Gestern nach dem Arbeiten war das Wetter auch endlich mal wieder Akzeptabel so dass ich bei Sonnenschein und über 13°C den Auspuff montieren konnte. Also direkt nach der Arbeit schnell nachhause und erstmal den Krümmer und denn Yoshi gepackt und ab in Garten.
Erstmal Seitenverkleidungen runter und den Wasserkühler lösen damit man irgendwie zu den Krümmer Schrauben kommt. Auspuff war dann relativ schnell runter, dann den neu Gereinigten Krümmer mit neuen Dichtungen leich angeschraubt, den Yoshi in Position gebracht, Lambda Angeschraubt und dann den Krümmer fest gezogen.
Dann ging es an die Auspuffklappe wo die Züge wie bereits erwartet nicht ganz passen, wenn man sie einhängt sind sie einfach viel zu lange. Den oberen Zug kann man mit dem Versteller noch so richten, beim unteren Seilzug sind dann immer noch etwa 1cm Seil zu viel.
Also einfach die Halteplatte am Krümmer drehen und nochmals probieren. Nun passt der untere zug perfekt, der obere geht aber nur unter Spannung rein.
Dachte mir ich mach mal die Zündung an und schaue was die Maschine so mache. Und siehe da, sie hat das irgendwie ausgeglichen. Noch feinjustierungen unten vornehmen und die Klappe funktioniert 1a.
Am ende noch schnell den Yoshi am Krümmer festgeschraubt und schon konnte der erste Start erfolgen.
Fuck der klingt geil, schon viel zu lange ohne rum gefahren.
Nach dem Zusammenbau mit Verkleidung usw waren 1,5h rum und ich musste noch eine kurze Runde Fahren. Also bei 5-6.000U/min unter Teillast klingt er in der Unterführung oder zwischen Häusern echt Assi laut
Deswegen kommt demnächst noch der db Killer welcher sofort rein kommt.
Ob ich am Wochenende Fahren kann, kann ich noch nicht sagen, momentan ist das Wetter bei uns zum Kotzen und auf den Bergen haut es immer wieder Schnee hin
Abgesehen davon dass man die Auspuffklappe etwas justieren muss (Halter ung Seilzüge), ein M18 auf M12 Lambdaadapter braucht und die rechte untere Seitenverkleidung am Hitzeschutzblech des Kat´s ansteht, passt alles Plug&Play.
Hoffe die Verkleidung derbrennt da nicht, aber ist ja nur am Hitzeschutzblech und nicht direkt am Kat
Hier noch ein paar Bilder, uns jaaaaa, mein Bike ist gerade Dreckig wie sau...
P.S. Hier sieht man das nicht perfekte Polierergebniss, beim GP Evo Logo ist noch eine leichte verfärbung
Krümmer glänzt auch wieder Ordentlich