Weiter gehts
Sonntag Morgens 8:30 Uhr irgendwo im Bergigen 3 Ländereck in Österreich.
4 Scheiben French Toast, ein Glas Orangensaft und ein Kaffee, so sieht der Start in den heutigen Tag aus, achja und natürlich der Laptop vor mir um meine fortschritte, oder besser gesagt die Fortschritte der kleinen alten Dame nieder zu schreiben
Im Januar ging es noch auf die Motorradwelt Bodensee, jedoch habe ich zum Blück nicht viel gefunden für meine kleine. Einzig ein Fußteppisch und ein GSX-R Schweißband für den Bremsflüssigkeitsbehälter hat es gegeben. Denn dang ohne Geschenk kann ich ja auch nicht nachhause kommen wenn sie schon nicht mit darf.
Aber da sie eine kleine Diva ist und dass wieder nicht Ausreichte, habe ich noch eine schöne Litiumbatterie bestellt. Unfassbar, für 70€ fast 2,7kg eingespart! Da kann sie sich nur freuen
Aber dem nicht genug, zusätzlich noch ein Originales GSX-R Gabelbrückencover und heute in der früh noch schnell ein Auspuffhalter bestellt dass die Grauenhaften Fußrasten runter können.
Für den Gabelbrückenaufkleber muss ich noch wärmere Temperaturen Abwarten und der Auspuffhalter kommt erst nächste woche, also weiter mit den Reparaturen;
Den hinteren Bremsschlauch habe ich bereits letzte Woche schnell mal montiert, sieht ganz Ordentlich aus so langsam.
Gestern erstmal das Kühlwasser abgelassen und das System gespült damit der ganze alte schmodder da mal raus kommt, war wohl bitter nötig! Danach den Kühler ausgebaut und erstmal auf die Seite gelegt.
Weiter ging es mit dem Kettensatz, Ritzelabdeckung runter, ca. 2cm Fettschicht von den letzten 10 Jahren entfernt und neues Ritzel rauf, hier gab es nur noch 16 Zähne statt den 17, da das Originale aber noch voll i.O. ist werde ich es auf die Seite legen. Kettenrad wäre auch noch gut gewesen, aber wenn ich schon ein neues hier habe, dann kommt ein neues rein verdammt nochmal
Alte kette runter geflext bzw "gedremelt" und neue Goldige kette rauf, sabber sieht das schick aus, ich liebe einfach Goldige Ketten
Schlussendlich ging es mit der Hinterradfelge sowie dem Kühler in die Warme Wohnung, erstmal dem Kühler eine heiße Badewanne eingelassen und ihn erstmal entspannen lassen bevor es mit der Bürste ran ging. Leck mich fett war da Dreck dran/drin/drunter,... Vermutlich kann er nun auch wieder Ordnetlich kühlen
Die Hinterradfelge bekommt jedoch nur eine Dusche mit Bürste und die ettlichen alten Wuchtgewichte mit Kunststoffschaber und wd40 entfernen.
Nun ist sie mal wieder mehr oder weniger blitzblank. Am Nachmittag wird die Felge hinten wieder rein gesteckt, Kühler montiert und befüllt gefolgt von einer kleinen Sonntagsmelodie während sie warm tuckert damit die Luft aus dem System kommt.
Nächste Woche werde ich dann noch die neuen Reifen (werden nun wirklich die Sportsmart mk3, ich probiere es mal und hoffe sie sind annähernd so geil wie die TT) bestellen und Aufziehen lassen. Und dann könnte es von mir aus schon fast losgehen, nur noch Äusserlich Reinigen und kurz nochmal wegen dem Gaszug schauen ob ich an der Drosselklappe noch etwas lockern kann, mit dem R6 Gasgriff habe ich nun wirklich 0 Gasspiel, was mich nicht sonderlich stört, aber der Gasgriff dreht sich mit wenger kraft von selbst zurück, stört zwar auch nicht da er zuverlässig zurück geht, nur eben langsamer als Original.
Schlussendlich habe ich dann Optisch doch schon etwas mehr gemacht als gewolt/gedacht. Aber nächsten Winter kommt dann alles was nicht blitzblank ist neu. Diverse Schrauben, Rahmen/Schwingen und Motordeckelschoner (um diverse stellen zu Kaschieren welche nicht unbedingt ersetzbar sind), Hebel, Rasten, Felgenbettaufkleber, evtl. neue Lackierung/Teillackierung (100% Original, nur aktuell hat sie auf der rechten seite vom vorbesitzer noch Kratzer, und wenn ich das machen lasse denke ich mir, da wär noch was, da wär noch was und da,.... Also evtl gleich alles machen lassen
).
Derzeit habe ich eben einfach eher wieder den gedanken "Viel bekommt man für das Bike eh nicht mehr, also besser für ewig behalten und irgendwann evtl. eine rarität zu haben mit 750ccm". Deswegen werde ich sie vermutlich wenn irgendwie möglich behalten, auch wenn irgendwann eine andere kommen wird, vermutlich eine neue Tuono. Aber das dauert nun noch ein paar Jahre.
EDIT:
Und schon geht es weiter, Felge und Kühler sind nun wieder weitgehend blitzblank. Aus dem Kühler kam Dreck, unfassbar! Da wird jeder Obdachlose reiner sein als mein Kühler.
Also raus bei diesem herrlichen Frühlingshaften Wetter und mal eben die Felge hinten wieder rein Stecken und den Kühler Montieren.
Kühlwasser habe ich auch bereits ca. 2,2l eingefüllt, nun muss ich sie mal warm laufen lassen, aber zu lieber der Nachbarn lasse ich sie am Wochenende nicht gerade 10min im Stand rum tuckern, habe da 1-2 merkwürdige Nachbarn, da könnte schnell die Polizei da stehen
Aber soweit ist alles gemacht, nächsten Samstag werde ich sie noch entlüften und ohne Verkleidung alles gründlich Reinigen, und dann kann die Verkleidung schon wieder rauf. Evtl habe ich bis dann auch schon die neuen Reifen da, dann wäre ich bereits Startklar. Aber vor mitte/ende April werde ich meine Nummer nicht holen gehen, hat in meinen Augen kein Wert wenn überall noch Salz liegt und in den Bergen Arschkalt und Nass ist...
Evtl hole ich sie Anfang April schon um im Flachland mal eine Testrunde zu drehen um sicher zu gehen das alles einwandfrei funzt, bin da immer etwas skeptisch wenn ich so viel in den Fingern hatte