starben glaube ich irgendwann um 1920 herum 25-50 Millionen Menschen Weltweit, DAS IST EINE PANDEMIE! Grippewelle 17/18 starben Weltweit 650.000 Menschen, wobei damals fast niemand ein Wort darüber verlierte (zumindest nicht in dem Ausmass wie heute). Schweinegrippe kostete so 150-500.000 das leben....
Und nun gbt es Corona, welches inzwischen um die 5000 Menschen das leben gekostet hat, seit ende 2019, also in gut 3 Monaten, und nun geht es max noch 1-2 Monate, dann ist es so warm dass das Virus sowieso keine Überlebenschance hat und alles ist rum.
Aber ich weiß jetzt schon, wenn es z.b. im Mai vorüber ist mit sagen wir mal 20.000 toten, hört man in den Medien "NUR WEIL WIR SO HARTE MAßNAHMEN ERGRIFFEN HABEN, GAB ES NICHT ZIG MILLIONEN TOTE".....
Falls es etwas "hart" klingt, es ist einfach nur meine Ansicht dazu, gibt viele die das anders sehen was auch ihr gutes recht ist, aber ja es ist wie es ist...
So … jetzt weist du aber auch, warum manche schon frühzeitig Klopapier gehortet haben....
Ab morgen gibt es Österreichweit eine AUSGANGSBESCHRÄNKUNG!!
...