666Gixxer
Supergixxer
Bei mir liegt es nicht nur am Wetter
Bin immer noch am basteln
Anhänge
-
1,9 MB Aufrufe: 140
-
1,1 MB Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch richtig so! SB-Wäschen sind Gixxer-Quälerein!Sorry für die vielleicht dumme Frage: Aber wie macht ihr das in der SB-Wäsche mit euren Bikes? Hab mich da bisher nicht rein getraut. Wasche bisher immer auf meinem Hof mit Eimer und Schaum und Gartenschlauch. Habe irgendwie bisschen Angst mit den Hochdruckreinigern von der Tankstelle aufs Bike drauf zu halten.
Vorwaschen mit der HandSorry für die vielleicht dumme Frage: Aber wie macht ihr das in der SB-Wäsche mit euren Bikes? Hab mich da bisher nicht rein getraut. Wasche bisher immer auf meinem Hof mit Eimer und Schaum und Gartenschlauch. Habe irgendwie bisschen Angst mit den Hochdruckreinigern von der Tankstelle aufs Bike drauf zu halten.
Geile Farbe hast du da
Heut die 1. Kleine runde gedreht.
Leider hat es dann angefangen zu regnen und bin somit fix Richtung Heimat gefahren. Deswegen nur ein Bild vor der Garage entstanden.
Positive das Motorrad gleich in regen stehen gelassen und mit einer pump Sprüh Flasche mit reinen regenwasser abgesprüht. Somit war sie grob sauber zu wieder wegestellen.
Lg Patrick
Kann Bikerboy nur zustimmen! Sobald es wärmer wird, werde ich diese Saison einen Polier-/ Lackpflege-Thread eröffnen, dann kann jeder von euch dort fragen stellen und ich werd auf die Basics eingehenIch kann diese Wasserorgien die manche ihren Machinchen antunen leider echt nicht nachvollziehen...
Meine Mopeds mache ich nun seit gut 14 Jahren immer ohne Wasserschlacht sauber!
Als erstes die Front mit nassen Küchentüchern bedecken um das ganze Getierzeugs einzuweichen, dann wird der komplette Hobel inkl. der Felgen poliert. Meist von Hand und hin und wieder mal mit der Poliermachine. Anschliessend gut abpolieren, noch ne Lackversiegelung (wird nur aufgesprüht und trocken verrieben) drauf, fertig.
So mache ich das schon immer und jeder der mich kennt, weiß dass meine fahrbaren zweirädrigen Untersätze lacktechnisch immer sehr gut dastehen, was auch bereits bei mehreren Besichtigungen meiner diversen Fahrzeugverkäufe stets bestätigt wurde.
Frohes putzen und Gruß vom Bikerboy
Kannst doch mal die Jungs von MotoTech DE anhauen, damit die ein Video drehen.Eine Grundreinigung ist die allerwichtigste Voraussetzung für eine Politur...
"Richtig Polieren" (also maschinell) sollte man ein Moped eh nur 1 mal in der Saison bzw. 2 mal im Jahr. Und selbst das ist recht ordentlich.
Ist natürlich alles abhängig von den KM im Jahr, die man macht oder wo das Moped z.B. steht, welche Versiegelung/ Wachs man wählt etc. ...
Einer sanften Reinigung mit Shampoo/ Schwamm/ Wasser und der Zwei-Eimer-Technik ist nichts entgegenzusetzen.
Ich werde auf all dies noch eingehen