Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Die letzten Handgriffe sind erledigt, alles wieder Montiert, dazu kam noch ein Auspuffhalter damit die Fußrasten hinten weg können und ein Originales Suzuki Gabelbrückencover.
Werde aber wohl schon kommende Woche meine Nummer holen gehen damit ich bei passendem Wetter im Flachland mal ne Testrunde drehen kann ob auch wirklich alles so Funktioniert wie es soll.
Denn gestern kam schon wieder der große Schreck, wollte sie nochmal auf dem angrenzenden Parkplatz etwas warm Fahren, also gestartet, etwas gewartet, rauf und Gang rein, ZACK, ruck nach vorne und Maschine aus, ach man bitte nicht schon wieder.....
Also wieder mal den Kupplungsdeckel runter, Korb öffnet sauber, alle Lamellen lassen sich bei gezogener Kupplung bewegen. Trotzdem Kupplungssatz wieder demontiert und nochmals geschmiert, da sie seit der neuen Kupplung eigendlich nie richtig warm wurde oder groß bewegt wurde, evtl ist das ja die Ursache. Gesagt getan, dann bei abgestelltem Motor Gang rein, Kupplung gezogen und Probiert zu schieben, keine Chance. Ok ich bin einfach am ende meines Latein´s, also im Stand einfach mal schön warm laufen lassen. Als sie ca. 100°C Wassertemp hatte stellte ich sie erstmal ab, Gang rein, Kupplung gezogen und sie lies sich 1a schieben.
Dann auf dem Parkplatz ein paar runden gedreht, geschalten, angefahren und Probiert, erstmal alles i.O.
Heute morgen teste ich es nochmal im Stand, Gang rein, Kupplung ziehen, und da das Öl noch kalt ist braucht es etwas Kraft um den "losbrechmoment" zu überwinden aber dann lies sie sich wieder gut schieben (gestern war es egal mit wieviel Kraft im kalten zustand nicht möglich).
Wieso auch immer, vermute das Problem war einfach dass die Kupplung neu war und ich sie danach nie wirklich bewegt habe, wieso, warum, weshalb kann ich mir aber nicht erklären....
Hier noch die letzten Bilder wie sie nun da steht und auch in die Saison 2019 starten wird. Ok, eine gründliche Wäsche bekommt sie noch, aber sonst Ready
Im Winter 19/20 geht es dann auf jedenfall mit folgenden Punkten weiter; Rahmen und Schwingenschoner um die altersbedingte Gebrauchsspuren zu beseitigen, rechte Seitenverkleidung zum Lackierer um die Kratzer vom Vorbesitzer zu beseitigen, Fußrastenanlage, Brems/Kupplungshebel, evtl. Stummel, anderes Tankpad und Grippads an der Seite. Und sollte es mich komplett packen und es das Budget zulassen, könnte es noch sein dass die Gabel vorne mit min. Federn überarbeitet wird, aber besser noch mit einem Cartridge und das Federbein evtl sogar gegen ein TTX36 wechseln.
Nicht weil es damit auf den Ring gehen soll, sondern eher um ihr die in die Jahre gekommene Technik zu entfernen und sie eher wie ein aktuellen Supersportler bewegen zu lassen.
Werde aber wohl schon kommende Woche meine Nummer holen gehen damit ich bei passendem Wetter im Flachland mal ne Testrunde drehen kann ob auch wirklich alles so Funktioniert wie es soll.
Denn gestern kam schon wieder der große Schreck, wollte sie nochmal auf dem angrenzenden Parkplatz etwas warm Fahren, also gestartet, etwas gewartet, rauf und Gang rein, ZACK, ruck nach vorne und Maschine aus, ach man bitte nicht schon wieder.....
Also wieder mal den Kupplungsdeckel runter, Korb öffnet sauber, alle Lamellen lassen sich bei gezogener Kupplung bewegen. Trotzdem Kupplungssatz wieder demontiert und nochmals geschmiert, da sie seit der neuen Kupplung eigendlich nie richtig warm wurde oder groß bewegt wurde, evtl ist das ja die Ursache. Gesagt getan, dann bei abgestelltem Motor Gang rein, Kupplung gezogen und Probiert zu schieben, keine Chance. Ok ich bin einfach am ende meines Latein´s, also im Stand einfach mal schön warm laufen lassen. Als sie ca. 100°C Wassertemp hatte stellte ich sie erstmal ab, Gang rein, Kupplung gezogen und sie lies sich 1a schieben.
Dann auf dem Parkplatz ein paar runden gedreht, geschalten, angefahren und Probiert, erstmal alles i.O.
Heute morgen teste ich es nochmal im Stand, Gang rein, Kupplung ziehen, und da das Öl noch kalt ist braucht es etwas Kraft um den "losbrechmoment" zu überwinden aber dann lies sie sich wieder gut schieben (gestern war es egal mit wieviel Kraft im kalten zustand nicht möglich).
Wieso auch immer, vermute das Problem war einfach dass die Kupplung neu war und ich sie danach nie wirklich bewegt habe, wieso, warum, weshalb kann ich mir aber nicht erklären....
Hier noch die letzten Bilder wie sie nun da steht und auch in die Saison 2019 starten wird. Ok, eine gründliche Wäsche bekommt sie noch, aber sonst Ready
Im Winter 19/20 geht es dann auf jedenfall mit folgenden Punkten weiter; Rahmen und Schwingenschoner um die altersbedingte Gebrauchsspuren zu beseitigen, rechte Seitenverkleidung zum Lackierer um die Kratzer vom Vorbesitzer zu beseitigen, Fußrastenanlage, Brems/Kupplungshebel, evtl. Stummel, anderes Tankpad und Grippads an der Seite. Und sollte es mich komplett packen und es das Budget zulassen, könnte es noch sein dass die Gabel vorne mit min. Federn überarbeitet wird, aber besser noch mit einem Cartridge und das Federbein evtl sogar gegen ein TTX36 wechseln.
Nicht weil es damit auf den Ring gehen soll, sondern eher um ihr die in die Jahre gekommene Technik zu entfernen und sie eher wie ein aktuellen Supersportler bewegen zu lassen.
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