Krusty82
Racegixxer
Bin auch gelerner Mataller, habe aber kein Werkstoffgutachten in Auftrag gegeben um das beurteilen zu können..
Das habe ich mich irgendwie schon gerade als branchenfremder gefragt.Bin auch gelerner Mataller, habe aber kein Werkstoffgutachten in Auftrag gegeben um das beurteilen zu können..
Du zahlst keine 90- 100€ mehr für das selbe Produkt.Aber was bingt dir der günstige Preis der Chinahebel wenn du keinen ABE für hast??
Hm Naja, bin kein Legierungsspezi aber ich kenne das schon alleine beim schrauben billiges Werkzeug 10 mal hält und beim 11. Mal reißt und man sich die Pfoten verbiegt, bei einer ähnlichen Belastung.Wie kommen hier einige darauf das die Hebel brechen könnten? Wenn man sich unsicher ist macht man die Hebel drauf und entlüftet die Bremse per Hand. Wenn der Hebel das aushält bricht er auch bei keiner Vollbremsung. Oder drückt hier jemand 60Kg in den Hebel beim bremsen?!
Vorab: Falls du das mit ja beantwortest, solltest du dir sorgen um deine Bremsanlage machen!
Wenn du dir sicher bist dass diese Annahmen vieler falsch sind, dann bring doch bitte Fakten bei und beende diese Diskussion ein für allemal.Immer wieder amüsant, dass behauptet wird die Hebel könnten brechen.
Außerdem:
Wer derart stark in die Bremse reingreift, dass sie auch nur annähernd brechen könnte,
der hat ohnehin bereits ein viel größeres Problem.
Nämlich das Problem, sein Mopped samt Fahrer wieder sanft auf der Straße zu landen, weil er sich zu diesem Zeitpunkt nämlich mitten in einem 2-fachen Vorwärts-Salto befindet....
Meine rennsemmel lag schon zwei mal auf der Seite. Das 2te mal davon ein highsider. Die chinahebel sind jetzt zwar verkratzt, aber nicht mal annähernd gebrochen!Wenn du dir sicher bist dass diese Annahmen vieler falsch sind, dann bring doch bitte Fakten bei und beende diese Diskussion ein für allemal.
Weil es da eben zig mal nachgewiesen ist, dass Reifen aus China nunmal meistens Müll sind.Warum kauft ihr euch denn keine Reifen aus China, komm traut euch doch die sind auch schwarz und rund..