GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Bin mit meiner 750 K9 schon mal ne Runde ohne Endschalldämpfer gefahren, weil der Auspufflack noch trocknen musste. Also leise ist was anderes...
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Bin mit meiner 750 K9 schon mal ne Runde ohne Endschalldämpfer gefahren, weil der Auspufflack noch trocknen musste.
Also leise ist was anderes :evil_lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zwar mit reichlich Verspätung, aber hier noch ein kleiner Bericht zur Ausfahrt von letzter Woche Sonntag.

Wir trafen uns um 10 Uhr um mal eine etwas größere Tour zu Starten, zudem kam der Arbeitskollege von meinem Kollegen mit. 24 ist er, erst mit Motorrad begonnen und derzeit eine gedrosselte Aprilia Shiver.
Wir dachten uns das wir heute Abwechslungweise mal in die sehr Preiswerte benachbarte Schweiz Fahren gehen, damit wir auch mal eine ruhigere Ausfahrt haben. Hätte nämlich relativ wenig Lust in der Schweiz als Raser zu deklariert werden :D

Also Startpunkt war Sennwald, dann ging es mal bis nach Landquart auf der Autobahn dahin und dann über Landstraßen weiter bis nach Davos. Undglaublichwerweise meinte da mein Kollege schon er müsse Tanken, seine z1000 zeigt nur noch 2 Striche an, nach 140km.... :nono: Wie sich später raus stellte, geht die Tankanzeige einfach mächtig falsch. Also mal voll getankt und dann weiter auf den Julierpass, wir haben uns wie immer vorab geeinigt dass sie mich Fahren lassen sollen, wenn ich lust habe fahre ich ein Stück eben mal etwas zügiger, und will nicht das sie verbissen probieren nach zu kommen, was meistens wieder weniger gut ausgeht, aber auch hierzu später mehr. :eek:

Nach dem Julierpass ging es direkt mit dem Ofenpass weiter, einfach ein Traum die Straßen, extrem lang gezogene Kurven, Teils richtig guter Belag, und teils kam man sich vor wie Kornfeil in Frankreich :lol:
Oben auf dem Pass hatte ich dann ein kleines Dejavue, ist zwar auch schon so 5-6 Jahre her aber damals machte sich ein anderer Kollege wegen eines Steins in der Kurve lang :/ Dachte mir noch ob ich oben am Pass stehen bleiben soll und sagen dass die beiden langsam machen sollen, aber was will ich denn, sind beides Erwachsene Männer, die wissen schon was sie tun, Männer schätzen das Risiko ja generell immer realistisch ab :D:D

Also ich vom Ofenpass runter, bin eben zügig gefahren und auf den geraden wenig gas da ich an meinem Motorrad, am Führerschein und an meinem Geld hänge. Erst konnte mir der mit der Shiver erstaunlich gut folgen, hatte da schon zweifel, neuer Motrradfahrer aber unfassbar schnell, verdammt der kleine Mann ist echt gut! Aber viele Korrekturen gab es bei ihm in den Kurven.
Irgendwann verlor ich die beiden au dem Rückspiegel da ich eine Gruppe überholt habe, unten am Pass machte ich dann gaaanz langsam und wartete bis die beiden wieder auftauchen, aber da kam nichts, gut also bleib ich mal stehen und warte weiter. Nach 2-3 Minuten warten wurde mir schon etwas mulmig in der Magenregion, und in diesem moment kam die grüne z1000 von meinem Kollegen daher, was ein Glück. Aber HALT, warte mal, der Typ sieht ja ganz anders aus, und Italienisch spricht er auch noch, man, ist wohl doch jemand anders. Nach dem er verstanden hat das ich mit Österreichischen Kennzeichen relativ wenig bis garkeine Italienisch kenntnisse habe zeigte er einfach nach oben.
Na gut, also jagen wir den Berg wieder hoch, irgendwo "liegen" die beiden schon dachte ich mir.
Kurv bevor ich am Pass oben wieder an kam sah ich dann beide in einer Ausweiche stehen, beide Standen, Maschinen sahen auch nicht schlimm aus, also mal rüber gefahren.

Tja, und wie soll es anders sein, der mit der Shiver wollte mir eben gegen meinem Rat folgen, überholte noch eine Gruppe und muss in der nächsten links direkt hinter mir dann in der Kurve das Vorderrad verloren haben. Er rutschte zum Glück nur in die Kies ausweiche, aber das lustige dabei, GENAU AN DER STELLE hatte mein anderer Kollgene vor 5-6 Jahren seinen Unfall, nur eben 20m später. :nono::lol:
Ihm ging es soweit gut, die Maschine war nur verkratzt und der Schalthebel ist abgebrochen, aber er konnte noch schalten wenn er den Fuß am Rahmen entlang geführt hat.

Nach einer kurzen "Kriesenbesprechung" ging es weiter auf unserer Tour, er wollte nicht zurück, ihm ginge es gut. Naja, er erinnerte mich irgendwie am MM93, denn was machte er, aufgestiegen und genau gleich weiter gefahren :eek:

Dann ging es weiter übers Stilfserjoch nach Italien, dort suchten wir uns ne feine Pizzaria, welches gar nicht so leicht ist gegen 14-15Uhr, da hat einfach alles zu :smilie_f: Irgendwann fanden wir was, nach einer stärkung ging es richtung Reschenpass weiter, dann merkteich schon, mit dem Schweizer MM93 stimmte was nicht, er war verdammt langsam, da ich nun auch mal Sprit gebraucht habe mit meiner gefühlten Elektro Maschine bliben wir mal stehen.
Er konnte seine rechte Hand inzwischen fast nicht mehr bewegen, weder richtig Gas geben, noch Bremsen. Wir haben seine Maschine dann im Tirol stehen lassen an einer Tankstelle und er ist mit der z1000 mitgefahren. Also richtung Landeck, ab auf die Autobahn und mal nachhause Steuern.
Da wir aber keinesfalls durch den Arlbergtunnel fahren würden, fuhren wir davor ab uns nahmen natürlich den Pass.

Und hier kommt der punkt wo ich mir am liebsten selbst eine rechte verpassen würde für meine dummheit!
wir fuhren etwa 50km Autobahn, dann richtung Pass, was kommt mir in sinn bei der ersten schönen linkskurve den Pass hoch? Genau, Kollege noch schnell überholen und zwischen ihm und einem Tourer das Knie in der Kurve auf den Boden pressen und innen (war enorm viel Platz) auf dem Knie lässig am Tourer vorbei, so lautete zumindest der Plan :D
Wie ihr euch vorstellen könnt lief das nicht ganz wie geplant ab. Also hier mal so wie es in realität war,
ich überholte noch die Z, zwischen Z und Tourer ging ich in die Kurve, Arsch raus, Oberkörper raus, Knie raus, also einfach alles raus gestreckt und ab in die Kurve, als das Knie dann unten war klappte mir auf einmal der Lenker ein :eek: Aber wieso nur, nach 50km autobahn ohne wirklich viel kurven.... :nono::lol: drückte ala Marquez mit dem Knie ganz lässig die Maschine wieder hoch was auch gut geklappt hat, aber dann direkt wieder, also das selbe in Grün, natürlich alles ganz easy ohne Probleme, ist ja Standart dass der vorderreifen einklappt.
Ne Blödsinn, hatte irre Schwein dass ich das irgendwie retten konnte! Habe sie schon mit dem Knie wieder aufgedrückt, aber denke da war mehr Glück, als wie Reaktion/können dabei. Mein Malstift wollte sich auch noch zu wort melden und sein revier markieren, aber drückte ihn gekonnt zurück. Oben auf dem Pass dachte ich mir dann das ich mal kurz absteigen musste, mit den dicken Eiern kann ich ja nicht mal mehr Sitzen :lol::lol: War im nachhinein ein super Gefühl, aber könnte mich für diese Peinliche "Anfängeraktion" richtig abwatschen, sowas sollte mir sicher nicht passieren, k.a. wo ich da gedanklich war. Evtl. auch weil ich die leitzten km die ich fuhr immer auf der Rennstrecke mit Reifenwärmer dran war, da muss man nicht lange warm fahren.

Wie auch immer, hatte ein rießen Glück und seit dem denke ich wieder 100% auf Rennstrecke zu wechseln...
Nicht nur wegen meiner dummheit und die des Shiver Fahrers, sondern auch wie viele Motorräder und Autos mir an dem Tag wieder auf meiner Seite entgegen gekommen sind, unfassbar.... Und zudem kann ich nicht wirklich lange nach Stvo fahren, kann ich einfach nicht.
 

Anhänge

FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
ich fahre auf meiner K8 nen Yoshi mit Zub.Kat und einer Akrapovic Krümmeranlage…
geht super Drückt wie Sau ohne DB, mit fühlt man richtig das da was stört beim raushusten
mit Serien Krümmer und ohne Topf hat die nen riesen Leistungsloch !

was ich absolut nur empfehlen kann in Bezug auf Kurvenwilligkeit:
mach hinten nen 180/60 drauf :cool:
Das Eisen geht so pervers in die Kurve da legst dich nieder ! :D

bleib Heil und lass die Kleine Ganz ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jedoch wieder nicht legal und auffällig, daher wird das nicht meine Wahl werden.

180/60 geht sicher gut in die Kurve, aber ist nicht eingetragen, darf ich nicht rauf machen, sonst hätte ich ein 190/55 oben, dieser geht auf der 5, 5" Felge ebenso sau gut.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Pirelli und Metzler haben ein Gutachten was das ganze zumindest in Deutschland erlaubt :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Komme aber aus Österreich, da gibt es kein Gutachten/Freigaben zeug. Da stehen die erlaubten Dimenaionen in der Zulassung, da darf man dann ALLE Reifen mit Straßenzulaasung in dieser Dimension Montieren. Alles andere muss sehr aufwändig eingetragen werden :/

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns ist Typenschein/Zulassung Gesetz, was da drinnen steht ist bindend, dafür dürfen wir dann in dieser Dimension alle Reifen montiern und müssen nicht auf Freigaben achten.

Habe nochmal im Typenschein geschaut, es stehen genau 2 Reifendimensionen drinnen
Achse 1: 120/70ZR17M/C
Achse 2: 180/55ZR17M/C


Aber je nach Reifenkontur sind auch 180/55 sehr Agil, liebäugel derzeit mit dem Sportmaxx TT, nicht aus Griptechnischen Gründen, aber dazu mehr in einem eigenen Reifenthread.


Aber das geschieht dann alles erst in der Winterpause, da gibt es eh noch mehr Baustellen. Reifen, Kupplung, komplett zerlegen der Maschine und gründlichst Reinigen, Kettesatz+Übersetzung, Gabelservice, evtl QS...
Gehen dann zwar bestimmt 2-3000€ drauf da ich auch noch ein Zentralständer möchte, aber dann ist sie wiederum etwas mehr Wert wenn ich sie ggf. 2019 verkaufen sollte.
Ja ich bin ehrlich, die 750er war nur die Notlösung damit ich ein Bike habe, damit würde ich aber lieber auf den Ring gehen, auf der Landstraße ist das auf dauer einfach nix. Dafür wäre mir eine Tuono V4 oder wenn es Preislich bezahlbar bleiben soll, eine GSX-S 1000 deutlich lieber.

Aber mal schauen was kommt, derzeit fahre ich sie noch, und das echt verdammt gerne da sie Leistungstechnich echt gut im Futter steht, mein Kollege mit der 167PS V4 Tuono oder der andere mit der BMW S1000R zieht mal mit unbedingt arg weg wenn sie auch ganz ausdrehen, nur unten raus zieh ich den kürzeren wegen dem mageren Drehmoment.
Aber für längere Reise ist sie einfach scheiße :D Die letzten 4 Tage mit 1300km herum waren am ende ein Horror, alles tat mir weh :/
 
Zuletzt bearbeitet:
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
dann bau se doch zu gegebener Zeit auf Renne um... da kannst dich doch dann ausleben was Reifen angeht oder dort auch nicht :confused:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja schon, aber das habe ich leider schon alles hinter mir, derzeit leider nicht mehr möglich.
In dem Ausmaß wo ich es machen möchte, brauche ich ein Jahresbudget von gut 6.000€ (ohne Sturzkosten einzurechnen), und das ist mir momentan nicht möglich, für ein Hobby auszugeben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Winter kommt, laaaaaangsam

So, etwas länger ruhig gewesen hier.

Und ich weiß, es ist noch spät sommerlich, aber trotzdem wird meine kleine nun bald eingewintert. In den Alpen wird es eben schon früher kalt, und vor allem scheißen die ganzen Kühe derzeit jegliche Asphaltierte bereiche in den ganzen Alpen voll, macht es weniger schön zu fahren.
Zudem ist auch der Vorderreifen schon hinüber, also einwintern und mit den Reparaturen beginnen :D


Folgende Liste muss abgearbeitet werden:
- Kupplung -> werden den ganzen Kupplungssatz ersetzen, wie in anderen Threads von mir schon beschrieben vertraue ich dieser nicht mehr, da muss was faul sein, da wird wohl ein Reparaturkit von TRW gekauft mit Scheiben, Lamellen, Federn und Dichtung
- Kettensatz -> dieser ist ebenso recht hinüber, hier kommt wie auch schon bei meiner damaligen 600er K7 ein Enuma Kettensatz mit Schraubschloss, zudem werde ich vorne auf ein 16er Ritzel wechseln
- Stahlflex -> Originale Schläuche noch dran, k.a. ob die jemals ersetzt wurden, bei Melvin gibt es derzeit 30% Rabatt, bedeutet vorne/hinten Stahlflex um 100€, wird die kommenden Tage bestellt
- Bremsscheiben -> auch diese haben ihre besten Tage hinter sich, sind recht wellig und an der Verschleißgrenze, meine neu Montierten Beläge sind vermutlich schon wieder verglast, nach dem Bremsgefühl...
- Gabelservice -> diese wird wieder zu Gopp Martin gebracht, der ist gerade mal 2km von mir entfernt, und denke viel bessere Mechaniker gibt es fast nicht mehr
- Lackierung -> werde die Kratzer an der rechten Seite die angeblich vom vor-Vorbesitzer kommen sollen Lackieren lassen, müsste so zum ausbessern gehen, gehe ich im Winter mal zum Lackierer und Frag bei dem nach was das kosten soll
- Kühlflüssigkeit -> muss auch mal ersetzt werden
- komplett Reinigung -> da ich sie eh schon so auseinander Pflücken muss, werde ich sie dann auch gründlichst mit jeglicher Chemie und Zahnbüste bis in die letzte Ritze reinigen :D
- Schraubensatz -> zu guter letzt werde ich mit von Racefoxx noch ein kompletter Verkleidungs Schraubensatz kaufen, da 1-2 Schrauben bereits nicht mehr so fit sind
- Achja, und neue Reifen natürlich, werde den Sportsmart TT testen, wirklich ein richtig geiler Reifen


Und beginnen werde ich mit meiner Sitzbank. Letztens habe ich hier leider ein kleines Loch entdeckt, also kurzerhand bei Tante Louis den Rutschfesten Sitzbezug bestellt, so bald dieser hier ist, werde ich mich mit Tacker und Heißluftföhn ans beziehen machen, bin gespannt wie lange es dauert bis ich den Sitz in Müll schmeiße :lol:
Da Tante Louis dazu noch Lenkerenden in recht ähnlicher Optik wie die Originalen hat (andere gefallen mir nicht) habe ich auch hier noch welche bestellt. Die 40.000km haben ihre Spuren hinterlassen und die Farbe sowie Oberfläche der Lenkerenden ist nicht mehr so prickelnd. Nun noch Motul Kühlerflüssigkeit in den Warenkorb und ich wäre mit Versand bei €80,90
Dank meines vorhandenen 80€ Gutscheins kommt die Rechnung auf sagenhafte €0,90...


Tja und so wird der umbau/reparatur beginnen, erst Sitzbank, gefolgt von Kühlsystem spülen und neu befüllen, in dem zug werde ich den Kühler auch noch richtig Reinigen.
Dann wird bald mal meine neue Werkstattausrüstung + Zentralständer bestellt und dann kann es richtig los gehen.



Muss auch noch dazu sagen, habe mir lange überlegt, was soll ich im Winter machen...
1. Soll ich nichts machen und sie wieder Verkaufen???
2. Soll ich nur die nötigsten Reparaturen machen und schauen ob ich sie noch weiter Fahre oder Verkaufe??
3. Oder soll ich doch das volle Programm machen mit PC V, QS, Bremshebel, Auspuff ohne Kat, neue Scheibe, Gabel überarbeiten,...

Schlussendlich habe ich mir gesagt, ich nehme Variante 2 und werde sie mit ziemlicher Sicherheit auch 2019 noch weiter fahren. Danach wäre der Plan, mir meinen Wunsch einer Tuono 1100 V4 Factory zu erfüllen :D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
....
1. Soll ich nichts machen und sie wieder Verkaufen???
2. Soll ich nur die nötigsten Reparaturen machen und schauen ob ich sie noch weiter Fahre oder Verkaufe??
3. Oder soll ich doch das volle Programm machen mit PC V, QS, Bremshebel, Auspuff ohne Kat, neue Scheibe, Gabel überarbeiten,...

....

3. ! :-)

Quickshifter is echt nice, möcht ich nicht mehr missen, geile gebrauchte Akra Komplettanlage, abstimmen, perfetto.
Ich weiß, kostet alles viel Kohle, aber das Moped hat einfach eine gute Basis, die is von Haus aus schon gut.

lg
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
nach dem ich dich nicht kenne/ kannte und jetzt alles von dir gelesen habe muss ich sagen wäre für v3... warum? a wirst du innerlich immer eine gixxer missen..b würde ich die geilen storrys missen.. also schau dass du step by step von nötig auf unnötig alles machst :)
bissi hebel und bissi leitungen ist doch alles kein prob..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Gixxer vermissen wenn man eine V4 Tuono unterm hintern hat? :nono::D

Klar wäre Variante 3 die genialste, aber ich merke langsam das ich irgendwie eher an den 30 Lebensjahren kratze, als wie an den 20 . Dann stellt man sich öfters die Frage "Brauche ich das wirklich, oder will ich es nur?", ertappe mich selbst oft das ich mir einrede ich brauche dies und das weil so und so. Aber muss auch noch andere Dinge Zahlen können, wie z.b. eine neue Küche die eigentlich nötiger wäre :lol:

Ich habe echt lange auf die Gixxer gespart das ich sie mir wieder holen konnte, und im Moment weiß ich echt noch nicht, brauche ich wirklich eine Tuono, oder reicht mir auch die Gixxer, wenn ja brauche ich dann etliche umbauten, oder reicht mir das nötigste? Da ich ja auch noch gerne ein 2 Takter Projekt gerne beginnen würde muss ich leider gestehen, irgendwann geht auch mir das Geld aus
Habe nämlich ziemliche Angst das wenn ich komplett austicke und alles umbaue, ich wieder in meine alte sucht falle sie nie wieder auch nur 1 Meter Landstraße sehen wird, abgesehen beim Einladen in den Transporter für die Fahrt zum Ring.


Daher wird es bei Variante 2 bleiben. Sollte ich ja noch ein Vogel bekommen, kann ich das ja trotzdem noch schnell ohne "schaden" ändern und das volle Programm durchziehen, einzig die Gabel wäre umsonst gewesen ein Service zu machen und nichts daran zu ändern :D



Heute hole ich noch den Sitzbezug vom DHL Shop ab und dann mache ich mich mal an das beziehen vom Sitz.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sitzbezug

Heute konnte ich mal wieder so gar nicht schlafen und wachte schon gegen 5 Uhr auf, nach weiteren 2 Stunden die ich verbracht habe wieder einzuschlafen, klappte es schlussendlich aber gegen 8 Uhr musste ich dann eh wieder auf. Ab zum DHL Paketshop meine Lieferung von Louis abholen.

Erstmal habe ich 3 Liter Motul Kühlflüssigkeit besorgt, Lenkerenden welche beinahe wie Original aussehen was mir sehr entgegen kam da ich keine bunten grellen, Spacig metallartige blingbling Steckdildos dran haben will. Und dazu noch den Antirutsch Sitzbezug aus Kunstleder in Rauhlederoptik.

Auslöser dieser Aktion war ein mini Loch im Original Bezug, aber da dieser sowieso eine Haftung wie poliertes Glasseis besitzt, wird gleich was besseres "über gestülpt", im normalfall mag man ja immer ohne, aber hier ist ein dicker "gummiartiger" Überzug doch von Vorteil :lol:
Erstmal ging es ins Wohnzimmer da gerade FP3 der MotoGP lief, also machte ich mich nebenher ans Abziehen des alten Bezugs, nach entfernen von gefühlt 256,3 Klammern war der alte Bezug schon weg.
Den neuen Bezug erstmal auf dem Tisch ausgebreitet, grob zugeschnitten und dann man Studiert an welchem ende ich am besten Anfangen soll das ich nicht alles 3x machen muss und keine Falten habe. Also ich muss euch sagen, ich habs probiert, ich habe meine restlichen verbleibenden Hirnzellen echt aktiviert, aber da es meine erste Schneiderarbeit war, war es fast klar das ich es doch 2-3x korrigieren muss.
Immer entstand sonst wo wieder eine kleine Falte oder es war dann nicht gut genug gespannt als ich weiter gemacht habe, also an der anderen Seite die Klammern wieder gelöst, gespannt und fest getackert.
Nach der 3. Runde sah das alles schon relativ gut aus, also den übrigen Bezug schön abschneiden, nochmals kurz drüber Föhnen, alles checken, immer noch ok, dann ging es rund, Tacker in die Hand und BÄNG BÄNG BÄNG, getackert was das zeug hält. Die Klammen welche ich Verwendet habe sind leider fast Doppelt so lang wie die Originalen, aber wenn man darauf achtet wo man sie rein knallt :D, ist alles in Ordnung, ansonsten hat man nochmals zusätzlich Grip :cool:

War für die Aktion etwa 1-1,5h dran, finde ich für mein ersten Versuch doch ganz ok. Dann schnell ins Gartenha... äh, Motorradgarage und testen wie er aussieht, und siehe da, passt 1a und sieht wirklich klasse aus.
Werde ihn nun mal 1-2 Wochen so montiert lassen, wenn dann immer noch alles i.O. ist werde ich zur Sicherheit mit Patex das Kunstleder noch etwas ankleben, habe irgendwie angst das die Klammern sich durch den Bezug fressen da man schon deutlich mehr Grip auf dem Sitz hat und es dadurch mehr an den Klammern zieht, aber evtl auch nicht, da die Innenseite des Bezuges fast schon kauf dem Schaumstoff klebt, also wird der Bezug nicht wirklich rutschen und die Klammerstellen nicht Strapazieren. Mal abwarteb´n, evtl klebe ich noch, evtl lasse ich es so.


Dann noch schnell die 2 neuen Lenkerenden rauf und das wars schon fürs erste.
Kühlflüssigkeit tausche ich erst irgendwann im Winter, genauso wie Stahlflex, Kupplung,..... da ich das alles gerne gleich mit meinem neuen Werkzeug machen würde welches ich wohl nächsten Monat bestellen werde :D
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sauber [emoji1303]
Hoffentlich hält der Anti-Rutsch Bezug was er verspricht!

Übrigens nützen Stompgrips noch mehr als der Bezug - beides in Kombination ist super!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bezug machte ich in erster Linie nur wegen dem Loch im Originalen.
StompGrip bzw Eazy Grip oder Racefoxx Pad sind auf jeden fall auch noch eine idee, aber da nehme ich nur die ohne Noppen, die mit nehmen den Kombi schon gut ran :/

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.855
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab gerade deinen neu bezogenen Sitz gesehen. Freut mich, dass es geklappt hat!
[emoji106][emoji3]
Heute konnte ich mal wieder so gar nicht schlafen und wachte schon gegen 5 Uhr auf, nach weiteren 2 Stunden die ich verbracht habe wieder einzuschlafen, klappte es schlussendlich aber gegen 8 Uhr musste ich dann eh wieder auf. Ab zum DHL Paketshop meine Lieferung von Louis abholen.

Erstmal habe ich 3 Liter Motul Kühlflüssigkeit besorgt, Lenkerenden welche beinahe wie Original aussehen was mir sehr entgegen kam da ich keine bunten grellen, Spacig metallartige blingbling Steckdildos dran haben will. Und dazu noch den Antirutsch Sitzbezug aus Kunstleder in Rauhlederoptik.

Auslöser dieser Aktion war ein mini Loch im Original Bezug, aber da dieser sowieso eine Haftung wie poliertes Glasseis besitzt, wird gleich was besseres "über gestülpt", im normalfall mag man ja immer ohne, aber hier ist ein dicker "gummiartiger" Überzug doch von Vorteil [emoji38]
Erstmal ging es ins Wohnzimmer da gerade FP3 der MotoGP lief, also machte ich mich nebenher ans Abziehen des alten Bezugs, nach entfernen von gefühlt 256,3 Klammern war der alte Bezug schon weg.
Den neuen Bezug erstmal auf dem Tisch ausgebreitet, grob zugeschnitten und dann man Studiert an welchem ende ich am besten Anfangen soll das ich nicht alles 3x machen muss und keine Falten habe. Also ich muss euch sagen, ich habs probiert, ich habe meine restlichen verbleibenden Hirnzellen echt aktiviert, aber da es meine erste Schneiderarbeit war, war es fast klar das ich es doch 2-3x korrigieren muss.
Immer entstand sonst wo wieder eine kleine Falte oder es war dann nicht gut genug gespannt als ich weiter gemacht habe, also an der anderen Seite die Klammern wieder gelöst, gespannt und fest getackert.
Nach der 3. Runde sah das alles schon relativ gut aus, also den übrigen Bezug schön abschneiden, nochmals kurz drüber Föhnen, alles checken, immer noch ok, dann ging es rund, Tacker in die Hand und BÄNG BÄNG BÄNG, getackert was das zeug hält. Die Klammen welche ich Verwendet habe sind leider fast Doppelt so lang wie die Originalen, aber wenn man darauf achtet wo man sie rein knallt :D, ist alles in Ordnung, ansonsten hat man nochmals zusätzlich Grip :cool:

War für die Aktion etwa 1-1,5h dran, finde ich für mein ersten Versuch doch ganz ok. Dann schnell ins Gartenha... äh, Motorradgarage und testen wie er aussieht, und siehe da, passt 1a und sieht wirklich klasse aus.
Werde ihn nun mal 1-2 Wochen so montiert lassen, wenn dann immer noch alles i.O. ist werde ich zur Sicherheit mit Patex das Kunstleder noch etwas ankleben, habe irgendwie angst das die Klammern sich durch den Bezug fressen da man schon deutlich mehr Grip auf dem Sitz hat und es dadurch mehr an den Klammern zieht, aber evtl auch nicht, da die Innenseite des Bezuges fast schon kauf dem Schaumstoff klebt, also wird der Bezug nicht wirklich rutschen und die Klammerstellen nicht Strapazieren. Mal abwarteb´n, evtl klebe ich noch, evtl lasse ich es so.


Dann noch schnell die 2 neuen Lenkerenden rauf und das wars schon fürs erste.
Kühlflüssigkeit tausche ich erst irgendwann im Winter, genauso wie Stahlflex, Kupplung,..... da ich das alles gerne gleich mit meinem neuen Werkzeug machen würde welches ich wohl nächsten Monat bestellen werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nun ging mal die Werkzeugbestellung raus.
-Gedore Drehmomentschlüssel 1/2" 40-200nm
-Gedore red Drehmomentschlüssel 3/8" 10-50nm
-Gedore Red Steckschlüsselsatz 172 teilig
-Gedore Zangenset 4 stk.
-Knipex Präzisions Seitenschneider
-Seegerringzangenset 4stk. (hier irgendwas billiges genommen)
-Wera Kraftform BigBag 300 Schraubenzieher 14 Teilig
-Wera Imbusschlüsselsatz
-Proxxon Ring-/Maulschlüsselsatz 6-21mm
-und noch die ATE Bremszylinderpase da ich die Sättel doch zerlegen werde im Winter.
Das ganze für "nur" 516€, finde ich recht ok dafür dass ich dann relativ Top Werkzeug habe, Schraube eben am Auto und in der Wohnung auch noch viel, deswegen brauche ich mal etwas halbwegs gutes...


Dann dachte ich mir, mit dem neuem Spielzeug muss ich aber auch etwas zum Schrauben haben, ooook ist nur ne Ausrede, kann nicht mal anfangen so lange der Zentralständer fehlt, aber Hauptsache gleich noch Brembo ORO Bremsscheiben dazu bestellt inkl. Brembo Rot Beläge für schlappe 357€ inkl. Versand.
Und jetzt Fragt mich bitte nicht wieso ich nicht erst den Zentralständer bestellt habe statt den Bremsscheiben (dann könnte ich auch gleich die Gabel ausbauen und in Service bringen), das ist mir jetzt während dem Schreiben eingefallen dass das wohl intelligenter gewesen wäre :D

Aber ja, im Dezember kommt dann der ganze rest, Zentralständer, Kupplungssatz, Kettensatz, Bremssattelreparatur Satz, Schraubenset, Gabel zum Service bringen, und evtl. Verkleidung zum Lackierer damit die spuren vom Umkipper (vom Vorbesitzer, bei meinem Kipper hat nur der Limadeckel was abbekommen :D) mal beseitigt sind. Neue Reifen werde ich dann erst im Frühling aufziehen lassen.


Dann sollte sie im Frühjahr wieder 1a da stehen. Mehr kommt vorerst nicht, da sich meine Zukunftsplanung ein wenig geändert hat, werde nochmals Berufsbegleitend die Schulbank drücken, und das kostet auch mächtig Kohle, daher sollte ich iiiirgendwann mal anfangen zu sparen, und nun wird nur das "nötigste" gemacht, ohne Tuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Inzwischen ist ein wenig Zeit vergangen, und die Zeit brachte folgendes auf den Tisch:

-Bremsscheiben vorne Brembo ORO
-Bremsbeläge vorne Brembo Rot
-Kettensatz Enuma 16/45 in Gold mit Schraubschloss
-TRW Kupplungskit mit härteren Federn (würde ich zwar nicht brauchen, aber Preis/Leistung von diesem Kit ist extrem)
-ConStands Zentralständer, wobei hier noch die richtige Adapterplatte Fehlt.
-Bremssattel Dichtungsset vorne (dazu später mehr)
-und die Stahlflex Leitungen liegen hier eh schon länger rum

Zusätzlich noch ein wenig Kleinkram wie Polierset für Scheinwerfer, Kettenmax Reinigungsset, diverse Reiniger,....


Wollte gleich anfangen mit dem Gabelausbau damit die zum Service gehen kann, aber da der Zentralständer noch nicht passt, kann ich leider noch nicht viel machen. Daher erstmal beide Sättel weg um diese zu Revidieren.

Und da kommen wir schon zum 1. Problem, der eine Sattel ging relativ gut auf, aber der 2. (linke) machte richtig Radau... 1 Sicherungsbolzen für die Bremsbeläge ging nicht raus, habe alles versucht, keine Chance.
Über Nacht dann mit WD40 behandelt und heute morgen schnell zur Arbeit den Bolzen in Schraubstock einspannen und probieren, aber es drehte den kompletten Bolzen ab, trotz Erhitzen des Sattels. Somit muss ich wohl einen gebrauchten holen, revidieren werde ich diesen dann sowieso auch noch, daher nicht so tragisch.




Der andere Sattel ging super zum Reinigen, Verbindungsschrauben gelöst, und ran an die Kolben. Da ich aber kein Kompressor habe, hab ich einen Lappen geschnappt, die Zange eingewickelt und Vorsichtig die Kolben raus gezogen (würde ich aber keine Empfehlen, wenn man 1x Abrutscht kanns schon vorbei sein!). Dann alles in heißes Wasser mit ein wenig Spülmittel über Nacht eingelegt und mit der Zahnbürste geschrubbt, ging recht gut. Die Federbleche für die Beläge sahen wirklich schon sehr ranzig aus, aber mittels Dremel noch schnell Aufpoliert, macht wieder deutlich mehr her.
Zusammenbau ging auch 1a, nachdem ich endlich kapiert habe dass im Sattel 2 verschiedene Kolbengrößen sind und ich erst die falsche Dichtung rein machte, wunderte mich noch dass die so wackelt, aber schnell bemerkt und korrigiert.:D
Vorher:



Nachher:





Schlussendlich noch an allen Schrauben ein wenig Kupferpaste dran (abgesehen vom Entlüftungsnippel und mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Schon erledigt, zumindest der eine Sattel...

Wenn das Wetter mal wieder etwas besser wird werde ich dann auch die Bremsschläuche schon mal ran Schrauben und die Kupplung wechseln. Wenn dann der Zentralständer hier ist kann endlich die Gabel raus zum Service und die Frontverkleidung mit Scheinwerfer ab damit ich diesen in ruhe polieren kann.



Wie ihr seht ist es wirklich nur das nötigste, ich nenne es mal Low Budget, wobei das auch schon mächtig Geld frisst. mit Werkzeug usw sind nach sofort mal 2000-2500€ weg. Aber wusste das im Winter ein paar Dinge auf mich zukommen, dafür steht sie danach wieder da wie ne 1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben