Continental Sport Attack 3

Diskutiere Continental Sport Attack 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe den CS3 auch drauf, konnte aber nur kurz einfahren und 2 Tage Harz dranhängen. Danach war fast sofort Schluss wegen Wetter etc. Solch...
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Gixxer
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Ich habe den CS3 auch drauf, konnte aber nur kurz einfahren und 2 Tage Harz dranhängen. Danach war fast sofort Schluss wegen Wetter etc. Solch eine Laufleistung hätte ich nie erwartet. Bin mal gespannt, wie er sich bei mir entwickelt. Bisher kann ich, was den Reifen angeht, nicht klagen. Top Grip! Optik na ja, aber das wusste ich ja, wirkt tatsächlich echt schmal auf dem Bike.
Zum Glück geht es in 4 Wochen wieder los!

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Phips01

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Minigixxer
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Mal nochmal wegen FW.
Habe meine gebraucht gekauft mit Michellin Road reifen und absolut vermurksten fahrwerkseinstellungen.
Da ich ja nicht doof bin hab ich rum probiert nach dem ich auch den PiPo 2CT drauf hatte und hab es hinbekommen das sie sich meinem empfinden nach sehr gut fahren lässt.
Und habe trotz drossel aber auch nur 3,5tkm vorne und 1,8tkm hinten drauf gebracht.
Liegt wohl an meiner fahrweise luftdruck bei mir immer im kalten zustand 2,3-2,7.
Denke bei normal Sportlicher fahrweise hält der reifen schon ~5tkm vorn und 2,5-3tkm hinten.
Hatte unteranderem den Michellin Road 3 drauf beim kauf ( hatte angst in jeder kurve)
PiPo 2CT ( allgemein ein spitzen reifen für sportliche fahrweise aber etwas unzuverlässig in der warmfahrphase )
Metzler RR7??? ( anfangs geiler reifen bei der hälfte der laufleistung nur noch rutscher)
Csa2 ( geiler reifen, geile laufleistung )
Pirelli Diabolo Supercorsa ( sehr sehr geiler Grip, leider kaum laufleistung/ ~ 1-1,2tkm am hinterrad)
CSA3 ( sehr gut gelungenes Fahrverhalten, gutes Gripverhalten auch bei halbzeit des reifens und in der warmfahrphase sehr guten grip)
Meiner meinung ist der CSA3 für den Sportlichen fahrer ein gut gelungener reifen der einen sehr guten Grip hat und eine einigermasene laufleistung hat. Habe kein Rubbeln oder sonst irgendwelche Erscheinungsbilder. Fahre den reifen übrigens immer noch weil er einfach sehr gut mit meiner fahrweise harmoniert.
Lg Phips

EDIT: Fahre nur Landstraße und mit 48PS Drossel
 
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Knoedel91

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Supergixxer
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Hatte mehrere Jahre den CSA2 welcher absolut genial war. Jetzt mal den Bridgestone S21, welcher auch gut ist aber der CSA2 hat mir im Vergleich besser gefallen. Hab aktuell einen Satz Pirelli Super Corsa daheim zum testen auch wenn die nicht lange halten werden. Danach kehre ich wohl zum CSA2 zurück außer der Supercorsa haut mich so vom Hocker. Den CSA3 würde ich allein wegen dem hässlichen Profil nicht kaufen. Ist so.
 
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Großgixxer
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Den CSA3 würde ich allein wegen dem hässlichen Profil nicht kaufen. Ist so.
Gleiches Argument bei mir ;-)
Ich bin mit dem CSA2 ebenfalls sehr zufrieden, einzig der Kopf sagt mir bei Nässe "pfui" weil der überall so negativ dazu getestet wurde.
Bei mir liegt der Prielli Rosso 3 rum und kommt bald drauf. Werde dann berichten.
 
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Gast17883

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Joh Mann, scheiß Optik, aber das ist der Blickwinkel, aus dem Ihr ihn seht..wie er davonfährt..:eek:

Knapp über 2 t runter und immer noch Grip bei allen Wetterverhältnissen..CSA3, du geile, hässliche Sau! :cool:
 
Knoedel91

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Supergixxer
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Aha... er fährt also anderen davon nur weil er der CSA3 ist?! In diversen Vergleichstesten wurde übrigends berichtet, dass der CSA2 im trockenen weiterhin einen ticken besser ist. Finde es einfach schade das Conti von der Philosophie von reiner Sportlichkeit auf der Landstraße im trocknen zu einem "mach es allen recht"-Reifen wurde.

CSA1 und CSA2 waren beliebt für ihr super Handling und die gute Trockenperformance. Der CSA3 ist bestimmt auch sehr gut und vermutlich würde ich ihn auch nicht an die Grenzen bringen aber ich fahre ein Sportmotorrad mit sportlichen Look, hab die Scheibe geändert und andere Hebel usw. weil mir eben der Racing-Look gefällt und dann zerstöre ich mir doch nicht das Gesamtbild indem ich einen Sportreifen aufziehe der wie ein Tourereifen oder Regenreifen auszieht.

Ja kleben muss er und die Optik hat damit nichts zu tun ist aber für mich kaufrelevant. Ich fahre eh nur im trocknen also warum einen Allrounder kaufen der auch noch scheiße aussieht.
 
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Gast17883

Gast
...ich fahre eh nur im trocknen also warum einen Allrounder kaufen der auch noch scheiße aussieht.
+1


..ich fahre ganzjährig und warum einen Trockenreifen mit Sportoptik, wer auch immer "das" definiert hat..:püh,kaufen, der zwar sportlich aussieht, ich aber bei nassen/feuchten Verhältnissen ich mit unsportlichen 5km/h in die Schräglage gehen muss;)
 
pater

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Großgixxer
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..ich fahre ganzjährig und warum einen Trockenreifen mit Sportoptik, wer auch immer "das" definiert hat..:püh,kaufen, der zwar sportlich aussieht, ich aber bei nassen/feuchten Verhältnissen ich mit unsportlichen 5km/h in die Schräglage gehen muss;)
Hier hat der Großteil wohl die Reifentests im Hinterkopf !!!!! :lol:
 
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Gast17883

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Aber hallo. Bis ich selbst alle Reifen unter gleichen Bedingungen getestet habe, um "mein Favorit" bestimmen zu können, hat die Reifenindustrie schon wieder 5mal nachgelegt..
 
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Gixxer
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Unternehmenstechnisch ist der Schritt auf jeden Fall das richtige. Hier sprechen Sie einfach eine größere Masse an und am Ende des Tages geht es ja einfach um Umsatzsteigerung oder noch besser Gewinnsteigerung.
Da ich ihn auch fahre finde ich ihn optisch okay, keine Wucht, aber beim fahren sieht man das Profil eh nicht 😆

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Maggus01

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Racegixxer
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Kann auch nur sagen, dass der CSA2 für mich die eierlegende Wollmilchsau ist. Fahre auch normal nur bei trockenen Verhältnissen und da ist der absolut Bombe. Bin ihn aber auch schon bei nässe gefahren. Da ich die Nassschwuchtel bin, bin ich vermutlich sogar mit reinen Regenreifen auch nicht schneller. Somit der perfekte Reifen für mich.
 
Knoedel91

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Supergixxer
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..ich fahre ganzjährig und warum einen Trockenreifen mit Sportoptik, wer auch immer "das" definiert hat..:püh,kaufen, der zwar sportlich aussieht, ich aber bei nassen/feuchten Verhältnissen ich mit unsportlichen 5km/h in die Schräglage gehen muss;)
Dann erzähl doch nicht, dass man den CSA3 von hinten sieht weil er einem davon fährt xD. Klar jeder das was er braucht. Wer ganzjährig fährt und auch oft im Regen ist bestimmt mit dem CSA2 oder Reifen wie Supercorsa nicht richtig bedient. Da ist M7RR oder CSA3 bestimmt besser.

Aber für das reine sportliche fahren auf der Landstraße im trocknen würde ich eher den CSA2 nehmen. Und nur weil der CSA2 immer letzter im Nasstest war ist er nicht unfahrbar im Nassen. Bin den schon im Starkregen gefahren und hatte keine Probleme. Fährt man halt die paar KM bis nach Hause mal nach StVo und dann ist auch alles Safe. Klar ist mit einem anderen Reifen vielleicht noch mehr möglich aber wer hat den das Ziel sportlich im Regen zu fahren auf der Landstraße? Mir reicht es wenn der CSA2 mich, sofern ich überhaupt mal einen Regenschauer erwische, sicher heim bringt.

Ich fahre 8000 km im Jahr ca. Davon vermutlich keine 10% im Regen. Wieso also einen Allrounder kaufen der alles kann aber nichts perfekt? Dann doch lieber den klar auf Trockenperformance ausgelegten Reifen, welche aber auch locker ausreichen um die 10% mit sachter Fahrweise abzudecken.

Hab jetzt den Pirelli Supercorsa SP V2. Der hat kaum Profilrillen und daher auch die schlechte Nasseigenschaften. Wie soll der Reifen auch Wasser verdrängen ohne viele Rillen? Aber eine Zulassung hat er also ist er sicher und auch fahrbar im Regen. Man muss halt mehr aufpassen aber dafür rockt er vermutlich im trocknen wie kein anderer.

Die Optik ist natürlich auch Geschmackssache. Aber in der Regel um so weniger Profilrillen und umso sportlicher sieht er aus. Oder willst du mir erzählen der CSA3 sieht sportlich aus im Vergleich zum CSA2 oder CSA1 oder gar zum Supercorsa. CSA3 sieht wie ein Tourenrreifen aus.
 
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Supergixxer
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Hatte ja vor gehabt auf den CSA3 zu wechseln, hab dann die Tage aber wieder einen CSA2 aufgezogen. Ich bin so zufrieden mit den Pellen, dass ich beschlossen habe weiterhin damit zu fahren. Ich komme in der Regel nie in Kontakt mit nassen Straßen, außer ich bin 1-2x im Jahr in den Alpen unterwegs, dann kann das schonmal vorkommen. Bin aber nach wie vor auf die Laufleistung des CSA3 gespannt, wenn diese dem CSA2 deutlich übertrifft, dann würde ich es in Erwägung ziehen zu wechseln. Optik hin oder her, ist mir am Ende völlig egal, der Reifen muss "arbeiten" und nicht schön aussehen.
 
Tooth

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Gixxer
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also von den reinen Tests her ist der csa 2 ja nicht deutlich besser im trockenen. Die Frage ist halt: merken wir überhaupt einen Unterschied im Trockenen von csa2 zu csa3?
Ein Vergleich csa3 mit supercorsa macht in meinen Augen keinen Sinn. Der eine schon fast Rennreifen/ Slick , der andere sehr sportlicher Landstraßenreifen. Aber auch hier kann man sicherlich bis zum andnimmerleinstag diskutieren^^

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Chris Ja

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Großgixxer
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Sorry aber die Reifenthreads sind doch nur lächerlich. Ob m7, PIPO oder was weiß ich reichen alle vollkommen. Liegt eh zu 98% am Fahrer und nicht am Reifen wenn man liegt oder das Ding schmiert.

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Gixxer
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@irocdriver
kann dir gern ne Rückmeldung geben, sobald meiner runter is. Im Moment ist er ca 1000 gelaufen. Anfang Mai wird er auf jeden Fall ein Kurventraining mitmachen.

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NiOster

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Habe seit mehreren 100km auch den CSA3 drauf. Gefällt mir viel besser als der Bridgestone Battlax, der vom Werk aus drauf ist. Viel besseres Feedback, bin aber gespannt wie lange er hält. Der BT016 hat 7tkm gehalten :rolleyes:
 
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Gast17883

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Auf meiner ex hielt er bei sportlich ambitionierter Fahrweise streng nach STVOnix roundabaout 3,5k
 
babanord

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Kleines Update:

Wer den Thread verfolgt hat, hab ich ja dem Kundendienst von Conti geschrieben ob es eine Freigabe für meine GSXR 750 k1 gibt. Der Kundendienst sagte nein, da zu hohe höchstgeschwindigkeit(plus 10kmh toleranz). Dann hab ich gefragt wieso aber die 2011er 750 eine Freigabe hat, obwohl deren eingetragene Höchstgeschwindigkeit höher ist als meine. Dann kam prompt wieder eine Antwort, dass die 750er L1 auch keine hat. Das ausnahmslos alle 750er ab 96 keine mehr haben.

Dann hab ich ne freigabe für die L1 von mopedreifen.de runtergeladen und denen geschickt und dann kam fast 2 wochen nichts mehr :D und jetzt vor ein paar tagen hab ich eine Freigabe für meine 750er k1 bekommen, ohne jeglichen kommentar :D

edit: Ich hab in über diesen vorfall scheinbar in einem anderen Thread berichtet, ich muss mal suchen und dort posten... sooo vieele Reifenthreads..
 
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