Mosh92
Kleingixxer
Bin mit meiner 750 K9 schon mal ne Runde ohne Endschalldämpfer gefahren, weil der Auspufflack noch trocknen musste.
Also leise ist was anderes
Also leise ist was anderes
....
1. Soll ich nichts machen und sie wieder Verkaufen???
2. Soll ich nur die nötigsten Reparaturen machen und schauen ob ich sie noch weiter Fahre oder Verkaufe??
3. Oder soll ich doch das volle Programm machen mit PC V, QS, Bremshebel, Auspuff ohne Kat, neue Scheibe, Gabel überarbeiten,...
....
Heute konnte ich mal wieder so gar nicht schlafen und wachte schon gegen 5 Uhr auf, nach weiteren 2 Stunden die ich verbracht habe wieder einzuschlafen, klappte es schlussendlich aber gegen 8 Uhr musste ich dann eh wieder auf. Ab zum DHL Paketshop meine Lieferung von Louis abholen.
Erstmal habe ich 3 Liter Motul Kühlflüssigkeit besorgt, Lenkerenden welche beinahe wie Original aussehen was mir sehr entgegen kam da ich keine bunten grellen, Spacig metallartige blingbling Steckdildos dran haben will. Und dazu noch den Antirutsch Sitzbezug aus Kunstleder in Rauhlederoptik.
Auslöser dieser Aktion war ein mini Loch im Original Bezug, aber da dieser sowieso eine Haftung wie poliertes Glasseis besitzt, wird gleich was besseres "über gestülpt", im normalfall mag man ja immer ohne, aber hier ist ein dicker "gummiartiger" Überzug doch von Vorteil [emoji38]
Erstmal ging es ins Wohnzimmer da gerade FP3 der MotoGP lief, also machte ich mich nebenher ans Abziehen des alten Bezugs, nach entfernen von gefühlt 256,3 Klammern war der alte Bezug schon weg.
Den neuen Bezug erstmal auf dem Tisch ausgebreitet, grob zugeschnitten und dann man Studiert an welchem ende ich am besten Anfangen soll das ich nicht alles 3x machen muss und keine Falten habe. Also ich muss euch sagen, ich habs probiert, ich habe meine restlichen verbleibenden Hirnzellen echt aktiviert, aber da es meine erste Schneiderarbeit war, war es fast klar das ich es doch 2-3x korrigieren muss.
Immer entstand sonst wo wieder eine kleine Falte oder es war dann nicht gut genug gespannt als ich weiter gemacht habe, also an der anderen Seite die Klammern wieder gelöst, gespannt und fest getackert.
Nach der 3. Runde sah das alles schon relativ gut aus, also den übrigen Bezug schön abschneiden, nochmals kurz drüber Föhnen, alles checken, immer noch ok, dann ging es rund, Tacker in die Hand und BÄNG BÄNG BÄNG, getackert was das zeug hält. Die Klammen welche ich Verwendet habe sind leider fast Doppelt so lang wie die Originalen, aber wenn man darauf achtet wo man sie rein knallt , ist alles in Ordnung, ansonsten hat man nochmals zusätzlich Grip
War für die Aktion etwa 1-1,5h dran, finde ich für mein ersten Versuch doch ganz ok. Dann schnell ins Gartenha... äh, Motorradgarage und testen wie er aussieht, und siehe da, passt 1a und sieht wirklich klasse aus.
Werde ihn nun mal 1-2 Wochen so montiert lassen, wenn dann immer noch alles i.O. ist werde ich zur Sicherheit mit Patex das Kunstleder noch etwas ankleben, habe irgendwie angst das die Klammern sich durch den Bezug fressen da man schon deutlich mehr Grip auf dem Sitz hat und es dadurch mehr an den Klammern zieht, aber evtl auch nicht, da die Innenseite des Bezuges fast schon kauf dem Schaumstoff klebt, also wird der Bezug nicht wirklich rutschen und die Klammerstellen nicht Strapazieren. Mal abwarteb´n, evtl klebe ich noch, evtl lasse ich es so.
Dann noch schnell die 2 neuen Lenkerenden rauf und das wars schon fürs erste.
Kühlflüssigkeit tausche ich erst irgendwann im Winter, genauso wie Stahlflex, Kupplung,..... da ich das alles gerne gleich mit meinem neuen Werkzeug machen würde welches ich wohl nächsten Monat bestellen werde