Ooook, jetzt nicht alles auf die Waagschale legen
Ob es bei den Kollegen eine Grippe oder eine Erkältung war kann ich nicht sagen....
Ich behaupte mal ich weiß wenn ich eine Grippe habe, denn dann mache ich auch nichts mehr. Alles andere ist für mich eine Erkältung.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass "Corona" nicht gefährlicher ist als eine normale Grippe!
Vergleicht doch nur mal, der letzte Stand an Corona Toten lag bei etwa 3100 Weltweit. 2017/2018 wo eine aussergewöhnlich starke Grippewelle herrschte starben alleine in Deutschland etwa 25.000 Menschen!!! Weltweit bis zu 650.000 Menschen!
Da sind die 3100 (WELTWEIT!!!) des Corona Virus doch auf einmals nichts, auch wenn die "Pandemie" noch nocht vorbei ist. Ich finde es einfach eine Panikmacherei und eine Verarschung der Bevölkerung.
Ich finde es ok wenn sie uns Informieren und Tipps geben was man machen soll, aber alleine die Wörter Epidemie, Pandemie, Quarantäne,... sorgen dafür dass eine rießen Panik ausbricht bei der Bevölkerung. Was einfach nur unnötig ist.
Personen mit geschwächten Imunsystemen oder höheren Alters müssen so oder so Aufpassen, auch bei einer "normalen" Grippe kann es da schnell mal gefährlich werden. Aber für Gesunde Personen bis sagen wir mal 60 Jahren ist es klar mega nervend so etwas zu bekommen, aber nicht lebensgefährlich.
Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich hinterfrage gerne, und da Frage ich mich, wieso wird uns jetzt wegen so etwas so Panik gemacht? Möglicherweise um von etwas anderem Abzulenken? Möglicherweise um das Flüchtlichsthema mit den Grenzen in der Türkei zu "vertuschen", oder sollen wir was ganz anderes nicht erfahren? Ich weis es nicht, aber es ist sehr Merkwürdig dass wir manche Dinge niemals erfahren (welche man Erfahren müsste) und aus manchen Dingen macht man mehr als es eigentlich ist.